Rungholt

Rungholt
von udi
Mapgeschichte:

Einst thronte in der Nordsee die reiche Handelsstadt Rungholt, von weit her kamen die Schiffe der Händler. Die Bewohner waren ob ihres Reichtums überheblich und leichtsinnig, Saufgelage und allerhand Unsinn waren an der Tagesordnung. Um die schützenden Deiche kümmerten sie sich schon lange nicht mehr.

Und so kam es, dass im Januar 1365 die Winde von Westen her aufkamen, das Meer aufpeitschten und eine ungeahnte Flut die Menschen im Schlaf überraschte …

Ritter Knud von Flene nimmt die Überlebenden auf und muss nun aus seiner kleinen Zollstation Flensburg eine große Siedlung errichten.

Viel Vergnügen wünscht euer udi

Tipps für Spieler:Die Map hat zwei mögliche Schlussszenarien zur Wahl, Kampf oder Romantik. In dieser Map ist aktives Siedler- und Lagermanagement gefragt.
Danke an:Unsre fleißigen Siedelwoodtester werden am Ende der Map namentlich gewürdigt.
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:523
Bewertungen:23 votes, average: 9,83 out of 1023 votes, average: 9,83 out of 1023 votes, average: 9,83 out of 1023 votes, average: 9,83 out of 1023 votes, average: 9,83 out of 1023 votes, average: 9,83 out of 1023 votes, average: 9,83 out of 1023 votes, average: 9,83 out of 1023 votes, average: 9,83 out of 1023 votes, average: 9,83 out of 10 (23 Bewertungen, Durchschnitt: 9,83 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

75 Kommentare auf "Rungholt"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
omuench
Mitglied

Ein schönes ruhiges siedeln bis zum Schluß mit einer schönen Story. Entschied mich für die friedliche Variante. Und landete im UNlösbar gleich bei der ersten Aufgabe.
Was mich allerdings genervt hat, war die ständige Anwsenheit im Kloster um Medizin zu bekommen. Kam zu fast gar nichts mehr. Nun gut. dann bekommt sie halt auf die Mütze.

Sonja33
Mitglied

Hallo, wie komme ich an Schafe?LG Sonja

ElDragon
Mapper

Zugegeben: Bei der Weihrauchquest und bei der „Antwort im Norden“ habe ich bald in die Tischkante gebissen grin – aber letztlich doch die Lösungen gefunden.
Mir hat es im Ergebnis großen Spaß gemacht, dieseschön und einfallsreich gestaltete Map zu spielen! Vielen Dank, „UDI“!!!

JansenH12
Mitglied

Ein Verbündeter der Jansen heißt? 10/10 beschte. Eine tolle Map mit Wundervoller Landschaft und einer neuen Idee, wie man es von Udi erwartet grin