Verbotene Liebe

Verbotene Liebe
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Neue, verwickelte Abenteuer unseres Traumpaares Fatima und Rashid (alias Saraya und Hakim)! Zwar war es bei den beiden – wie üblich – Liebe auf den ersten Blick, aber bis sie sich endlich „kriegen“ …. hat vor allem der gute Rashid jede Menge Hindernisse zu überwinden. Das fängt schon bei der schwierigen Rohstofflage an; so gestaltet sich der Stadtaufbau seiner Stadt Amarah sowie der Geländegewinn nicht einfach und will wohl überlegt sein!!! HANDELSPOSTEN sind sehr wichtig – leider gibt es reichlich Banditen, die Karren überfallen. Und viele Löwen……! Nachdem Rashid das Land seines Vaters – des Sultans - erkundet hat, verändert sich für ihn alles. Zum einen natürlich wegen Fatima – aber er hat auch in „Abgründe“ geblickt. Mit dem eigentlich freundlichen Wesir Omar gerät er im Verlauf wegen einer Diamantenmine in  Konflikt, den erst Fatima schlichten kann – aber Omar hat eine pikante Bedingung! In seinem Bemühen, die schöne Fatima für sich zu gewinnen, muss sich der gutmütige Prinz Rashid von seinem Vater, dem Sultan, und später auch von seinem Schwiegerpapa in spe schamlos für deren Interessen ausnutzen lassen. Aber ihm bleibt ja keine Wahl…! Innerhalb dieser bewegten Handlung sind einige Banditenlager zu plätten… Ansonsten lasst Euch überraschen! Ich wünsche allen Spielern  V I E L  S P A ß !!! Herzlichen Dank an die fleißigen Tester hermine, grossi, severato und educatrix! ElDragon; Frankfurt am Main im August 2015
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:746
Bewertungen:38 votes, average: 9,76 out of 1038 votes, average: 9,76 out of 1038 votes, average: 9,76 out of 1038 votes, average: 9,76 out of 1038 votes, average: 9,76 out of 1038 votes, average: 9,76 out of 1038 votes, average: 9,76 out of 1038 votes, average: 9,76 out of 1038 votes, average: 9,76 out of 1038 votes, average: 9,76 out of 10 (38 Bewertungen, Durchschnitt: 9,76 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

33 Kommentare auf "Verbotene Liebe"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
DasUniversum
Mitglied

Jaja, der Drache wohnt immer ganz oben auf einem Berg … Also nicht irgendein Berg, es muss schon der HÖCHSTE sein! wink
Deine Karten, ich schreibe hier auch stellvertretend für alle anderen Karten, sind schon was ganz besonderes. Immer ein wenig selbstironisch, immer eine tolle Geschichte und immer eine sehr schöne Landschaft.

Vielen Dank für deine Arbeit, es ist immer wieder ein Vergnügen!
Wann dürfen wir denn auf ein neues Abenteuer hoffen?

sidnrw
Mitglied

Hallo,

zuerst ein Kompliment für diese schöne Map. Aber ich habe da ein kleines Problem. Die Prinzessin ist ja zu dem Wesir geritten um Frieden zu stiften. Dieser fordert Sie ja dann dazu auf, Ihm eine andere Frau zu suchen. Naja, das war es dann bei mir. Muss ich suchen ? Denn die Prinzessin finde ich nirgendwo.

Danke und Gruß

Sidnrw

Heiksken
Mapper

Die passende Frau für den Wesir ist keine Prinzessin. Die Richtige ist eine Frau mit einem etwas ungewöhnlichen Beruf für diese Zeit ;-). Sie untersucht Banditen… Ich hoffe, Du findest sie.

sidnrw
Mitglied

Mit Prinzessin meinte ich Fatima. Und Fatima + Rashid sollen ja zusammen die andere Frau finden, nur ist Fatima verschwunden.

Heiksken
Mapper

Achso, jetzt verstehe ich, diiie Prinzessin :). Tja da weiß ich nu auch nicht weiter, ich habe leider keinen Speicherstand mehr davon. Tut mir leid :(.

sidnrw
Mitglied

Habe das Spiel noch einmal vom letzten Speicherpunkt angefangen. Jetzt hat alles gefunzt.

Alex
Tester

Das war wieder einmal ein tolles Abenteuer!
Überschaubare Kämpfe, ungewöhnliche Aufgaben und eine packende Story – so wie ich es am Liebsten mag.
Der „Nachrichtenstau“ hat zwar bewirkt, dass mir einiges unklar geblieben ist, da ich nicht alle Dialoge bekommen habe (Da sind Zwischensequenzen wie bei der Sozialpädagogin besser, die kann man trotzdem sehen). Aber durch die klar formulierten Aufgabenstellungen hab ich mich doch bis zur romantischen Happy-End durchschlagen können.
Volle Punktzahl für ein weiteres Meisterwerk!

Alex
Tester
Ich bin soeben bereit, Herzog zu werden. Sobald ich aufsteige, tritt ein Problem auf, das mir auch in früheren Maps viel an Spielfreude genommen hat: Das Nachrichtenfenster verschwindet nicht mehr, sondern wird „leer“ angezeigt. Dadurch kann ich sämtliche Dialoge nicht mehr sehen – nur die (abschließenden) Aufgabenstellungen lassen sich anzeigen. Das heißt, ich kann zwar weiter spielen, aber es fehlt mir das Verständnis, warum ich gerade dies oder das erledigen soll. Und gerade bei Maps wie dieser, mit einer tollen, humorvollen Story ist es wichtig, auch die Dialoge zwischendurch lesen zu können! Ja ich weiß, eigentlich gehört dieses Problem ins… Mehr >>
Alex
Tester

Danke euch beiden für die Erklärungen und Tipps. – Leider hat es nicht viel geholfen. Ich hab es an einigen Tagen hintereinander versucht; zirka immer an der gleichen Stelle kommt es zum Nachrichtenstau. Das mit „Pause“ hat sogar einmal funktioniert (das leere Nachrichtenfenster verschwinden lassen), aber ein paar Minuten später war es wieder da …

totalwarANGEL
Mapper

Wenn es eine sichtbare Quest ist, sie also mit Button links angezeigt wird, dann kann man sie auch zu und wieder auf klappen. Pause an/aus hilft vereinzelt auch.

Barbara27h
Mapper
Wer kennt dieses Problem – und was kann man da machen? Das ist ein allgemein bekanntes Problem … der Meldungsstau. Im Questfenster erscheint kein Text mehr, aber dafür häufig die Zeile „rhian over the sea chapel“. Die Ursache ist ein Bug im Siedler-Spiel, hat also nichts mit der Map selbst zu tun, kann bei jeder Map auftreten, muss aber nicht.  Manchmal lässt er sich beheben, wenn man links auf den Button mit der Auftragsliste drückt. Dann klappts manchmal, und es geht weiter mit dem Text.  Oft aber hilft nichts anderes, als einen Speicherstand zurückzugehen und neu zu laden. Blöd, aber nicht… Mehr >>
Heiksken
Mapper

Das hat auch wieder viel Spaß gemacht, eine tolle map. Schöne Landschaft, schöne Geschichte, das Spiel nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Erst als ich beim Türkisen mit Zeitlimit rein sollte – … da habe ich dreimal neu geladen, um es zu schaffen :D. Manchmal bin ich ja zu ehrgeizig ;-).

Habe alle Schätze gefunden und die Landschaft mit den langen Wegen und der Rumreiterei auch sehr genossen. Rundrum viele Stunden Spielvergnügen. Vielen Dank dafür!