Thordalsaga Teil I

Thordalsaga Teil I
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Liebe Spieler! Zum Einstieg in eine fünfteilige „Kampagne“ biete ich Euch eine kleine, einfache Geschichte mit dem liebenswerten, aber manchmal etwas tumpen Wikinger THORDAL an, die den ersten Teil einer „Saga“ bildet – also fortgesetzt wird. Ihr könnt diesmal THORDAL helfen, unter den kritischen Augen seiner mäkeligen Mutter AMMA und gar nicht so einfachen Bedingungen seine Stadt aufzubauen – das ist auch schon der Hauptinhalt dieser Map! Nicht nur „nebenbei“ sollt Ihr auch noch Ansgar’s Räuberbande nach Walhalla schicken! Bald nach dem Start könnt Ihr eine leichtere und eine etwas schwierigere Handlungsvariante wählen; inhaltlich unterscheiden sich die beiden aber kaum. Diese erste THORDAL -  Map soll Euch ein paar kurzweilige Stunden bescheren – viel Spaß dabei! In den folgenden Teilen geht es schon etwas mehr „zur Sache“! Die sind aber nur spielbar, wenn Ihr den jeweils vorherigen erfolgreich abgeschlossen habt. -        Ich habe ausnahmsweise für diesen ersten Teil die Basis-Version „Aufstieg eines Königreichs“ verwendet; die vier Fortsetzungen  werden jedoch wieder in der Version „Reich des Ostens“ erscheinen! Getestet haben diese Map – in alphabetischer Reihenfolge – DiCo, educatrix, grossi, hedwig, hermine (im „Vortest“); allen herzlichen Dank für ihre hilfreichen Hinweise! Ohne die Hilfe und Unterstützung von BARBARA hätte ich diese "Kampagne" nicht realisieren können - Ihr gilt mein besonderer Dank!
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/AeK - Aufstieg eines Königreichs
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:955
Bewertungen:20 votes, average: 9,65 out of 1020 votes, average: 9,65 out of 1020 votes, average: 9,65 out of 1020 votes, average: 9,65 out of 1020 votes, average: 9,65 out of 1020 votes, average: 9,65 out of 1020 votes, average: 9,65 out of 1020 votes, average: 9,65 out of 1020 votes, average: 9,65 out of 1020 votes, average: 9,65 out of 10 (20 Bewertungen, Durchschnitt: 9,65 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

18 Kommentare auf "Thordalsaga Teil I"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
robert
Mitglied

Ich habe einen neuen Computer, und spiele jetzt einige Spiele erneut. Ich finde das Eisenlager nicht (am Anfang, quest nach zweitem Aufstieg)

grossi55
Map Support

Hallo robert,
ja das Eisenlager ist gut versteckt. Reite mal in das Gebiet Stenstorgtal. Dort im Wald in der Nähe des unteren Wildvorkommens ist eine 4 eckige Höhle. Dort liegen die Kisten mit dem Eisen.
Gruß grossi55

lil pill
Mitglied

Hallo eldragon,

mit dieser Karte ist dir ein schöner Auftakt für deine Map-Serie gelungen. Schöne Landschaft und gute Story bringen viel Spaß beim spielen. Durch ausreichend Platz und Ressourcen ist das abschließen der Aufträge leicht machbar.

Vielen Dank für die Arbeit

lg 

DiCo
Mapper
So, der Anfang ist gemacht. Alle 5 Schätze gefunden. War nicht so schwierig. Weiß ich doch inzwischen, dass ElDragon keine Hände an Ruinen oder Hütten pappt sondern Schatzkisten in die Landschaft stellt (manchmal sogar an Ruinen, manchmal aber auch nicht). Wenn man sie nicht auf Anhieb findet, muss man die Map halt ein wenig drehen. Und schon werden sie sichtbar. Landschaft toll, wie gewohnt. Handlung stimmig und relativ leicht. Ich habe mich für die leichtere Variante entschieden. Balancing und struktureller Ablauf gut ausgewogen, wie erwartet. Thordal ist zwar nicht mein Lieblingsritter aber in diese nordische Landschaft passt nur er! Alles… Mehr >>
Freddy261099
Mitglied

Nach knapp 4 Stunden Spielzeit immer noch nicht den 5. Schatz gefunden. Ohne konkreten Hinweis wird das Suchen irgendwann sehr nervig. Somit leider auch die anderen Teile nicht spielbar.

grossi55
Map Support

Hallo Freddy…

ich schick dir eine PN.

Gruß

grossi55

wooddragon
Mitglied

Great map! Thanks for the fun!!