TiCaBa – Die Weiten Russlands

TiCaBa – Die Weiten Russlands
von Barbara27h
Mapgeschichte:

Wir schreiben das Jahr 1764. Angelockt durch die Einladung der Zarin Katharina und die Versprechungen ihrer Anwerber ziehen tausende armer Handwerker, Verfolgter und Glücksritter in die Weiten der russischen Steppe, um sich dort ein neues, besseres Leben aufzubauen. Unter ihnen auch Einhard von Ribe - ein Abkömmling einer alten Wikingersippe - und Walburga, eine junge Diebin, die nur knapp dem Galgen entkommen ist...

Die Map ist gemäß ihrer Hintergrundgeschichte ein echter strategischer Siedler-Klassiker: Karges Land, ein nicht ganz einfacher Aufstieg der beiden Helden, die viele Abenteuer gemeinsam bestehen, dabei knifflige Aufgaben lösen müssen, sich durchkämpfen und schließlich zu Ruhm, Reichtum und einem wohlverdienten Happy End kommen. 

Zur Map: Diese Map ist - wie ihr wisst - unsere siedelwood-Geburtstagsmap und damit eine Gemeinschaftsproduktion:

Die Geschichte ist von Tina, die Landschaft ist von Cassandra, die Programmierung und Ausgestaltung der Map von mir. (Herzlichen Dank an Euch beide, dass ihr mich als Mapperin ausgesucht habt, es war mir eine Ehre und eine große Freude)

Und nicht zu vergessen: Unser hervorragendes Testerteam, das wirklich ganze Arbeit geleistet hat. Die Map ist nicht eben kurz .... 

Und jetzt bleibt mir nur noch, euch ganz ganz viel Spielspaß damit zu wünschen,

Eure Barbara

 Ich freue mich wie immer auf Eure Rückmeldungen ... ob Lob, Kritik, Informationen zu Eurer Spielweise und Spieldauer .....das alles ist willkommen,  freut mich und bringt mich weiter.

Tipps für Spieler:

Anfangs solltet ihr - neben der Erfüllung der Aufgaben - die Gegend gründlich erkunden und die Stadt schnell aufbauen, damit ihr möglichst schnell zu Geld kommt. Texte aufmerksam lesen natürlich, wie immer ... Und verschiedene Spielstände speichern: Man weiß ja nie  ... Bei Problemen bitte hier melden: Hier werdet ihr schnell geholfen... das verspreche ich.  

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:1139
Bewertungen:63 votes, average: 9,65 out of 1063 votes, average: 9,65 out of 1063 votes, average: 9,65 out of 1063 votes, average: 9,65 out of 1063 votes, average: 9,65 out of 1063 votes, average: 9,65 out of 1063 votes, average: 9,65 out of 1063 votes, average: 9,65 out of 1063 votes, average: 9,65 out of 1063 votes, average: 9,65 out of 10 (63 Bewertungen, Durchschnitt: 9,65 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

106 Kommentare auf "TiCaBa – Die Weiten Russlands"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo Barbara, nun ist Testpause und ich kann ein paar Zeilen über die gespielte Map schreiben. 5:24 zeigt die Uhr. Habe jetzt diese Map nun das 3. mal gespielt und ich muß sagen, sie wird immer schwerer. Zur Zeit für mich die schwerste Karte. Da habt ihr Drei etwas ganz tolles gezaubert. Ja ich habe Unmengen von Speicherständen gehabt und mußte doch einige Pausen einlegen. Was für eine aufregende Landschaft. Dann 2 Ritter hat man auch nicht immer. Sehr langer Winter und und die Geldforderung war ganz schön krass. Übermäßig viele Banditen und Zelte. Tag und Nacht. Okay, man mußte… Mehr >>
turtle
Mitglied

HILFE!!!!

Hallo Barbara. Ich würde deine Map gerne spielen, aber der Download startet nicht. Ich klicke auf MAP-DOWNLOAD und Firefox zeigt nur 0 Bytes und „unbekannte Zeit“ an. Ist zur Zeit irgendwas mit dem Server?

Gruß Turtle

Heiksken
Mapper

Huhu turtle, bin zwar nicht Barbara, aber gerade online. Ich hab direkt mal ausprobiert, bei mir klappt der Download einwandfrei. Das ist ja merkwürdig, aber an der Seite oder der Datei liegt es nicht.

turtle
Mitglied

Hallo Heiksken,
danke für deine schnelle Antwort. Konnte die map nach reboot mit Win10 und nun auch mit Win7 downloaden. Mit Kleinweich/Microsoft wird es eben nie langweilig.
Sorry für den Wirbel im Wasserglas.
Turtle

Juergen_284
Mapper

Hallo Barbara;
Leider schaffe ich es in dieser Map nicht bis zum Erzherzog, weil ich mir den letzten Gegner nicht zum
Feind machen kann und auch nicht mit Zarin Katharina sprechen kann. Ich bekomme somit auch keine Farbe und
Edelsteine… Wirklich schade shock Weis nicht wie es weiter gehen soll…
Bitte um Hilfe.
Habe 3x mit Neustart versucht, das Spiel zu Ende zu spielen. Habe alle 3 Helden zusammen und irre ohne das
noch irgendetwas passiert in der Gegend herum und habe jeden Quadratcentimeter abgesucht… unamused
Schade; Hätte Dir sehr gerne Alle Sternchen gegeben cry
Gruß
Juergen_284

Quattro
Mitglied

Hallöchen ….

bisher ne Top Map !!!

nur kann mir mal einer erzählen wo der Nebelteich der Unverwundbarkeit ist ?

Beiß mir mit dem Wladi die Zähne aus .

Quattro
Mitglied

Hat sich erledigt smile

Serenity
Mitglied

Hallo Barbara,

irgendwie hatte ich diese Karte von Dir übersehen, obwohl ich Deine Maps immer ganz besonders toll finde. smile

Leider habe ich ein kleines Problem. Ich stehe mittlerweile vor Wladimirs Toren, bzw. habe sie schon auf. Ich versuche allerdings schon das gesamte Spiel über zu dem einsamen Dorf, das als „Gottesgeschenk” bezeichnet wird, zu gelangen. Das gelingt mir aber nicht . Das Terri davor ist eingenommen und ich versuche krampfhaft mit hilfe meiner Holzfäller da irgendwie ranzukommen. klappt aber nicht. :-/

Hast Du einen Tipp?

LG Serenity