Siedelwood – Usermaps für Siedler 6 und Siedler 5

Liebe Siedlerinnen und Siedler,

herzlich willkommen in unserer Siedler – Community. Bei uns gibt es viele einzigartige und spannende Usermaps für Siedler6 und Siedler5, mit denen wir euch viel Spaß wünschen.

Seit November 2021 arbeiten wir an einer Neuentwicklung unserer Webseite unter Siedelwood 3000, halte dich hier auf dem Laufenden über den Entwicklungsstand. Unser Forum ersetzen wir künftig durch unseren Siedelwood Discord, wir freuen uns auf deinen Besuch.

Du bist neu hier, oder du wünschst dir noch mehr Informationen über unsere Seite? Dann klicke auf den Button „Mehr dazu“.

Euer Team Siedelwood

Wenn du zum ersten Mal hier bist, benötigst du vielleicht eine kleine Führung durch Siedelwood. Hier findest du einen Wegweiser.  

Unsere Siedler 6 Maps findest du im Map-Lagerhaus in unserer  Siedler 6-Tabelle, die Siedler 5 Maps ebenfalls im Map-Lagerhaus in der Siedler 5-Tabelle.

In unserem Mappermarkt kannst du zusätzlich alle Maps einer bestimmten Mapperin bzw. eines Mappers auswählen.  

Suchst du etwas Bestimmtes in einer Mapbeschreibung? Dann schau hier in unserem Map-Lagerhaus bei den Beschreibungen.

Unser altes Forum ersetzen wir künftig durch unseren Siedelwood Discord, wir freuen uns auf deinen Besuch. 

Falls du Spaß an unseren Maps hast und mit unserer Seite zufrieden bist, freuen wir uns über eine kleine Spende, hier über unsere Spenden-Seite.

Bei den Mitgliedern, die schon gespendet haben, bedanken wir uns sehr herzlich. 

Euer Team Siedelwood

Hinterlasse bitte einen Kommentar

20 Kommentare auf "Siedelwood – Usermaps für Siedler 6 und Siedler 5"

avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Kestral
Mitglied

Hallo zusammen,
ich siedel auch schon seeeehhhr lange. Eingestiegen bin ich bei Siedler 3. Ich finde es sensationell, welche Maps selbst erstellt wurden. Großes Kompliment an die Mapper. Ich würde es auch gerne ausprobieren. Da ich im Moment Siedler 5 wieder entdeckt habe, würde ich gerne selber versuchen, Maps zu erstellen. Ich habe hier ein Handbuch gefunden für Siedler 6. Gibt es da auch eines für Siedler 5? Die nächste Frage, die sich für mich stellt, ob es Ansprechpartner gibt, wenn man Hilfe braucht, grade am Anfang.
Liebe Grüße

Josh
Mitglied

Hey , das ich bin neu hier und hätte eine Frage.
Ich spiele schon ziemlich lange Die Siedler AeK und ReO und bin vor so ungefähr einem bis 2 Jahren auf den Map Editor gestoßen. Das Bauen der Map ist nicht so mein Problem aber die Missionen und das andere wie , das der Feind mich angreift und seine Gebäude selber baut und repariert. Bitte helft mir .

Mfg Josh

Heiksken
Mapper

Hallo Josh, komm zu uns auf Discord, da wird dir schnell geholfen: https://discord.com/invite/hJf5zDKFM7

Gitti1962
Mapper

Hei Josh, kommt doch zu Discord, da gibt es extra einen Siedelwood-Server. Wie du dorthinkommst, kannst du hier nachlesen. Dort können wir dich auch mit Rat und Tat unterstützen.
Hier der Link:
https://discord.com/invite/hJf5zDKFM7
und hier die Anleitung smile
https://siedelwood-neu.de/myBB/showthread.php?tid=1428&pid=30357#pid30357

bis bald smile

robert
Mitglied

Seit Monaten keine neue Map mehr? Ist jetzt endgültig Schluss? Wäre ein kleine Katastrophe…

a8w h4t
Mapper
Hi, ich bin im „Siedler 6 – Mapperteam“ noch relativ neu (meine 1. Map ist bald fertig), deswegen weiß ich jetzt nicht, was und wie viel ich hier so schreiben darf, möchte jetzt aber mal sagen: Es sind momentan ein paar Maps im Test, ich denke ihr könnt bald zumindest mit meinem Erstlingswerk rechnen, auch wenn ich euch noch keinen genauen Termin sagen kann. Zu Maps von anderen Mappern und deren Erscheinungsdatum möchte ich jetzt nichts sagen, schließlich sind es nicht meine und ich weiß entsprechend nicht, wie weit diese Maps wirklich sind. Von Siedler 5 Maps weiß ich leider… Mehr >>
play-pc
Gast

Warum tut sich hier nichts mehr ?
Was ist passiert ?

robert
Mitglied

Gleiche Frage…

henne0404
Gast

Liebe Mapperinnen und Mapper, ich bin schon seit vielen Jahren hier, habe mich aber lange nicht gemeldet. Jetzt muß ich das nachholen: Ihr seid toll, und ich bewundere euren Ideenreichtum und euer anhaltendes Engagement. Fast alle Maps habe ich geschafft, manche erst mit Hilfe der Kommentare und euren Antworten. Nur bei planlosem Suchen oder diversen Bugs habe ich aufgegeben. Macht bitte weiter – ich werde hier bleben, was bei fast 70 Jahren nicht so aussichtslos ist…