Rückkehr nach Talgrund

Rückkehr nach Talgrund

von Novator12
Mapgeschichte:

Rückkehr nach Talgrund

 

Story 

 

Nach der Schlacht um Evelance haben Dario und Ari vor zu heiraten. Sie reisten von Evelance durch die unzähligen Provinzen in denen Sie bereits Gutes vollbracht hatten und erfreuten sich an der florierenden Wirtschaft des Landes. Nachdem Sie in Barmecia einen für Aris Ansprüche zur Hochzeit gut genugen Priester gefunden hatten, begaben Sie sich zu Darios Heimatdorf und dort die Ehe zu vollstrecken. (Ab hier steigt ihr in der Story ein). Am Eingang zu Talgrund stellen Dario und Ari fest, dass irgendwas in Talgrund nicht stimmt und beschließen, diesen Unruhen auf den Zahn zu fühlen.

 

 

Schwierigkeit wählbar:

-entschärft (einige Vorteile, Türmelimit von 10, früher bessere Technologien)

-schwer (nicht jedermanns Sache: bspw. keine Türme und schwere Kanonen)

Tipps für Spieler:

Tipp 1:

- immer fleißig speichern

 

Tipp 2:

- bei der "Brücke" die Verteidigungslinie nicht direkt am Brückenanfang legen und gegnerische Truppen                rauslocken und mit einem Stoßtrupp die Basis des Gegners schwächen

 

Tipp 3:

-Truppenspawner fokussieren um den Gegner und dessen Angriffe zu schwächen

Danke an:

Danke an alle Tester (grossi55, mkf, Hermine65 von Siedelwood und RitterLeo und Parzival vom Discordserver).

 

Diese Zeilen widmen sich twa:

Ganz gang ganz großes Dankeschön an dich und deine Ausdauer. Bei so vielen Fragen, wundert es mich noch, dass ich noch nicht von dir auf Discord blockiert wurde (Zwinker 🙂 ). 

 

Diese Map wurde mit der QSB für Siedler 5 by twa erstellt und hat mir sehr viel Abhilfe im Bereich skripten geleistet. Dankeschön für die zur Bereitstellung des Tools.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S5/DEdK - Legenden
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 1 MB
Downloads: 96
Bewertungen: 4 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 10 (4 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

19 Kommentare auf "Rückkehr nach Talgrund"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
zeus
Tester

Hallo Novator12
Gelungene Map mit schöner Landschaft und Reichlich Gegner.
Reichlich Resourssen und DZ.
Der Tunnel ist nicht so einfach aber mit Darios + Aris Spezialkraften zu meistern.( Brauchte mehrere Anläufe)
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

lg
Zeus

smutje66
Mitglied

So bin durch. Danke für die gelungene Karte. An der ein oder anderen Stelle sehr kniffelig aber dann doch zu schaffen. 10 Sterne . Ich kann mich Roma_invicta nur anschließen. LG Smutje66

Roma_invicta
Mitglied
Absolut gelungene Karte! Salve Novator, Deine Karte war ja wirklich von vorn bis hinten gelungen! Persönlich habe ich mich für den harten Weg entschieden und muss sagen, dass ich die Gegner am Anfang unterschätzt habe. Ich war tatsächlich mal zum Rückzug gezwungen, weil der Feind mich teilweise zu unvorbereitet getroffen hat. Habe aber mir auch mit dem Aufbau kaum Zeit gelassen, also so schnell wie möglich die Missionen abgeschlossen, wodurch natürlich auch schon schnell die Feinde angerückt kamen. Die Schwierigkeit fande ich durchaus angemessen aber auch wirklich sehr fair. Fair, weil der Spieler sich immer Zeit bei den Missionen lassen… Mehr >>
totalwarANGEL
Mapper
-> Armysystem: Die Army, ich vermute mal von TWA, hat mich positiv überrascht. Die Truppen der KI hatten einen Fokus und haben mit max Range gearbeitet. Zwar ist die KI ab und an mal an mir vorbeigerannt, aber jede Army hat Macken. Aber TWA arbeitet ja schon daran, wenn ich richtig informiert bin. Könnte mir dieses Army System tatsächlich auch bei meinen Maps in Zukunft gut vorstellen. Ich bekenne mich schuldig! Es sind meine Armeen. Das sie Feinde neben sich ignorieren ist z.T. geduldet. Das ermöglicht dem Spieler feindliche Angriffe zu flankieren. Was er auch gut gemacht hat, ist das… Mehr >>
Michael
Mitglied
Tja was soll ich sagen! Endlich mal wieder eine Karte für die Freunde von Siedler5! Aber, Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Die Landschaft vom Feinsten, die Karte liebevoll gestaltet und dementsprechend verheißungsvoll gestartet. Das bewusste Ausblenden wesentlicher Technologien wurde zunächst gar nicht als so hinderlich empfunden. Aber als die Außenstelle der Banditen eingenommen war und es nun um die „Hauptniederlassung“ dieser Typen ging wurde dieser Mangel schnell klar. Die fehlende dritte Stufe der Militärtechnik war für mich ein Problem. Auch konnte die KI in gleicher Zeit – in der ich eine Kanone produzieren konnte – mindestens 5 mal so viele… Mehr >>
smutje66
Gast

Hallo Novator12,
steck im tunnel fest. Bin bis zum Ende gekommen, konnte aber nicht alle Gegener besiegen und es passiert nichts. Bitte Antwort
LG , Danke
Smutje