Tausendgüldenkraut

Tausendgüldenkraut
von Play4FuN
Mapgeschichte:

Hallo Siedler, hier präsentiere ich Euch eine meiner Lieblingsmaps...

Story
Ihr spielt (die meiste Zeit) als Pilgrim. Dieser wacht in dem Dorf auf, für dessen Sicherheit er zuständig ist. Doch die brennenden Häuser signalisieren einen Überfall auf das Dorf. Stadthalter Pilgrim muss nun das Dorf wieder aufbauen und einige Probleme bewältigen und Rätsel lösen...

Diese Karte ist eine Mischung aus Quests und Kämpfen!

Weitere Infos
Anfangs ist das Spiel als eher leicht einzuschätzen, im Spielverlauf steigt die Schwierigkeit allmählich an, ein paar knifflige Aufgaben sind auch dabei. 

Lest in Filmen die Texte sowie die Aufgaben gut durch, dann sollten keine Unklarheiten auftreten.

Neu in dieser überarbeiteten Version sind u.a. die Geschwindigkeitssteuerung und weitere Features wie z.B. Formationen und automatisches Rekrutieren.

Und nun genug erzählt, viel Spaß beim Spielen und frohe Ostern, wünscht P4F!
Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

Tipps für Spieler:

Wie bei fast all meinen Karten gilt: wer aufmerksam ließt und erkundet, findet oft Vorteile und Helfer!

Danke an:

Danke an Carl52, der wie schon so oft maßgeblich dazu beigetragen hat, dass das Ergebnis so flüssig und angenehm wie möglich zu spielen ist!

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK – Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:178
Bewertungen:2 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 10 (2 Bewertungen, Durchschnitt: 9,50 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

20 Kommentare auf "Tausendgüldenkraut"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
DerZincker
Mitglied
Hallo P4F, wieder einmal eine super Map von dir! Es ist auch mal schön ein paar Quests zwischen den Kämpfen zu haben. Die Minen habe ich mit Pilgrim und 10 Milizsoldaten (Leibeigenen) gut geschafft. Da ich gerne mit einigen Rohstoffveredelungsgebäuden spiele, musste ich auf die Bevölkerungsgröße achten. 6 Trupps Bogenschützen waren aber drin, somit war der Gegner bei den Schwefelminen kein Problem. Ich hatte befürchtet, dass es Winter wird und der Gegner bei den Schwefelminen über den Fluss kommt. Da der Fluss aber nicht gefror war es doch etwas zu leicht für meinen Geschmack. Desweiteren hätte ich mir gewünscht vom… Mehr >>
zeus
Tester

Hallo P4F
Bis zu den Sinnlos vielen Gegner eine Anspruchsvolle Map.
Bis dort hin hätte ich Dir 9,5 Punkte gegeben.
Habe die Map dann abgebrochen. Bin keiner der Harten Kämpfen aus den Weg geht, aber kannst Du mir den sinn hinter den sinnlos vielen Gegner sagen ausser Gemetzel.Zerstört den ganzen spass an der Map.

Wäre auch dafür das es zwei versionen der Maps gibt.

lg
Zeus

mkf
Mitglied
Hi Play4fun, vielen Dank, bin gerade fertig geworden. Gott sei Dank war die Nebelkriegerburg plattgemacht und damit kam die Siegmeldung bevor die unzähligen Truppen die lila Burg angegriffen haben, die Menge war echt heftig.. Ich fand die Map nicht zu schwer, die Minen waren leicht zu befreien, Pilgrim und 3 Truppen Lanzenträger waren genug. Das Gebiet mit der Banditenburg muss man von linken Eingang angreifen und warten bis man genügend Eisen und Geld Hat. Ein wenig Schwefel am Anfang wäre hilfreich, dann könnte man eine Schmiede bauen um das Eisen zu vermehren, ging aber auch so. Da der angedrohte Winter… Mehr >>
grossi55
Map Support
Hallo Play4FuN, jetzt habe ich nach vielen Stunden verteilt auf 2 Tage dieses Kraftwerk gepakt. Kannte die Karte ja von damals. Man, fast 4 Jahre her. Damals hatte ich fast die gleichen Schwierigkarten und habe auch mehrmals angefangen. Ich stufe diese Map als schwer ein. Wenn ich solch Pralerei von damals lese, die Map war ein Spaziergang, kannst du sie nicht schwerer machen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bin ja von der älteren Truppe und habe auch den Eindruck, daß die Map heute schwerer war als 2014. Warum macht ihr Mapper nicht eine leichte und eine schwere… Mehr >>
fiedlersiedler
Mitglied

hi, schöne map, bin fast fertig. hänge am zauberwort. scheint nicht zu gehen…