Schwarzer Schmetterling

Schwarzer Schmetterling
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Am Ende des Lebens begleiten die Ritter des Todesengels Azrael die Verstorbenen auf die andere Seite. Als Emilia, eine der Todesritter, auf den unkonventionellen Priester Karsten und die Junghexe Flare trifft, beginnt sie sich ihrer verlorenen Menschlichkeit zu besinnen. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit offenbaren sich die Sünden vergangener Tage....

Hinweis: Die Map ist NICHT mit der History Edition kompatibel!

Tipps für Spieler:

Hinweis

  • Die Map wurde verschlüsselt und kann nicht im Editor geöffnet werden.
  • Spieler, die eine normale Map spielen wollen, sollten von dieser Map die Finger lassen!

Todesritter

Ein Todesritter ist kein gewöhnlicher Held! Emilia erhält im Laufe der Handlung Erfahrung und steigt Stufen auf. Bei jedem Stufenaufstieg verbessern sich ihre Statuswerte und sie lernt unter Umständen eine neue Fähigkeit.

Des weiteren kann Emilia in das Totenreich schauen um verlorene Seelen zu finden und zu erlösen. Das "Zwielicht", wie das Reich der Toten genannt wird, kann jedoch auch andere Geheimnisse aufdecken.

Die Steuerung der neuen Features wird während des Spiels durch Hilfetexte erklärt.

Wetter und Handel

Es gibt keine Monate und keine Jahreszeiten. Das Wetter ist nun eingeteilt in Perioden, die sich regelmäßig abwechseln. Stürme verhindern Getreideanbau und Honigproduktion, Hitzewellen können ganze Städte verbrennen lassen, wenn es an Brunnen fehlt.

Die Handelsangebote der Dörfer und Städte sind nicht festgenagelt, sondern ändern sich regelmäßig. Im Diplomatiemenü kannst du wie gewohnt die Angebote einsehen. Jeder Händler ist dauerhaft aktiv, wodurch das hinreiten entfällt.

Schätze und Nebenhandlungen

Nachdem die Beispielschatztruhe geöffnet wurde, kann man bis zu 10 Schätze auf der Spielwelt finden. Diese Schätze enthalten immer zufällige Waren. Zusätzlich erhält Emilia für das Finden eines Schatzes Erfahrungspunkte.

Neben der Haupthandlung gibt es noch 3 Nebenhandlungsstränge, die losgelöst von der Haupthandlung erlebt werden können. Für den Abschluss einer Nebenhandlung wird Erfahrung vergeben. Allerdings musst du zuerst den Auslöser der Nebenhandlung finden. Es kann zu einem Zeitpunkt  immer nur eine Nebenhandlung verfolgt werden.

 

Danke an:

Dank gilt unseren fleißigen Testern:

Alex, DiCo, grossi55, Hermine65, Severato und Zeus

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:993
Bewertungen:32 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 10 (32 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

104 Kommentare auf "Schwarzer Schmetterling"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Jupp49
Mitglied

Schöne und gut durchdachte Map. Mal was ganz anderes. Teilweise zu viel Gerenne und Sucherei. Letztlich hat die Map großen Spaß gemacht und dafür sind 10 allemal verdient.
LG Jupp

Novator12
Mapper

Hallo twa,

habe mich jetzt auch mal an der Map versucht. Sehr gute Story smile Wann kommt den die Fortsetzung und wann wird aufgedeckt wer „???“ ist ?
MfG
Novator12

Pyromania
Gast

Hallo totalwarANGEL,

nach langen mal wieder diese Map gespielt.
Und ja immer noch eine der genialsten Maps überhaupt. Bin weiterhin begeistert, von der Idee mit der Zwischenwelt.
Leider kann ich nicht nochmal 10 Sterne vergeben.

Aber andere Frage, war da nicht mal ein zweiter Teil geplant? Oder gabs den schon und ich hab das nicht mitbekommen

Viele Grüße
Pyromania

Pyromania
Mitglied

Bin doch gar kein Gast °° Sehr seltsam

Barbara27h
Mapper

Manchmal achtet man nicht so drauf, dass man nicht eingeloggt ist. Wenn du dich neu einloggst, ist alles ok. smile

UncleSam
Mapper

Bis jetzt fantastische Map, aber nun geht es nicht weiter. Ich soll mittels Magie den Fluch brechen, der auf meinen Soldaten lastet. Bin Stufe 20 (höher geht nicht) und habe auch genug Punkte in Magie (werden von selbst verteilt)
Alle 3 Nebenaufgaben abgeschlossen, höchster Titel erreicht.
Bitte um Hilfe!
LG

attila
Mitglied

Ich hatte die Map schon öfter gespielt und immer durchgespielt, aber heute hatte ich das gleiche Problem.
Nach einer Weile ohne weitere Punkte zu sammeln gingen die Flammen an wobei ich im Steinkreis stand.
Die Map und deine Anderen Maps haben mir immer sehr gut gefallen.

Jack153
Gast

Leider verbuggt und das schon zum start der priester redet nicht mein ein troz mehrern anklicken wie kann das sein!?

Heiksken
Mapper

Oh wie seltsam, das sehe ich ja jetzt erst, dass du hier auch geschrieben hast. Die Brunnen Valverduras und auch diese Karte ist für dich nicht spielbar? Ich glaube nicht, dass alle unsere Karten verbuggt sind, zumal ja viele Spieler die Maps bereits gespielt haben wink
Wenn du eine genauere Fehlerbeschreibung lieferst, können wir gerne helfen.