Thordalsaga Teil III

Thordalsaga Teil III
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Am Ende des zweiten Teils deutete sich schon an, dass es für unseren Helden auch in “Thordalsberg” kein längeres Verweilen geben wird. Als treuer Vasall des Königs folgt er ihm in dessen unverhofft ererbtes Land auf dem noch weiter südlich gelegenen Festland. Natürlich ist auch Mutter Amma wieder dabei. Klar, dass auch in der neuen Heimat eine Banditenschaar lauert und bekämpft werden muss. Leider stellt es sich heraus, dass König Gunnar Thordal gegenüber nicht wirklich ehrlich ist und dies sorgt für unangenehme Überraschungen. Gut, dass es wenigstens einen treuen Freund gibt. In Herzensdingen war Thordal noch nie der Geschickteste – aber vielleicht findet er diesmal doch noch sein Glück? Getestet haben diese Map – in alphabetischer Reihenfolge – grossi, hermine und Fidelio; Euch dreien meinen herzlichen Dank!
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:783
Bewertungen:21 votes, average: 9,81 out of 1021 votes, average: 9,81 out of 1021 votes, average: 9,81 out of 1021 votes, average: 9,81 out of 1021 votes, average: 9,81 out of 1021 votes, average: 9,81 out of 1021 votes, average: 9,81 out of 1021 votes, average: 9,81 out of 1021 votes, average: 9,81 out of 1021 votes, average: 9,81 out of 10 (21 Bewertungen, Durchschnitt: 9,81 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

16 Kommentare auf "Thordalsaga Teil III"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Controletti
Mitglied
Hallo ElDragon, ich habe nun die Teile 1 bis 3 gespielt. Bei 1 und 2 musste ich öfters schmunzeln über den etwas tolpatschigen Thordal und vor allem über seine Brautschau. Hier hatte ich keinerlei technische Probleme und viel Spielspaß. Teil 3 hat mir auch sehr gut gefallen und war schon etwas anspruchsvoller als die ersten beiden Teile. Interessant war der Sinneswandel des Königs und die seiner Tochter. Das konnte man nur mit dem gutgläubigen Thordal machen aber ich hoffe, der wird in den letzten 2 Teilen noch aufwachen. Gefallen haben mir auch sehr gut die Einlagen mit dem Eisprinzen. Leider… Mehr >>
lil pill
Mitglied
Hallo eldragon, mit Teil drei ist dir meiner Meinung nach der momentane Höhepunkt der Saga gelungen. Tolle Abwechslungsreiche Landschaft, viele Aufgaben und auch ein paar ordentliche Schlachten waren dabei. Ich wurde lange unterhalten und hatte viel Spaß. Danke dafür. Freue mich schon sehr auf Teil vier und fünf! Ich hatte zwei Fehlermeldungen während des Spielens, weil Thordal während den Reitpassagen mit Marcus bzw. Sieglinde eine Garde hatte und damit langsamer ritt als die Begleiter. Hatte keine weiteren Folgen abgesehen davon, dass Marcus vor mir am Ziel war obwohl ich ihn eigentlich hin führen sollte   Ein weiteres Problem ist aufgetaucht… Mehr >>
DiCo
Mapper
Vorläufiger Höhepunkt der Thordalsaga. Einwandfrei!  Über 4 Stunden sehr gute Unterhaltung. Und alles hat bestens geklappt. Alle Abläufe und Quests logisch, verständlich und machbar.  Ich hatte 12 von 13 Schätzen gefunden. Die Schatzsuche hat mir Spaß gemacht. Die „Luftnummer“ hatte ich auch gefunden. Aber wo der 13. Schatz gewesen sein soll, weiß ich nicht. Egal! Immerhin kann man Schätze gut zwischendurch suchen. Wenn Thordal gerade mal um die halbe Welt reiten muss oder die eigene Stadt sich weiterentwickelt. Immer dann habe ich mir die Karte genau angesehen um Schätze zu finden. Bei dieser Gelegenheit fällt deutlich auf wie bemerkenswert detailliert… Mehr >>
derElch
Mitglied

Toll freue mich schon auf 4 und 5 *g 10 Sterne *g

Schrecken-Stein
Tester

Hallo ElDragon,

für alle 3 Teile wieder mal großes Lob:  nette Geschichten, immer wieder neue Einfälle und sehr schöne Landschaften.

Danke für Deine Mühe. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.  Natürlich jeweils 10 Pünktchen.  ( Für mich war das „schwierigste“, die ganzen Schätze zu finden … )

schöne Grüße

Schrecken-Stein