Rungholt

Rungholt

von udi
Mapgeschichte:

Einst thronte in der Nordsee die reiche Handelsstadt Rungholt, von weit her kamen die Schiffe der Händler. Die Bewohner waren ob ihres Reichtums überheblich und leichtsinnig, Saufgelage und allerhand Unsinn waren an der Tagesordnung. Um die schützenden Deiche kümmerten sie sich schon lange nicht mehr.

Und so kam es, dass im Januar 1365 die Winde von Westen her aufkamen, das Meer aufpeitschten und eine ungeahnte Flut die Menschen im Schlaf überraschte …

Ritter Knud von Flene nimmt die Überlebenden auf und muss nun aus seiner kleinen Zollstation Flensburg eine große Siedlung errichten.

Viel Vergnügen wünscht euer udi

Tipps für Spieler: Die Map hat zwei mögliche Schlussszenarien zur Wahl, Kampf oder Romantik. In dieser Map ist aktives Siedler- und Lagermanagement gefragt.
Danke an: Unsre fleißigen Siedelwoodtester werden am Ende der Map namentlich gewürdigt.
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 4 MB
Downloads: 352
Bewertungen: 21 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 10 (21 Bewertungen, Durchschnitt: 9,86 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

55 Kommentare auf "Rungholt"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
JansenH12
Mitglied

Ein Verbündeter der Jansen heißt? 10/10 beschte. Eine tolle Map mit Wundervoller Landschaft und einer neuen Idee, wie man es von Udi erwartet grin

DiCo
Mapper

Eine prima Map in einer tollen Landschaft mit einem schlüssigen Abenteuer und gutem Unterhaltungswwert. Erwähnenswert ist auf jeden Fall die bestens umgesetzte Spielidee mit dem untergegangenen Rungholt. Perfekt gemacht! Vielen Dank udi, ich freue mich schon auf deine nächste Map.

Serenity
Mitglied

Hallo Udi,
danke für eine mal wieder überragende Map. Hat viel Spaß gemacht, bitte meeeehr. laugh
Voller Sternenregen smile

friedchen1
Mitglied

Hallo Udi,

vielen Dank für diese tolle Karte. Ich habe sie in vollen Zügen genossen. Siedeln ohne Stress, nur manchmal ein paar Bösewichte, die aber nicht viel Schaden anrichten. Ich hab mir die Zeit genommen, mich komplett einzumauern; somit hatten die auch nichts mehr zu melden. Die geänderten Aufstiegsbedingungen gefallen mir sehr gut, klasse, dass es diese Möglichkeit gibt. Alles hat bestens geklappt und die Wahl zwischen Kampf und Romantik ist wirklich das Tüpfelchen auf dem I. Zwei Lösungswege anzubieten, ist echt ein Hammer, denn Du musst ja beides programmieren. Ganz viel Lob und ganz viele Sterne. Danke schön.

derElch
Mitglied

Dafür gibt es die volle Sternchenzahl wirklich eine tolle Map, aber was anderes ist man von UDI auch nicht gewohnt herzlichen Dank für diese Map.