Sturm im Osten

Sturm im Osten
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Sidelia hat in ihrer Vorschau bereits einen guten Überblick zur Handlung gegeben. Diese Karte orientiert sich also an tatsächlichen Geschehnissen, die keines der „hier“ üblichen „guten“ Enden genommen haben. Der Spieler kann derweil an einigen Stellen sich bietende Handlungsalternativen selbst erproben. Vor allem um der bewegten Handlung gerecht zu werden, gibt es recht viel Text und ein paar Passagen, die der Spieler eher als Zuschauer erleben kann. Aber – es gibt auch reichlich Gelegenheit zu Spieleraktivität und etliche kriegerische Auseinandersetzungen. Vor allem sollte man auf Speicherhinweise achten; aber auch sonst empfiehlt es sich, öfters mal den Spielstand zu sichern. Auch müssen – außer natürlich wenn die Uhr läuft – Aufträge nicht sofort erledigt werden. Wie immer zahlt sich ruhiges und bedächtiges Vorgehen aus! Großen Dank den Testern (in alph. Reihe): barbara, grossi, heiksken, hermine, severato und udi Allen Spielern wünsche ich gute Unterhaltung, viel Spaß – und  SCHÖNE WEIHNACHTEN !
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:748
Bewertungen:19 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 10 (19 Bewertungen, Durchschnitt: 9,68 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

47 Kommentare auf "Sturm im Osten"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Harry
Gast

Supermap! Vielen Dank!Aber ich gebe auf, 4 kirchen und umgebung abgesucht. Nix gefunden. Weder in den Kaluga Sümpfen noch im Ural Gebirge.Kann einer helfen? Danke euch

Harry
Gast

Ok. Habe den Schatz doch noch gefunden. In Rjasan gibt es ja noch eine 5. zerstörte Kirche die ich nicht gesehen hatte;)

Kantelo
Mitglied
Sehr schöne Map, vielen Dank ! Für die Eroberung Moskaus habe über eine Stunde und ca. 10 Spielstände gebraucht. Der Schlüssel zum Erfolg waren bei mir dicht am Einganstor gebaute Mauern, auf denen Bogenschützen und Katapulte erfolgreich Soldaten abwehrten und den Wiederaufbau der feindlichen Mauern verhinderten. Am Ende habe ich die Kathedrale mit 9 Katapulten zerstört, soviele hatte ich noch nie. Auch wenn mir die anderen Maps von euch ebenfalls viel Spaß machen, würde ich mir so etwas ähnlich Schweres, sei es nun Kampf oder Quest, gerne öfters wünschen. Es hat teilweise auch seinen Reiz wenn man etwas nicht auf… Mehr >>
DiCo
Mapper
Vorab: Ich hatte diese Map nicht getestet. Ich kann sie also komplett unvoreingenommen hier bewerten. Wie gewohnt spielt dieses Abenteuer in einer sehr detailliert gestalteten Landschaft, die genügend Platz bietet zum Siedeln. Nicht alle Ressourcen, die man dazu benötigt, sind auf Anhieb verfügbar. Aber – wozu kann man die eine oder andere Ware bei seinen freundlichen Nachbarn käuflich erwerben? Also hilft man sich damit zunächst einmal aus. Wenn man die diversen Handelsposten geschickt einsetzt, fehlt es an nichts. Nicht unerwähnt bleiben soll die Tatsache, dass diese sehr aufwändige Landschaft von Leitwolf erschaffen wurde. Eigentlich schade, dass er sich noch nicht… Mehr >>
Conny
Mitglied

Die 2. Variante, war auch spitzenklasse. Ich habe vorsichtshalber 7 Katas mit je 4 Muni Wagen hinter das Lagerhaus der Zarin

positioniert, und innerhalb einer halben Minute war Moskau Geschichte. Einfach eine geile Map.