Wickie und der schreckliche Sven

Wickie und der schreckliche Sven
von Gitti1962
Mapgeschichte:

Ausgangsort der Handlung ist das kleine Wikingerdorf Flake. Der schreckliche Sven hat während Wickies Abwesenheit einen vernichtenden Angriff auf Flake geführt und das Dorf sowie die Hafenanlage zerstört und die Bewohner vertrieben. Bei diesem Kampf wurden Halvar und seine Männer sowie auch Faxe getötet.

Wickies Schiff muss nun in Svenstavik anlegen, denn der eigene Hafen in Flake ist zerstört.

Der Hafenmeister Erik informiert ihn über die Lage.

Und nun wünsch ich viel Spaß

Gitti

Diese Map ist nicht mit der History Edition spielbar

 

Tipps für Spieler:

Hinweis:

Die Landschaft ist aus der Map Schweden, falls es jemandem bekannt vorkommt. Allerdings ist die Geschichte komplett neu.

Wickie ist am Anfang nicht selektierbar, aber man kann ihn mit der Kamera verfolgen und bekommt so schon mal einen kleinen Überblick über geldreiche Verstecke oder Resourcen.

Zwischendurch ist er auch mal nicht selektierbar, also nicht wundern, es geht nach einer Zeit weiter.

Tipps:

Die Bande des schrecklichen Sven kann mit einer Mauer erst mal aufgehalten werden, schaut euch also nach Steinen um und schaut bei den Ruinen nach.

Der Westen kann im Winter sehr ergiebig sein 😉

Es gibt eine leichte und eine schwere Version, den Speicherhinweisen sollte man Folge leisten.

Bei der schweren Version bekommt man zusätzlich eine große Eisen- und Steinmine sowie noch mehr Kräutervorkommen.

Bei der leichten Version gibt es eine Überraschung 😉

Das Ende dauert wegen der Feier auf dem Marktplatz ein wenig länger, aber es lohnt sich, zu warten. Finde ich zumindest 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen

Danke an:

Ich danke hiermit nochmal dem Testerteam hermine65, Sunyani, Alex, zeus, grossi55 von Siedelwood für deren Einsatz und besonders Alex für die nützlichen Hinweise in Bezug auf Wickie und der Strategie.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:12 MB
Downloads:976
Bewertungen:22 votes, average: 9,59 out of 1022 votes, average: 9,59 out of 1022 votes, average: 9,59 out of 1022 votes, average: 9,59 out of 1022 votes, average: 9,59 out of 1022 votes, average: 9,59 out of 1022 votes, average: 9,59 out of 1022 votes, average: 9,59 out of 1022 votes, average: 9,59 out of 1022 votes, average: 9,59 out of 10 (22 Bewertungen, Durchschnitt: 9,59 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

72 Kommentare auf "Wickie und der schreckliche Sven"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
a8w h4t
Mapper
Hallo Gitti, schöne Map, auf den ersten Blick teilweise nicht ganz einfach, aber doch recht leicht lösbar… Ich muss allerdings zugeben, dass ich sowohl deine Tipps als auch deinen Questablauf schändlich misshandelt habe . Hab kein einziges Stück Mauer gebaut, da ich viel zu geizig war für sowas Steine auszugeben. Die Palisade war ausreichend, man hatte ja genug Holz . Den Tipp, dass der Westen ergiebig sein kann, hatte ich direkt nach Start der Karte schon wieder vergessen , keine Ahnung was dort zu finden ist, bin auch ohne diese Dinge gut ausgekommen . Und nun ja… nachdem Sven doch… Mehr >>
Jupp49
Mitglied
Vor einiger Zeit schon einmal versucht und kläglich gescheitert. Beim zweiten Versuch lief es mit der Einmauerung viel besser. Vielleicht lag es auch daran, dass ich erst sehr spät die Nachbarn besucht habe, denn ich hatte nicht alle alten Häuser abgerissen!! Nun denn, ich konnte die Angriffe parieren und dann bis zur Frage: Leicht oder schwer ankommen. Ich habe mich für leicht entschieden und mit den Trebus war der schreckliche Sven dann schnell Geschichte. Also eine Map, die nicht mal eben so zu spielen ist. Es hat auf jeden Fall für viele Stunden Spaß gemacht und es fallen 10 Sterne… Mehr >>
Jonathan
Gast

Hey
Die Landschaft ist echt toll aber ich finde das Stroh und somit Getreide nicht
Bitte um Hilfe!!!
Danke

Annosiedler
Mapper

Habe durchgespielt, nette Karte. Ich fand es ein wenig schade das du die Landschaft wiederverwendet hast, ist doch immer was schönes wenn es zu einer Map auch eine extra dafür gemachte Karte gibt. Der Sven hat ganz schön genervt, ich hatte fast mein komplettes Heimatterri eingemauert, so eine lange Mauer hatte ich schon lange nicht mehr gezogen. Auch gab es ganz schön viele Schätze die sehr gut versteckt waren, ich habe bestimmt nicht alle gefunden.
Danke für die Map.

Juergen_284
Mapper

Hallo Gitti;
Habe das Spiel gewonnen und auch die Siegmeldung endlich bekommen smile
Ich danke Dir für den langen Spielspaß! Gerne wieder… tongue
Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus… Habe mich allerdings für die leichte Version entschieden…
Gebe Dir alle 10 Sterne dafür shy

Einen schönen Gruß auch an „grossi55“