Weihnachten ist in Gefahr

Weihnachten ist in Gefahr

von Gitti1962
Mapgeschichte:

Es war einmal:

ein kleines Dörfchen am Rande des Nordpols. Dort wohnen die Wichtel in Wichtelhausen und sorgen dafür, dass der Weihnachtsmann zu Weihnachten immer die ganzen Geschenke parat hat, um sie an die Kinder in der Welt zu verteilen. Doch plötzlich ist die Warenlieferung unterbrochen. Laurin, der Oberwichtel, informiert den Weihnachtsmann.

Das ganze Siedelwood-Team wünscht euch 

ein frohes Weihnachtsfest

und nun:

Weihnachten ist in Gefahr, rette das Weihnachtsfest!

Diese Map ist HE-fähig

Liebe Grüße und viel Spaß, Gitti

Tipps für Spieler: Achtet auf die Hinweise Spieler, die nicht gerne kämpfen, sollten die leichte Version wählen. Speichert nach eigenem Ermessen
Danke an:
Vielen Dank an das unermüdliche Siedelwood-Testerteam, das namentlich am Ende der Map erwähnt wird.
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 9 MB
Downloads: 494
Bewertungen: 15 votes, average: 9,67 out of 1015 votes, average: 9,67 out of 1015 votes, average: 9,67 out of 1015 votes, average: 9,67 out of 1015 votes, average: 9,67 out of 1015 votes, average: 9,67 out of 1015 votes, average: 9,67 out of 1015 votes, average: 9,67 out of 1015 votes, average: 9,67 out of 1015 votes, average: 9,67 out of 10 (15 Bewertungen, Durchschnitt: 9,67 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

45 Kommentare auf "Weihnachten ist in Gefahr"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Mother
Mitglied

Hallo Gitti,
eine wunderschöne Map. Hab sie in der schweren Variante gespielt und es war alles machbar.
LG
Mother

tomtom58
Mitglied

Hallo Gitti, tolle Karte. Alles machbare Aufgaben. Hatte die leichte Variante gewählt. Kurz vor dem Kampf gegen Alwin hatte ich einige Fehlermeldungen, die aber keinen Einfluss auf das Weiterspielen hatten. Danke 10 Sterne
LG
TomTom

Totti1963
Mitglied
Hallo Gitti, Vielen vielen Dank für die wunderschöne aber auch nicht ganz einfache Map. Habe die schwere Variante gewählt und jetzt hat es doch tatsächlich ein Jahr bis zur Siegesfeier gebraucht. 2021^angefangen und 2022 zu Ende gespielt. Waren zwar nicht die Weihnachtstage aber da hatte ich noch Maps aus Eurem Adventskalender in Arbeit und die müssen ja erstmal zu Ende gespielt werden. Habe also die Weihnachtsmap zum Jahreswechsel gespielt und bin falls auf mein Antivirusprogramm Verlass ist, Virenfrei brav daheim geblieben, was bei so einer schönen Map auch nicht schwerfällt. Nochmals vielen Dank für diese Supermap, werde mal versuchen 11… Mehr >>
play-pc
Mitglied

Hallo,
die Map gefällt mir sehr gut. Nachdem ich die Pilze/Kräuter endlich geschafft habe komme ich aber leider nicht weiter.

Die Räuber lassen sich ja noch nicht besiegen, da ich keine Zelte etc. zerstören kann.
Um weiter zu kommen brauche ich nun Steine damit ich die Burg und das Lagerhaus ausbauen kann.
Nur wie bekomme ich Steine ?
Habe ich da was übersehen ?

Für Hilfe wäre ich dankbar !

LG
play-pc

grossi55
Map Support

Hi play-pc,
sind denn die Stein- und Eisenmine auf deinen Grundstück schon in Betrieb?
Gruß grossi55

play-pc
Mitglied

Die Eisenmine ja
Eine Steinmine habe ich nicht ….?

Woher bekomme ich eine Steinmine ?

grossi55
Map Support

Wenn du auf deinen Startterri eine Eisenmine hast, dann ist doch gleich daneben die Steinmine. Es ist ein getarnter Steinhaufen. Dicht heran reiten und aktivieren. Wenn nicht. dann bitte noch einmal melden.

Fidelio
Mapper

Ich hab eine Frage: Wieso ist die Map nicht auf der Startseite?????
Wenn ich das Mail nicht bekomen hätte, hätte ich sie nie gefunden.
Guten Rutsch und Gesundheit! LG Wolfi

grossi55
Map Support

Hallo Wolfi,
wir hatten doch einen Adventskalender und da war die Map hinter der Tür Nr. 24. Darum war sie nicht extra auf der Startseite. Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleib schön gesund,
VG grossi55

Barbara27h
Mapper

Sie war im Adventskalender … und einige andere auch, deswegen wurden sie hier nicht angekündigt. Mapalarm gab es aber, deshalb konntest du sie auch über die Mail finden … ich wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr. LG barbara

Barbara27h
Mapper

Ergänzung dazu: Die Map IST tatsächlich schon seit Weihnachten auf der Startseite! Wenn du mal den ersten Post oben anschaust, dann liest du, dass du sowohl über das Bild als auch über den Link im Text auch direkt auf die Weihnachtsmap verlinken kannst.