Treffe Catull

Treffe Catull
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Zur Römerzeit war SIRMIONE am Gardasee ein mondäner Badeort der dekadenten Schickeria. Dort lebte auch angeblich der berühmte Philosoph und Dichter Catull. Unser Held, der Langobarde Hermann – alias Thordal - hat sich in Molina in einem Hochtal der südlichen Alpen nieder gelassen; das möchte er zu einer richtigen Stadt ausbauen. Ohne die Unterstützung seiner Nachbarn wird ihm das aber kaum gelingen, denn sein Lager und seine Kassen sind gähnend leer. Dabei träumt er davon, einen angenehmen Kuraufenthalt in Sirmione genießen zu können - und dort den Dichter Catull zu treffen. Denn den verehrt Hermann, der doch eher wie ein Raubein wirkt, glühend…!
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:936
Bewertungen:40 votes, average: 9,13 out of 1040 votes, average: 9,13 out of 1040 votes, average: 9,13 out of 1040 votes, average: 9,13 out of 1040 votes, average: 9,13 out of 1040 votes, average: 9,13 out of 1040 votes, average: 9,13 out of 1040 votes, average: 9,13 out of 1040 votes, average: 9,13 out of 1040 votes, average: 9,13 out of 10 (40 Bewertungen, Durchschnitt: 9,13 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

11 Kommentare auf "Treffe Catull"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Serenity
Mitglied

Hallo ElDragon,

eine wundervolle Map hast Du da gebastelt smile

Da ich den Gardasee wirklich sehr gern mag, macht sie mir gleich noch mehr Spaß smile

Trotzdem hänge ich an einer Stelle, vielleicht habe ich ja auch irgendwas übersehen. Mein Kumpan Totila hat mir großzügigerweise zwei Teritorien geschenkt. Und ich habe sie dankbar angenommen. Allerdings soll ich die Uferstraße freiräumen. Ich weiß jedoch nicht wie sad Kannst Du mir da vielleicht einen Tipp geben?

Die Räuberbanden sind mittlerweile aus dem Weg geräumt. smile

LG Serenity

Serenity
Mitglied

Hallo ElDragon,

sorry, das es so einfach war konnte ich ja kaum glauben. grin

Hab Dank für diese tolle Map

LG Serenity

Dragon64
Mitglied

Wow, was für eine klasse Map. Landschaft, Aufträge, da kam keine Langeweile auf. Wirklich schön geschriebene Geschichte

Gruß, Dragon64

 

Heiksken
Mapper

Hallo Eldragon, ganz herzlichen Dank für die tolle Karte, sie macht wirklich super viel Spaß. Toll gestaltet und vor allem sehr authentisch. Eine kleine Frage: kann man evtl. irgendwo eine Schatzkarte bekommen? Ich habe leider nur 8 von 10 Schätzen gefunden (wenn ich richtig gezählt habe). Irgendwo übersehe ich was??? Bitte bitte um Hilfe smile

Heiksken
Mapper

Habe alle gefunden. Hatte doch schon 9 Schätze und einen bekam ich nun im weiteren Spielverlauf. Da war ich wohl zu ungeduldig smile

DiCo
Mapper

Thordal am Gardasee! Darauf muss man erst mal kommen. Aber – warum eigentlich nicht?

Eine amüsante Story bei der man ein wenig das Urlaubsflair am Gardasee spüren konnte. Landschaft, Handlung, Funktionen sind, wie gewohnt, sehr gut. Alles hat funktioniert. Die Schätze wurden gefunden und die Gegner vertrieben. Dem HappyEnd stand schließlich nichts mehr im Weg. 

Eine rundum gelungene Map die mir ein paar Stunden voller Spielspaß gebracht hat. Dafür bedanke ich mich bei dir, ElDragon.

Schade nur, dass so wenige Spieler hier einen Kommentar hinterlassen haben. Die Map und natürlich auch der Mapper hätten es verdient

LG

Dieter

play-pc
Mitglied

Hallo, so eine tolle Karte !!! und nun komme ich nicht mehr weiter, weil ich keine Schätze finde !?!?

Das kann doch nicht sein. Ich glaube es gibt keinen Fleck, an dem ich noch nicht wahr …..  hilfe !