Winterzauber

Winterzauber
von Gitti1962
Mapgeschichte:

Thordal, der Seefahrer, landet im Jahr 1012 am Hafen von Newhaven. Piraten hatten sein Schiff geentert und ihn mit seinem Pferd auf einem kleinen Segelboot ausgesetzt…Glücklicherweise kam er durch die gefährliche Meeresenge, denn das Nordkap ist berüchtigt für etliche Schiffsunglücke – man nennt es auch das Bermunda-Dreieck des Nordens.

Thorre, der Hafenmeister, bietet ihm eine Bleibe an, die selbstverständlich erst mal renoviert werden muss. Und ebenso will der Hafenmeister Miete für das Grundstück haben -  außerdem fordert er Waren für seinen Schiffsbau an, denn Thorre braucht neue Handelsschiffe!

Versinkt in eine weiße Winterlandschaft, spürt die eisige Kälte, die Euch manchmal auch auf andere Wege bringt 😉

 

English-Version WinterMagic

Tipps für Spieler:

Erst wenn ihr es geschafft habt, Alandra zu besuchen, könnt ihr aufsteigen.

Danach die Wegelagerer eliminieren, dann werden euch auch nicht die Karren geklaut.

Am Anfang reicht es vollkommen, wenn ihr Landvogt seid, um Bogenschützen zu bauen, alles andere kann später erfolgen, wenn man sich seiner Gebiete sicher ist.

Es gibt ein Burglager, klickt auf die Burg und schaut es Euch an.

Achtet auf den Winter, denn dann kann man unterreichbare Orte erreichen

Es sind sehr viele Schätze in Truhen versteckt, plündert nicht wahllos, sondern hebt Euch bestimmte Schätze auf (Weihrauch etwa oder Milch - werden für den Aufstieg benötigt)

Danke an:

Herzlichen Dank an das Siedelwood-Testerteam

Hermine65, DiCo, grossi55, Sunyani, udi53, zeus, mkf, barbara27h, Alex

Außerdem bedanke ich mich noch für die Skriptunterstützung von Barbara, Alex und twA

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:8 MB
Downloads:272
Bewertungen:12 votes, average: 9,50 out of 1012 votes, average: 9,50 out of 1012 votes, average: 9,50 out of 1012 votes, average: 9,50 out of 1012 votes, average: 9,50 out of 1012 votes, average: 9,50 out of 1012 votes, average: 9,50 out of 1012 votes, average: 9,50 out of 1012 votes, average: 9,50 out of 1012 votes, average: 9,50 out of 10 (12 Bewertungen, Durchschnitt: 9,50 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

43 Kommentare auf "Winterzauber"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
siedelfix
Mitglied

Und zum Ende bekommen Sie sich immer noch, hach muss Liebe schön sein laugh
Wieder eine wunderbare Map von Dir Gitti! Sie hat viel Freude und Spass gemacht. Die Schatztruhen waren gut zu finden, und die Wegelagerer nicht zu heftig. Allem im allen 10 Sterne smile
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Ostern 2019

LG

Carter
Gast

Echt jetzt, BlueByte hätte Euch Mapper und Mapperinnen damals einstellen sollen. Alles mit viel Liebe gestaltet, sieht man auf den ersten Blick. Freut mich, dass du immer auf eine ausgewogene Ernährung Wert legst. grin grin

Spoiler
Dank dem Kommentar von AnnoSiedler war ich vorinformiert. Sonst wäre mir das gleiche Schicksal ereilt. In der Regel nimmt man den Aussenposten zuerst ein, damit man unbegrenzte Fackeln hat. Kaum war der Aussenposten von den Banditen zerstört, kommt Markus schon lechzend angerannt. Ich hatte natürlich vorher ein Save erstellt. Wollte es trotzdem testen.

derElch
Mitglied

Hallo Gitti,
anfangs war es ja ziemlich tricky, aber dann war es nur noch super Spaß, vielen Dank für diese tolle Map, hat Spaß gemacht dafür 10 Sternchen und ein tolles Osterfest smile

Domi
Mitglied

Hallo Gitti

Vielen Dank und Gratulation zu diesem Werk.
Der Anfang war ja wirklich krass. Ich musste einige Male neu beginnen.
Hat aber Spass gemacht. Die Lieferungen waren kein Problem. Man hatte ja genügend
Zeit, die Güter zu produzieren. Auch die finale Schlacht war nicht besonders schwer.
Die Landschaft ist super und einige Truhen liegen gut versteckt.
Die 10 Sterne sind verdient wink
Danke und lieber Gruss
Domi

harry210451
Mitglied

Hallo,Gitti
..habe mich nach dem 6ten mal spielen entschlossen doch etwas zu schreiben : Anfangs war es nur Stress,Burglager sehr gewöhnungsbedürftig , Goal_EntityDistance oft zu knapp (siehe Truhe) – jetzt nach dem 6ten mal Spielen nur noch Spaß pur – danke Dir dafür – 10 Stars