Unter der Sonne Afrikas

Unter der Sonne Afrikas
von Hedwig
Mapgeschichte:

Wie jeden Tag reitet Hakim dem Sonnenaufgang entgegen. Er liebt diese morgendlichen Ausritte in die Wüste. Die Luft ist angenehm - noch nicht so flirrend heiß.

Plötzlich sieht er etwas, das er anfangs für eine Fata Morgana hält. Doch um diese Zeit? Nein, das kann nicht sein!

Hakim reitet näher und traut seinen Augen nicht. Es ist eine junge Frau, die hier mitten in der Wüste steht - mit ihrem … Esel? …

Tipps für Spieler:

Aller guten Dinge sind drei. Und hier ist sie nun – meine dritte Map.

Mit der Landschaft möchte ich euch die Schönheiten Afrikas näher bringen. Wüste muss nicht langweilig sein! Aber auch Südeuropa ist dabei. Die Geschichte spielt also in zwei Klimazonen.

Wie in meinen vorangegangenen Maps sind die Gedanken der Figuren wieder gelb. Es gibt auch Speichertipps. Sie zu befolgen, kann von Vorteil sein. Schnellspeichern (Strg+s) reicht aber vollkommen.

Die Musik ist komplett GEMA- und lizenzfrei.

Danke an:

Ganz herzlich bedanke ich mich bei meinen Mapper-Kollegen, allen voran totalwarAngel. Mein Dank und meine Anerkennung gehört ebenso denen, die geduldig und aufmerksam getestet haben. In alphabetischer Reihenfolge: Annosiedler, DiCo, ElDragon, Gitti1962, Grossi55, Heiksen, Hermine65, severato1.

Ich freue mich, wenn ihr diese AeK-Map spielt und dabei hoffentlich viel Spaß habt.

Eure Hedwig

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/AeK - Aufstieg eines Königreichs
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:8 MB
Downloads:825
Bewertungen:38 votes, average: 9,92 out of 1038 votes, average: 9,92 out of 1038 votes, average: 9,92 out of 1038 votes, average: 9,92 out of 1038 votes, average: 9,92 out of 1038 votes, average: 9,92 out of 1038 votes, average: 9,92 out of 1038 votes, average: 9,92 out of 1038 votes, average: 9,92 out of 1038 votes, average: 9,92 out of 10 (38 Bewertungen, Durchschnitt: 9,92 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

90 Kommentare auf "Unter der Sonne Afrikas"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
marauder125
Mitglied

habe ich selbst gelöst bekommen. Super Map, gerne weiter so.

marauder125
Mitglied

Hallo, ich stehe am Wasserfall und habe ein Problem mit dem Dichter Josef Guggenmos

grossi55
Map Support

Hallo marauder125,
würde dir ja gerne helfen, aber da brauch ich doch ein paar mehr Infos. Kannst mir auch eine PN schreiben.
Gruß grossi55

grossi55
Map Support

Hallo Hedwig,
war wieder einmal vor dem Mistwetter bei uns gefüchtet. Habe viele Stunden die Sonne in Afrika genossen und Zeit zum Siedeln war auch noch. War wieder einmal sehr unterhaltsam. So eine klasse Map kann man ruhig öfter spielen. Ist die Pause etwas größer, dann muß man schon ganz schön überlegen, auch wenn man die Map kennt. Es gibt viele spannende Situationen und Überraschungen. Sehr wertvoll sind die vielen Speichertipps. Wenn einmal etwas schief geht, dann muß man nicht so weit zurück.
Freue mich auch sehr über die Statistik zu deiner Map. Großartig.
LG grossi55

lil pill
Mitglied
Hallo, ich fasse mich kurz, weil die Map eigentlich keiner Worte bedarf. Die Map ist der absolute Hammer und hat eigentlich alles was das Siedlerherz erfreut (ok einen ordentlichen Gegner habe ich schon ein wenig vermisst, aber davon hat der Rest der Karte sehr gut abgelenkt ).  Klasse Landschaft mit sehr kreativen Ideen und Mechaniken schöne Story mit ein paar kniffligen Aufgaben (bei dem Sternbild musste ich das googlen anfangen ) und so viele technische „Spielereien“. WAHNSINN!  Vor allem, weil das ja erst deine dritte Map ist war ich durchgehend positiv überrascht. Deine anderen beiden Maps waren ja schon sehr… Mehr >>