Robinsonade I

Robinsonade I

von educatrix
Mapgeschichte:


Packt schnell das Nötigste ein und folgt dem Helden eurer Wahl aufs Schiff.
Die Südsee ruft!  Ach und... Finger weg vom Rum.

Gute Fahrt wünscht euch

educatrix

 

Tipps für Spieler:

Haltet die Augen offen, dann werdet ihr die vergessenen Schätze der Piraten entdecken.

Die Map ist HE-tauglich.

Danke an:

Danke an SiedlerFritz für den HE-Test.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 2 MB
Downloads: 725
Bewertungen: 18 votes, average: 8,78 out of 1018 votes, average: 8,78 out of 1018 votes, average: 8,78 out of 1018 votes, average: 8,78 out of 1018 votes, average: 8,78 out of 1018 votes, average: 8,78 out of 1018 votes, average: 8,78 out of 1018 votes, average: 8,78 out of 1018 votes, average: 8,78 out of 1018 votes, average: 8,78 out of 10 (18 Bewertungen, Durchschnitt: 8,78 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

12 Kommentare auf "Robinsonade I"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
SiedlerFritz
Mitglied

Auch nach 10 Jahren und mit der HE-Version hat Hakim alle Abenteuer überstanden.

grossi55
Map Support
Hallo Edu, na das waren ja gut 3 Stunden Aufregung pur. Sommerline`s Romane stehen ja nicht mehr zur Verfügung. Keine Romanvorlage vorhanden. Wirklich eine Abenteuerreise mit meinen Freund Hakim. Samstagsinsel für 1500 Taler. Fängt gut an. Gab ja ein wenig Unterstützung.Hakim reitet zur Pirateninsel. Heugierde. Plötzlich ist meine ganze Stadt weg. Ein Erdbeben. Na da habe ich erst einmal überlegt, ob ich weiter spiele. Sogar der Außenposten der Samstagsinsel war weg. Weiter gind es dann doch. Stein und Eisen alle und jetzt auch noch gegen Drei-Finger-Joe. Bloß gut, der hatte die Hosen voll, als meine Armee aufmarschiert ist. Na dann… Mehr >>
DiCo
Mapper

Die Highlights: Ein heftiges Erdbeben und eine Insel in Form eines Piratengesichts. Ansonststen ruhiges Siedeln und Sammeln, bis man sich die teuren Terris leisten konnte. Alles hat bestens geklappt.

Eine entspannende Map. So wie ich sie gerne immer wieder mal spiele.

Vielen Dank dafür Edu. Und nun geht’s zum 2. Teil.

LG DiCo

grossi55
Map Support
Hallo edu, es sollte eigentlich ein siedlerfreies Wochenende werden. Angespornt durch sommerline und ein paar Stunden Zeit habe ich nun doch mit Deinen Maps weiter gemacht. Schöne kleine Siedlermap. Da mußte man ganz schön suchen, bevor man alles zusammen hatte, um dann das teure Land kaufen zu können. Die Stadt wurde immer größer und ein neuer Titel nach dem anderen. Da ich ja jetzt auch noch Bücherwurm geworden bin und gerne Romane von ganz bestimmten Autoren lese, wußte ich ja, was da noch kommt. Das da nun nach einem Erdbeben bzw. Mappertrick nicht nur die gesamte Stadt, sondern auch mein… Mehr >>
Die Sommerline
Mitglied

Hallo Edu, schade das sich noch keiner zu dieser Karte geäußert hat, denn wenn auch recht leicht, sehr schöne Landschaft und ein paar kleine Überraschungen ( ups auf einmal war meine Stadt weg….) , aber genau wie ich es mag, viel Siedeln, wenig Kampf und ein paar Aufgaben.

Danke dafür.

Die Sommerline

Die Sommerline
Mitglied

Hallo Edu, nun kennst du ja meine Vorliebe für älter Karten, und nachdem ich die Robinsonade erneut gespielt habe, hier nun auch mein vollständiger “ Roman “ smile ich hoffe du hast beim lesen Spass und es animiert auch andere , diese schöne Karte das erste Mal oder nochmals in die „Hand “ zu nehmen. Alles weitere hier….

Lg die Sommerline