Map-Kommentare
 SiedlerFritz 19. Januar 2021 um 18:29 zu Fi35 Irgendwo in NirgendwoLeider hatte ich kein Glück mit der HE-V...
 udi 19. Januar 2021 um 14:49 zu Das Grabmal des KönigsSupi, das freut mich. :smile: :smile: :s...
 Jupp49 19. Januar 2021 um 11:16 zu Das Grabmal des KönigsEine prima Map, die sehr gut gestaltet w...
 Gitti1962 18. Januar 2021 um 18:10 zu El ToroLieber Baermut, ich freue mich, dass es ...
 bryndis1961 18. Januar 2021 um 16:15 zu Burg Hohenfelshabs gefunden,ist vorher immer dran vorb...
 SiedlerFritz 18. Januar 2021 um 13:29 zu Fi33 Australien3 In BorneoAuch die Tochter von Hakim und Alandra s...
 SiedlerFritz 18. Januar 2021 um 13:27 zu Fi32-Australien2-Die SekteAlle Australien-Abenteuer, unterhaltsam,...
 bryndis1961 18. Januar 2021 um 12:48 zu Burg Hohenfelsneu hab noch nichts gefunden. Aber danke...
 bryndis1961 17. Januar 2021 um 14:51 zu Burg HohenfelsNach langer zeit wieder mal die Siedler ...
 Gitti1962 16. Januar 2021 um 22:24 zu El ToroHallo Serenity, danke für deinen Komment...
 Gitti1962 16. Januar 2021 um 22:20 zu El ToroHallo Totti, das freut mich sehr, dass e...
 Serenity 16. Januar 2021 um 21:04 zu El ToroLiebe Gitti, ich mag Deine Maps ja sehr,...
 Gitti1962 16. Januar 2021 um 17:02 zu El ToroHallo Waco, vielen Dank für deinen Komme...
 Waco 16. Januar 2021 um 16:32 zu El ToroLiebe Gitti1962, sehr schöne Map. 10 Pun...
 Gitti1962 16. Januar 2021 um 16:25 zu PenelopeVielen Dank, es ist alles gut, bin eh ge...
 Gitti1962 16. Januar 2021 um 16:15 zu PenelopeDanke TeeFürZweiFix, ich freu mich, dass...
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51 Kommentare auf "Trolltanz"
Den Trolltanz erfolgreich absolviert. Alles prima geklappt.
Die Aufgaben nicht so schwer, viel siedeln, ein wenig Kampf. So liebe ich Siedler 6.
Vielen Dank für die T(R)olle Map und beim Tanz fielen noch 10 Sterne vom Himmel. 
Viele Grüße
Jupp
Danke, Jupp, auch für die Sternchen. Bin happy. LG
PS: Hatte versehentlich die Bewertung ausgeschalten. Geht jetzt wieder. Danke an grossi für den Tipp.
Hallo Educatrix,
in dieser Map muss man zwar wenig kämpfen aber Probleme lösen, die einen ganz schön in Schwierigkeiten bringen. Zwei mal musste ich auf ein älteres Save zurückgreifen, um eine Aufgabe erfüllen zu können.
Trotzdem hat die Map viel Spaß gemacht und dafür nicht nur mein Dank sondern auch verdiente 10 Sterne.
Grüße
Rudi
Danke, lieber Rudi, für deinen schönen Kommentar und natürlich auch die Sternchen. Da geht einem das alte Mapperherz auf.
LG edu
Dann gratuliere ich dir zur erfolgreich absolvierten Weltreise durch mein bisheriges Gesamtwerk. Das macht dir so schnell wohl keiner nach.
Danke und liebe Grüße.
edu
Vorschlag: Wenn man schon beim ersten Mal „Trollkirsche“ eingibt, wird die Bella so wütend, dass sie sich weigert mit Hakim zu kommunizieren. Man muss dann exakt 2000 Einheiten Honig als Entschuldigung liefern, bevor die Story wie gewohnt fortfährt. Sozusagen ein „Troll-Quest“ für die „Trolle“ unter den Spielern.
Lustige Idee, Carter.
Für 2000 Einheiten bräuchte man ein größeres Lagerhaus. Ja, das wäre echt „trollig“.
Ich habe das Wort „exakt“ mit Absicht geschrieben.
Schritt 2: Stadt abreissen. Bis auf die Imker.
Schritt 3: Alles Holz, verursacht durch die abgerissenen Häuser verkaufen. Vorher noch einen Besenmacher und eine Taverne bauen. Produktion stoppen. Es bleibt, sagen wir, 1 Holz übrig.
Schritt 4: Besenmacher konsumiert das blöde Stück Holz.
Schritt 5: Weiter Honig sammeln. Nahrung bei Händler kaufen. Sagen wir, 1995 Honig gesammelt.
Schritt 6: Taverne produzieren lassen. Bei 1991 Honig stoppen.
Schritt 7: Imker liefert restliches 9 Honig ein.
Schritt 8: Fertig. Je nach Situation ist natürlich noch ein bisschen Fine-Tuning angesagt. Man kann zB. 3 Tavernen bauen. Level 1, 2 und 3. Je nach Lagerstand lässt man dann die entsprechende Level-Taverne laufen. Etc, etc.
Ach du liebes Bisschen, Carter, du machst dir ja Gedanken.
Falls du mal selber eine Map machst, also ich bin gewarnt. 
Für das Tüpfelchen auf dem i.
Ein „Noob-Level“ Beispiel wäre „Strasse macht Weg frei“ oder „Wild folgt Bäumen“. So was in diese Richtung.
Ein „Medium-Level“ Beispiel wäre „Grossen Geldbetrag generieren ohne Handelspartner und Kirche, mit Zeitlimit“.
Ein „Hardcore-Level“ Beispiel wäre „Erzherzog erreichen. Geänderte, sadistisch anmutende Aufstiegsbedingungen. Lagerhaus-Territorium bietet nur Platz für Lagerhaus. Stadtgebäuden kann man nur am anderen Ende der Map errichten. Alle Terris dazwischen voller Banditen. Nur ein Batallion Bogenschützen. Vom Spieler werden „Taktisches Stadt aufbauen“ und „Territorien in strategischer Reihenfolge einnehmen“ erwartet. Ach ja, alles unter Zeitdruck.“
Etc, etc…
Um alle Aufgaben der Map erfolgreich zu bestehen, muss man alle diskutierten Techniken anwenden und zeit-optimiert ausführen. Yep, so ungefähr meine Vision. Es ist zwar nur eine Vision, but maybe one day…? Vielleicht kann ein erfahrener Mapper/in die Umsetzung in Angriff nehmen, während die Community an den Ideen schraubt.
Ok, ich stoppe Mal, bevor das hier noch ausartet.
Hallo Carter,
alles sehr interessant. Mache folgenden Vorschlag. Werde erst einmal Mitglied bei uns und dann kannst du im Forum schreiben. Hier bist du falsch und da wird dir auch kaum jemand antworten.
Gruß grossi55
Danke für diese wirklich coole Map, solche würde ich mir mehr wünschen mit Überraschungsmomenten. Es sieht zwar schlimm aus wenn die Stadt brennt aber es wurden ja nur alle Gebäude runtergelevelt, nicht direkt zerstört, somit lässt sich alles schnell wieder hochrüsten. Die Landschaft fand ich auch sehr schön, nicht zu unübersichtlich und es gab genug Platz. Das Rätsel musste ich nachgucken, Belladonna war falsch und als ich den Begriff bei wikpedia eingegeben habe war die dortige Ableitung auch ungenügend.
Trotzdem eine wirklich klasse Map die mir Spass bereitet hat.
Oh danke, Anno. Dass dir die Map so gut gefallen hat freut mich ja besonders.