Winterzauber

Winterzauber
von Gitti1962
Mapgeschichte:

Thordal, der Seefahrer, landet im Jahr 1012 am Hafen von Newhaven. Piraten hatten sein Schiff geentert und ihn mit seinem Pferd auf einem kleinen Segelboot ausgesetzt…Glücklicherweise kam er durch die gefährliche Meeresenge, denn das Nordkap ist berüchtigt für etliche Schiffsunglücke – man nennt es auch das Bermunda-Dreieck des Nordens.

Thorre, der Hafenmeister, bietet ihm eine Bleibe an, die selbstverständlich erst mal renoviert werden muss. Und ebenso will der Hafenmeister Miete für das Grundstück haben -  außerdem fordert er Waren für seinen Schiffsbau an, denn Thorre braucht neue Handelsschiffe!

Versinkt in eine weiße Winterlandschaft, spürt die eisige Kälte, die Euch manchmal auch auf andere Wege bringt 😉

Diese Map ist mit der History Edition spielbar!

English-Version WinterMagic

Tipps für Spieler:Erst wenn ihr es geschafft habt, Alandra zu besuchen, könnt ihr aufsteigen. Danach die Wegelagerer eliminieren, dann werden euch auch nicht die Karren geklaut. Am Anfang reicht es vollkommen, wenn ihr Landvogt seid, um Bogenschützen zu bauen, alles andere kann später erfolgen, wenn man sich seiner Gebiete sicher ist. Es gibt ein Burglager, klickt auf die Burg und schaut es Euch an. Achtet auf den Winter, denn dann kann man unterreichbare Orte erreichen Es sind sehr viele Schätze in Truhen versteckt, plündert nicht wahllos, sondern hebt Euch bestimmte Schätze auf (Weihrauch etwa oder Milch - werden für den Aufstieg benötigt)
Danke an:Herzlichen Dank an das Siedelwood-Testerteam Hermine65, DiCo, grossi55, Sunyani, udi53, zeus, mkf, barbara27h, Alex Außerdem bedanke ich mich noch für die Skriptunterstützung von Barbara, Alex und twA
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:8 MB
Downloads:672
Bewertungen:22 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 10 (22 Bewertungen, Durchschnitt: 9,50 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

62 Kommentare auf "Winterzauber"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo Gitti, was für ein guter Maptipp. Da hast du ja wirklich eine sehr unterhaltsame 5 stündige Map gezaubert. Alles zauberhaft. Die Landschaft, die Geschichte, der Ablauf bis zum ausgewählten Ritter. Allse hat perfekt gepaßt. Vor den vielen Banditen kann man schon etwas Angst bekommen, aber es ist mit Geduld alles machbar. Mehr Banditen als Bäume. Klasse Burglager und tolle Stein- und Eisenmine. Hatte noch nie solche Vorkommen. Amma als gierige Geldeintreiberin Trude. (kleiner Spaß) Auch die blinkenden Gesprächspartner fand ich gut. Haben sich dadurch immer gegenüber gestanden. Okay, die gesamten Aufstiegsbedingungen waren nicht gerade leicht. Denke, denke war angesagt.… Mehr >>
DasUniversum
Mitglied

DAS ist eine tolle Map und gehört eindeutig in die Kategorie „Best Of Siedelwood“! Die MUSS jeder mal gespielt haben.
Über die Hindernisse helfen die Kommentare in diesem Forum.
10 Sterne sind zu wenig … wink

tomtarek
Mitglied
Hi. Ich weiß wirklich zu schätzen,was ihr Mapper hier so zustande bringt. ich habs probiert, kann es nicht. Ich mag auch gern Herausforderungen, doch diese Map hat mich etwas an den Rand gebracht. Landschaft toll, Umsetzung sicher auch toll.. die Aufstiegsbedingungen hier, fand ich zu schwer und auch irgendwie doof . Habe 6 mal angefangen und irgendwie jetzt die Lust dran verloren.. die Geld Lieferungen waren ja gar nicht mal so schwer, aber wenn man sich tausendmal umschauen muss, mit den Bedürfnissen und es so gut wie nie klappt, ist es frustrierened.. ja Aufstieg war nicht so essenziell, dennoch lange… Mehr >>
Waldi
Mitglied

Hola Gitti,

nach gefühlt ewiger Abwesenheit meinerseits hat es wieder unendlich viel Siedelspaß bereitet eine Map von Dir zu spielen. wink

Insgesamt war ich mit meinem gespielten 2. Durchlauf und einer Zeit von 3:39 h sehr zufrieden. Ich freue mich natürlich auf mehr… viel viel mehr! grin

Muchisimas gracias y muchos saludos!
Claro que si! Diez estrellas desde Tenerife! wink

Waldi

Michael
Mitglied
Hallo Gitti, tolle Karte, die du da gezaubert hast. Liebevolle Landschaft und anspruchsvolle Aufgaben für Thordal und den Spieler. Die 10 Punkt von mir sind dir schon mal sicher. Eine Frage treibt mich allerdings um, ich hoffe du hilfst mir weiter! Wenn Thordal von Alanda zurück zu seinem Marktplatz eilt und feststellt das er Soldaten braucht, 18 Stck, am besten Bogenschützen, wo bekommt er die her, bitte? ich habe mit den vom Hafenmeister bereitgestellten Soldaten gefühlte 15 Zelte der Banditen zerstört aber nun ist die Kapazität erschöpft. Allerdings besteht das ganze Land überwiegend aus Banditenzelten und Thordal muss sich ständig… Mehr >>