Schwarzer Schmetterling

Schwarzer Schmetterling
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Am Ende des Lebens begleiten die Ritter des Todesengels Azrael die Verstorbenen auf die andere Seite. Als Emilia, eine der Todesritter, auf den unkonventionellen Priester Karsten und die Junghexe Flare trifft, beginnt sie sich ihrer verlorenen Menschlichkeit zu besinnen. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit offenbaren sich die Sünden vergangener Tage....

Tipps für Spieler:

Hinweis

  • Die Map wurde verschlüsselt und kann nicht im Editor geöffnet werden.
  • Spieler, die eine normale Map spielen wollen, sollten von dieser Map die Finger lassen!

Todesritter

Ein Todesritter ist kein gewöhnlicher Held! Emilia erhält im Laufe der Handlung Erfahrung und steigt Stufen auf. Bei jedem Stufenaufstieg verbessern sich ihre Statuswerte und sie lernt unter Umständen eine neue Fähigkeit.

Des weiteren kann Emilia in das Totenreich schauen um verlorene Seelen zu finden und zu erlösen. Das "Zwielicht", wie das Reich der Toten genannt wird, kann jedoch auch andere Geheimnisse aufdecken.

Die Steuerung der neuen Features wird während des Spiels durch Hilfetexte erklärt.

Wetter und Handel

Es gibt keine Monate und keine Jahreszeiten. Das Wetter ist nun eingeteilt in Perioden, die sich regelmäßig abwechseln. Stürme verhindern Getreideanbau und Honigproduktion, Hitzewellen können ganze Städte verbrennen lassen, wenn es an Brunnen fehlt.

Die Handelsangebote der Dörfer und Städte sind nicht festgenagelt, sondern ändern sich regelmäßig. Im Diplomatiemenü kannst du wie gewohnt die Angebote einsehen. Jeder Händler ist dauerhaft aktiv, wodurch das hinreiten entfällt.

Schätze und Nebenhandlungen

Nachdem die Beispielschatztruhe geöffnet wurde, kann man bis zu 10 Schätze auf der Spielwelt finden. Diese Schätze enthalten immer zufällige Waren. Zusätzlich erhält Emilia für das Finden eines Schatzes Erfahrungspunkte.

Neben der Haupthandlung gibt es noch 3 Nebenhandlungsstränge, die losgelöst von der Haupthandlung erlebt werden können. Für den Abschluss einer Nebenhandlung wird Erfahrung vergeben. Allerdings musst du zuerst den Auslöser der Nebenhandlung finden. Es kann zu einem Zeitpunkt  immer nur eine Nebenhandlung verfolgt werden.

 

Danke an:

Dank gilt unseren fleißigen Testern:

Alex, DiCo, grossi55, Hermine65, Severato und Zeus

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:498
Bewertungen:27 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 10 (27 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

93 Kommentare auf "Schwarzer Schmetterling"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
schrecken-stein
Mitglied

Hi TWA,
seit langer Zeit spiele ich diese Hammer-Map mal wieder. Trotzdem hänge ich fest: ich finde den verflixten Karsten, der mir sagen soll, wie ich die Wachen an den Gefängnissen
ablenken soll, nicht mehr. ( Ich glaube mich zu erinnern, dass es natürlich mit Frauen zu tun hat ) Ich habe die Kneipen schon abgeritten. Wo ist der Typ ???

schrecken-stein
Mitglied

Hat sich erledigt !! Ich hab ihn grin grin

Barbara27h
Mapper
Hi lieber Kollege, WOW … was für eine Map! Sicherlich eines der aufwändigsten Werke ever, mit vielen tollen Ideen. Besonders gefallen hat mir unter anderem der Schmetterling. Ein Grafik-Element mit eigenem Design und Kreation so über die Map flattern zu lassen, ist eine absolute Neuheit. Auch das Zwielicht hat mir super gefallen, sehr schöne Idee! Aber auch die Rahmengeschichte war gut — und hatte einigen Tiefgang. Von den Dialogen bin ich immer noch nicht so begeistert, aber das weißt du ja. Die sind mir einfach zu sehr S5-like. Da lobe ich mir doch das S6-Dialogfenster. Ich schwärme auch nicht so… Mehr >>
Sunyani
Tester
Hallo in die Runde und ganz besonders an totalwarANGEL, als ich diese Beschreibung las, war ich erst ein wenig zögerlich. Mittlerweile darf ich sagen, dass mich diese Map nicht mehr losläßt. Sie ist schlicht genial gemacht – auch von mir ein sehr dickes Lob für diese Mühe und die vielen neuen Ideen. Doch – und das ist der eigentliche Grund, warum ich vor Ende der Map schon schreibe – ich hänge seit geraumer Zeit (ca. 15000 Taler :-)) fest. Der Rote ist Feind, ich komme aber durch die vorgenannten Gründe mit meinen Truppen nicht weit. Ich darf Magie lernen –… Mehr >>
Basti777
Mitglied

Hallo,
ich habe schon sehr viele Maps durchgespielt, aber diese war wirklich außergewöhnlich gut!
Die ganze Geschichte und die Idee mit den Seelen verdient ein großes Dankeschön.
Ich will mir gar nicht ausmalen was es für ein Aufwand gewesen sein muss das alles zu erschaffen.
Von mir 10+++++ Punkte wink
Ich würde mich sehr freuen, wenn von Dir noch weitere Maps kommen. Ich haber schon mehrere Maps von Dir durchgespielt und fand glaube ich alle sehr gut.
Du hast dir die Durchschnittsbewertung von 10,0 echt verdient smile
Viele Weihnachtsgrüße

Totti1963
Mitglied

Anfangs gewöhnungsbedürftig aber Schlussendlich irgendwie genial. Glückwunsch und vielen Dank für die Supermap. 10 Punkte sind eigentlich zu wenig