Rollentausch

Rollentausch
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Eine Map mit einigen Überraschungen….. In dieser Map entwickelt Hakim alias Rashid ein gewisses "Eigenleben" - er ist unzufrieden, dass er schon wieder einen "Gutmenschen" spielen und das übliche Programm mit Stadtaufbau, Kontaktaufnahmen etc. absolvieren soll. Das teilt er dem ElDragon auch deutlich mit. Am Gipfel dieses Konflikts wirft er seinen "Job" hin - und verschwindet. Tja - da muss sich ElDragon einen neuen Ritter suchen, erfüllt aber auch Rashids lang gehegten Wunsch, einen Bösewicht spielen zu dürfen. Als Ersatzritter erhält der Spieler dann die Auswahl zwischen Kestral und Thordal, wobei jeder auf seine Weise die Geschichte zu Ende bringt. Rashid erfährt jedenfalls, was in unseren Spielen dem "Bösewicht" passiert! Natürlich ist diese Handlung auch mit diversen Aufgaben und dem üblichen, Rashid so verhassten Stadtaufbau etc. aufgemischt, der gar nicht so einfach ist. Die Map enthält letztlich drei Geschichten; vor der Ritterwahl (Kestral / Thordal) gibt es einen deutliche Speichertip - bei Aufruf des Safes kann man also mit dem anderen die alternative Handlung erleben. Viel Spaß!!! Achtet gut auf die Texte und speichert öfters!!! Vielen Dank an das Tester – Team von SIEDELWOOD für die Hilfe, diese Map vorzeigbar zu machen!  
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:839
Bewertungen:29 votes, average: 8,72 out of 1029 votes, average: 8,72 out of 1029 votes, average: 8,72 out of 1029 votes, average: 8,72 out of 1029 votes, average: 8,72 out of 1029 votes, average: 8,72 out of 1029 votes, average: 8,72 out of 1029 votes, average: 8,72 out of 1029 votes, average: 8,72 out of 1029 votes, average: 8,72 out of 10 (29 Bewertungen, Durchschnitt: 8,72 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

14 Kommentare auf "Rollentausch"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Domi
Mitglied

Lieber Dragon

Vielen Dank für die spannende und abwechslungsreiche Map. Habe beide „Enden“ gespielt.

Thordal war sogar noch etwas happig, wenn man ungern Terris verliert. wink

Von mir kriegst Du dafür eine glatte 10

Annosiedler
Mapper
Schöne Map, ich hatte ab Montag gespielt (immer nach Feierabend ein bisschen) und habe heute alle möglichen Wege durch. Das mit der Zeit zum Graf ist am Ende ganz schön knapp geworden, ich hatte noch 5 Minuten über. Das Problem war das ich zu spät an Stein gedacht hatte.Man hätte aber im falle doch mehr Zeit bekommen.   Ich hatte leider zwei Hanger, zum einen mit Thordal als Hakim mein Territorium angriff gab es danach keine Quest, erst als ich im Edi nachgeschaut habe war klar das man dazu noch ein, eigentlich relativ wertloses Territorium einnehmen musste. Zum anderen wenn… Mehr >>
DasUniversum
Mitglied

Den Spielstand, an dem man deutlich auf´s Speichern hingewiesen wird, habe ich natürlich NICHT aufgehoben. Mein Tipp: Einen anderen Namen vergeben und nicht wieder löschen.

Ich habe noch mal von vorne begonnen und muss sagen: Es lohnt sich BEIDE Varianten (Kestral UND Thordal) zu spielen.

Sehr witzige und selbstironische Dialoge und ein neuer Handlungsverlauf warten …

Super Map!

PRGK9954
Mitglied

Also auch ich bin bislang begeistert! Gerade aber habe ich die Banditen zerlegt, werde ich auf den Marktplatz zurückgeschickt und soll mich um mein Militär kümmern. Trotz voller Soldatenzahl tut sich nix mehr! Wieder was übersehen???

Danke!

PRGK 

play-pc
Mitglied
Also nun bin ich durch …. mit beiden Handlungen !  Die Map bietet eine tolle Landschaft, aber auch tolle Überraschungen. Da ist es wichtig oft zu speichern, denn man weiß oft nicht was einen erwartet und so muß man dann Manches anders machen. Der Städtebau ist nicht ganz einfach ( Zeitlimit ), aber auch kämpfen sollte man können ! Die Schätze habe ich erst garnicht gesucht – irgendwann war der Quest dann weg („Suchen“ ist nicht mein Ding). Einmal war der Held nicht mehr zu bewegen ! Da mußte ich ganz schön weit zurück wieder anfangen, da ich vor lauter… Mehr >>