Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau
von arko
Mapgeschichte:Beschreibung: Wer kennt es nicht, dieses Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm ?... Der kann es hier kennen lernen. 😉 HINWEIS: Statt Video, gibt es am Anfang 2 Dialoge (Fischer-Fisch und Fischer-Ilsebill) Der Speed ist in dieser Zeit gesperrt. Den Fischer könnt Ihr erst bewegen, wenn er seinen Esel geholt hat. TIPP: Gebäudefreigabe und Aufstieg, richten sich nach Ilsebill's Wünschen. (Wie Frauen eben so sind 😉  ) Sollte das Lagerhaus frühzeitig voll sein, lieber Prouktion anhalten, bevor Ihr etwas wegwerft. (Es könnte gebraucht werden.)
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:1 MB
Downloads:709
Bewertungen:26 votes, average: 8,52 out of 1026 votes, average: 8,52 out of 1026 votes, average: 8,52 out of 1026 votes, average: 8,52 out of 1026 votes, average: 8,52 out of 1026 votes, average: 8,52 out of 1026 votes, average: 8,52 out of 1026 votes, average: 8,52 out of 1026 votes, average: 8,52 out of 1026 votes, average: 8,52 out of 10 (26 Bewertungen, Durchschnitt: 8,52 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

47 Kommentare auf "Vom Fischer und seiner Frau"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo arko, na das waren ja aufregende 4,5 Stunden. Hab ja die Map schon gekannt, aber nach so langer Zeit kann man sie ruhig noch einmal spielen. War das ein hübsches Fischlein. Na da werde ich wohl noch ein Angler werden. Das war eine tolle Umsetzung des Märchens. Noch interessanter ist es ja, wenn man die Gegend von früher kennt. Man muß bei dieser Map natürlich viel Geduld mitbringen und einen Hufschmied für den Esel. Bloß gut, das die Fischersfrau immer Elias gerufen hat und nicht Roooobert. Ja ein etwas anderes Aufbauspiel. Ohne Banditen und roten Prinz verhauen. Die Bären… Mehr >>
DiCo
Mapper

Coole Umsetzung des Märchens. Vielen Dank dafür Arko.

Interessante Quests, gut abgestimmt auf Aufbau und Entwicklung. Und dabei die Story nie aus dem Auge verloren. Respekt!

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Und das ist schließlich die Hauptsache. Ach ja, alles hat besten funktioniert.

Gruß

DiCo

Die Sommerline
Mitglied
Hallo Arko, an dieser Stelle enthalte ich mal dem für mich üblichen Kommentar. Ich habe mich beim spielen in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt – Urlaub in Karlshagen..und Mama liest aus dem Märchenbuch zum einschlafen vor . Dafür GROSSES Danke! Die Umsetztung des Märchens ist dir wahnsinnig gut gelungen, echt total witzige Dialoge ( denen ich nichts hinzuzufügen ) mit den Partnern wie Fischlein und der Isebill. Auch die Spannung, wann kann ich dies oder jenes bauen, war sehr leibevoll gestaltet. Ok, auch ich habe viele der Steps mit Speed drei gespielt, dafür waren die Wege einfach zu lang. Das erledigen… Mehr >>
Fiona
Mapper

Eine Map so ganz nach meinem Geschmack. Auch ohne Profi-Skript anspruchsvoll und sehr unterhaltsam. Die Monologe und Dialoge köstlich. Die Bärenjagd zum kringeln, wenn die
Schwertkämpfer mit ihren O-Beinen hinter Meister Petz herjagen. Das Märchen sehr gut umgesetzt. Danke für ein paar Stunden herrlichen Siedelspaß.
LG Fiona