Robinsonade II

Robinsonade II
von educatrix
Mapgeschichte:


Wie wärs mit einem Besuch auf der Sonntagsinsel? Mal sehen wie es dem Ritter deiner Wahl seit neulich ergangen ist. Nach dem großen Erdbeben kam der Vulkan auf der Montagsinsel nicht zur Ruhe.
Beben folgte Beben und erschütterte das Paradies in seinen Grundfesten.
Viele Bewohner flüchteten aufs Festland. Wird dein Held der Situation gewachsen sein?

 

Viel Spaß wünscht

educatrix

Tipps für Spieler:

Holz sparen ist sehr wichtig, zumindest bis man einen Holzfäller bauen kann. Das Bedürfnis nach Sauberkeit der Siedler kann anstatt mit Besen sehr gut auch anders befriedigt werden.

Ab und zu speichern ist wie immer angeraten.

Danke an:

Ein großes Dankeschön geht an udi.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:600
Bewertungen:16 votes, average: 8,56 out of 1016 votes, average: 8,56 out of 1016 votes, average: 8,56 out of 1016 votes, average: 8,56 out of 1016 votes, average: 8,56 out of 1016 votes, average: 8,56 out of 1016 votes, average: 8,56 out of 1016 votes, average: 8,56 out of 1016 votes, average: 8,56 out of 1016 votes, average: 8,56 out of 10 (16 Bewertungen, Durchschnitt: 8,56 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

9 Kommentare auf "Robinsonade II"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo Edu, na der Teil 2 fängt ja gut an. Ach ich liebe abgebrannte Häuser, besonders, wenn man keinen Holzfäller hat. Habe dann doch durch intensives Suchen allerhand gefunden.Interessante Ruinen und dann gab es ja noch die Montagsinsel.Alte Mine und neue Schafe. Mal etwas erfreuliches. Dafür waren die Schafe 4 Wochen unterwegs. Viele kritische Situationen. Dann kommen da auch noch Wikinger. Ganz schön was los. Da sollte ich 10 Bier liefern. Da blieb der Zähler bei 9 stehen. Alles was 2 Beine hatte, stand auf dem Marktplatz und hat gestreikt. Na irgendwie habe ich es doch hinbekommen und ich selbst… Mehr >>
DiCo
Mapper

2. Teil des Abenteuers. Die Terris sind deutlich billiger geworden, dafür kommen jetzt die Wikinger ungebeten zu Besuch. 

Alles in allem wie der 1. Teil: Erholsames Siedeln mit ein paar easy quests. Hat Spaß gemacht und alles hat gut geklappt.

Danke Edu und

LG DiCo

grossi55
Map Support
Hallo edu, das war nun der 2.Teil. Ich hatte hier ganz schön Streß. Bloß gut, daß ich Eisen hatte für die Schmiede, denn ich habe doch allerhand Hufeisen gebraucht. Für ein Pferdenavi hat das Geld nicht gereicht, aber für eine Apotheke, denn ich habe öfter ein Schluck Baldrian zur Beruhigung gebraucht. Kein Holzfäller ist eine ganz schöne Herausforderung. Dann habe ich auch noch einen Fehler gemacht. Ich dachte wenn hier so viele Frauen am Werk sind, wie die nette Mapperin und die nette Schriftstellerin mit ihrer Saraya als Ritter, nimmste eben auch Saraya. Nee, nee ich habe sonst immer bei… Mehr >>
Die Sommerline
Mitglied

So, auch den zweiten Teil mit Freude gespielt. Und mit dem kleinen Hinweis waren auch die Edelsteine leicht zu finden. Beide ( Teil eins/zwei ) schön gestaltet und gut spielbar.

Die Sommerline