Reime Rätsel Knobeleien

Reime Rätsel Knobeleien
von paradox991962
Mapgeschichte:

Alandra hat einen zweifelhaften Vertrag mit einer Hexe unterzeichnet. Wenn sie die Rätsel nicht lösen kann und nicht alle Schätze findet, wird ihr Heimatdorf verarmen, sie wird ihre Familie nicht wiedersehen und durch einen Fluch erhält die Hexe ihre Jugend und Schönheit...

Danke an:

Herzlichen Dank an Anke Michaelis, für die Übersetzung aus dem Englischen.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:599
Bewertungen:21 votes, average: 8,10 out of 1021 votes, average: 8,10 out of 1021 votes, average: 8,10 out of 1021 votes, average: 8,10 out of 1021 votes, average: 8,10 out of 1021 votes, average: 8,10 out of 1021 votes, average: 8,10 out of 1021 votes, average: 8,10 out of 1021 votes, average: 8,10 out of 1021 votes, average: 8,10 out of 10 (21 Bewertungen, Durchschnitt: 8,10 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

91 Kommentare auf "Reime Rätsel Knobeleien"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Werner
Gast

Geschafft, ich bin durch mit der Karte.
Das letzte Rätsel hatte mich dann doch noch etwas verwirrt.
Aber mal eine Nacht drüber geschlafen, und dann bin ich doch noch auf die eigentlich naheliegende Antwort gekommen.

Undertaker1
Mitglied

Ich spiele gerade mal ein paar ältere Maps und könnte hier bei Rätsel 11 hilfe gebrauchen
bin ich damals zwar von alleine darauf gekommen aber jetzt hab ich einen Black Out

Hast du mich reichlich komme ich dir nicht in den Sinn hast du mich wenig denkst du wo ist sie hin

Gruß Undertaker

grossi55
Map Support

Hi Undertaker 1,
oh je, daß ist aber sehr lange her. Kann mich nur schwach erinnern. Die Lösung war glaub ich –Zeit —
Versuch es einmal.
VG grossi55

Undertaker1
Mitglied

Vielen Dank es war die Zeit

Serenity
Mitglied

Hallo Leute, ich hab mich mal wieder an die Maps von Paradox gemacht. Hab die Knobeleien auch schon mal gespielt aber finde gerade bei der 11. Frage den Ort nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Liebe Grüße Serenity

Heiksken
Mapper

Wenn ich richtig geguckt habe, dann ist dies das Rätsel 11? „DIE BEWOHNER SIND GERANNT, ALS DAS HÄUSLEIN ABGEBRANNT.. DIE FLAMMEN LODERTEN SEHR HELLE.. BEGIB DICH TROTZDEM AN DIE STELLE..“

Lösung
Du musst zu der abgebrannten Hausruine im Territorim „Tyne“.

Edit: habe gerade gesehen, dass Barbara genau diese Frage etwas weiter unten bereits schonmal beantwortet hatte wink

Serenity
Mitglied

Hallo Heiksken, danke für das schnelle Helfen aber nachdem ich gefühlte 1000 km rumgeritten bin hab ich die Stelle dann doch gefunden hmm laugh

larindas
Mitglied

Bitte bitte, brauche Hilfe…Hab schon beim 1.Rätsel Schwierigkeiten.

Gruss larindas

udi
Mapper

Wie lautet denn das erste Rätsel?

thd44
Mitglied

Die Idee zu dieser Map finde ich großartig obwohl ich absolut kein Fan von diesen Frage- und Antwortspielen bin. Es ist mitunter schwer in die Denkweise des Mappers / Übersetzers einzutauchen. Diese Map habe ich, in grösseren zeitlichen Abständen nun zum 5. Mal versucht und bleibe immer bei Q13 hängen. Ein Beispiel dafür wie einfach, einfach einfach ist? Ich will endlich aus dem Knebel der Hexe entkommen und bitte um Unterstützung.

Danke
Thomas

udi
Mapper

Du hast PN

thd44
Mitglied

Willkommen Archaik in der digitalisierten Epoche. Zugegeben, dieses Utensil gab/gibt es länger als jede andere Form der Wissensspeicherung, trotzdem hatte ich alles Mögliche im Kopf, nur nicht dies. Peinlich.

Danke Dir.