Thordal in der Klemme

Thordal in der Klemme
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Liebe Spieler! Nach „Sturm im Osten“ biete ich Euch erneut eine eher kriegerische Geschichte an. Zu Beginn gibt es jedoch reichlich Zeit und Raum, eine Stadt aufzubauen, Territorien mit den benötigten Ressourcen einzunehmen – lasst Euch Zeit damit und lasst Thordal erst einmal Herzog werden, bevor Ihr Euch den zwei kämpferischen Nachbarinnen Sabatta und Khana stellt. Ich empfehle auch, Waffenschmieden und Kasernen gleich doppelt zu errichten – Ihr werdet diese bestimmt gut gebrauchen können! Der gutmütige Thordal ahnt anfangs nicht, in welch wilde Geschichte er diesmal gerät. Gleich zwei streitbare Damen hat er unversehens am Hals; mit Sabatta hat er bereits seine Mühe – aber was hat die bösartige Göttin Khana in Mitteleuropa verloren? Gegen ihre Macht und die Kämpfe mit ihren und den Armeen ihres „Knechts“ war die Begegnung mit Sabatta eher ein Spaziergang und ein endgültiger Sieg gegen diese Kriegerscharen wird schwierig. ElDragon hat es sich einmal mehr nicht nehmen lassen, in dieser Geschichte ein wenig mitzumischen. Thordal mag das nicht besonders; er ist aber zuletzt ganz froh, von ihm einen rettenden Tipp zu erhalten. Allerdings bleibt auch ElDragon von Khana’s Bosheit nicht ganz unbehelligt. *************************** Diese Map ist keine der üblichen ElDragon - Seifenopern oder eher romantischen Geschichten! Spieler, die eher kampfbetonte Maps bevorzugen werden sicher auf ihre Kosten kommen und gewiss ihren „Spaß“ haben! Getestet haben (in alph. Reihenfolge): arko, DiCo, grossi55, heiksken, hermine und severato; allen meinen herzlichen Dank, dass sie diese Map teilweise mehrfach durchgespielt und mit ihren hilfreichen Kommentaren letztlich zur Reife gebracht haben!
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:780
Bewertungen:28 votes, average: 9,64 out of 1028 votes, average: 9,64 out of 1028 votes, average: 9,64 out of 1028 votes, average: 9,64 out of 1028 votes, average: 9,64 out of 1028 votes, average: 9,64 out of 1028 votes, average: 9,64 out of 1028 votes, average: 9,64 out of 1028 votes, average: 9,64 out of 1028 votes, average: 9,64 out of 10 (28 Bewertungen, Durchschnitt: 9,64 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

52 Kommentare auf "Thordal in der Klemme"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Controletti
Mitglied

Hallo ElDragon,
Bei dieser Map fängt man mit ruhigem Siedeln an und bekommt dann plötzlich jede Menge Probleme. Während Sabatta schon nicht ganz einfach war, war Khana eine echte Herausforderung. Und dazu die lustigen Dialoge zwischen Thordal und dem Mapper. Eine runde Sache.
Es hat ein bischen gedauert bis ich den Hinweis auf den Schoß der Erde verstand aber dann war es kein großes Problem mehr.
Kampflastige Maps spiele ich nicht gerne , aber die hat mir gut gefallen und war letztendlich auch beherschbar. Dafür abermals meinen Dank und natürlich wieder 10 Sterne.
Gruß Rudi

NurEinSiedler
Mitglied

Ich hatte Khana platt gemacht, so weit es ging, nachdem sie mein Territorium angegriffen. Das war noch, bevor ich Sabatts Territorien eingenommen habe. Dadurch war der Quest zu Einnahme der Khanabergs leider nicht mehr erfüllbar und die Karte quasi beendet. Die Spawns aus dem nichts sind auch nicht so gelungen. Bis dahin war es eine schöne Karte mit entspanntem Siedeln.

Klaus
Mitglied

Schöne Map, könnte es nicht besser machen, nur die Sucherei macht, wie ich finde, einen Teil kaputt… Hat hier jemand einen Tipp, um den „Schoß der Erde“ zu finden?

udi
Mapper

Schöne Map, könnte es nicht besser machen

Offenbart sich da ein potentieller Mapper?

grossi55
Map Support

Hallo Schwarzy …
ich schicke dir eine PN. Schau mal nach.
Gruß grossi55

whoisit60
Mitglied

Hallo ElDragon, zunächst mal ein großes Lob für Deine Karte. Sie hat wirklich Spaß gemacht zu spielen – obwohl die Kämpfe teilweise heftig waren smile vielen Dank dafür!
Allerdings habe auch ich das Problem mit dem Schoß (der Wasserfall ist es nicht, oder?)…und außerdem komme ich nicht mit dem Quest „Ostgestade HINEIN“ zurecht. Ich war schon im ganzen Gebiet von Ostgestade unterwegs, ohne dass ich etwas gefunden hätte.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Schöne Grüße an alle!

whoisit60
Mitglied

Jetzt habe ich den Schoß doch noch gefunden. Nochmals vielen Dank für die Map!

siedelfreak
Mitglied

Nicht nur Thordal sitzt in der Klemme, ich ebenfalls! Der Hufschmied kommt nicht mehr nach, Thordals Pferd zu beschlagen, weil ich das arme Pferd die Karte in alle Himmelsrichtungen abreiten lasse und dennoch den „Schoß der Erde“ nicht finde. Deshalb bitte ich dringend um Hilfe, weniger für mich, sondern für das Pferd, bevor es zusammenbricht, Thordal müsste sonst in seiner Saga Teil IV zu Fuß gehen.

Von der Mission bin ich hellauf begeistert, Sonderapplaus!!!
Die besten Grüße und meine Hochachtung an die gesamte Mapper-Gilde