Pilgrim – Bischof von Passau

Pilgrim – Bischof von Passau
von Gitti1962
Mapgeschichte:

Pilgrim entstammte dem bairischen Uradel. Seine Ausbildung erhielt er im Kloster Niederaltaich. Im Jahre 971 ernennt ihn Kaiser Otto I. zum Bischof von Passau. Doch den Herzögen Heinrich und Geza gefällt dies gar nicht. Nehmt Euch in Acht vor ihnen. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen

Lieben Gruß Gitti

PS: Diese Map ist mit der History Edition spielbar

Tipps für Spieler:

Sucht den Kaiser auf!

Achtet auf Hinweise!

Ihr könnt Schätze suchen, es gibt extra einen Zähler. Beim Auffinden aller Schätze gibt es eine kleine Überraschung

Man kann wählen zwischen einer friedlichen und einer kriegerischen Variante. Es kommt zuvor ein Speicherhinweis.

Und speichern solltet ihr immer wieder mal

Danke an:

Ich danke dem Siedelwood-Testerteam, die namentlich am Ende der Map genannt werden.

barbara und twA für ihre Unterstützung

Musik von terrasound.de
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:9 MB
Downloads:483
Bewertungen:23 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 10 (23 Bewertungen, Durchschnitt: 9,96 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

64 Kommentare auf "Pilgrim – Bischof von Passau"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Michael
Gast

Hallo wie soll man die Stadt aufbauen wenn die gleich alles niedermachen unmöglich bitte beim erstellen bischen nachdenken dafür

turtle
Mitglied

Kann es sein, das Michael eine ganz andere Karte gespielt hat? tongue Habe jetzt noch mal 2 Stündchen die Final-Version gespielt. Weder in den 3 Testläufen noch in der fertigen Map wurde Passau von den beiden Feinden angegriffen, schon garnicht in der Aufbauphase. Selbst dann nicht, wenn man zu Beginn noch keine Mauer hat.
Spiele noch bis zum friedlichen Ende, aber schon jetzt vielen Dank, liebe Gitti und auch von mir alle 10 Sternchen für diese schöne Map!

Roma_invicta
Mitglied

Die Karte funktioniert einwandfrei und ist eher vom Schwierigkeitsgrad einfach. Bevor Du andere Leute beschuldigst, dass sie über Ihre eigenen Sachen nicht nachdenken, solltest Du mal lieber vorher auf Deine eigenen Füße schauen.
Es ist immer leichter, die Schuld bei anderen zu suchen.

Zu Deiner Frage: Bau eine Stadtmauer, die Provinz mit dem Stein ist nicht weit weg. Auch an Eisen kannst Du schnell kommen. Wenn Du schnell bist, hast du 15 min nach Spielstart schon paar Truppen.

Vale
Roma

grossi55
Map Support

Hallo Michael, ich würde ja gern helfen, aber mit deinen Angaben kann ich nichts anfangen. Bitte etwas genauer beschreiben.
VG grossi55

grisulla
Mitglied

Tolle Karte, vielen Dank! Habe erst die friedliche und dann die kämpferische Variante gespielt. Die Kommentare zum Schleichweg und der Kniff, um das zweite Schaf zu ergattern, waren sehr hilfreich. Wieder einmal viel Spielspaß!

SiedlerFritz
Mitglied

Hallo Gitti, wusste gar nicht, dass Du zum höchsten Mann im Universum Verbindung hast.
Eine am Anfang sehr schwierige Map, wenig Rohstoffe, ständige Vernichtung der Bautrupps, keine eigenen Soldaten.
Dies ändert sich erst, wenn man die halbe Karte mit Palisaden abgeschirmt hat und den Titel Landvogt erreicht!
Dann ging es aufwärts und nach 5:06 war der Frieden im Land hergestellt.
Dies wurde auf friedlichen Weg erreicht, denn der HERR gibt den Hinweis auf das 6.Gebot!

Roma_invicta
Mitglied
Heilige scheiße Gitti, was war das denn bitte für ein mega geiles Intro? Erstmal salve undso, ich bin der Roma, ein hier neuer Siedler5 Mapper, freut mich Dich kennenzulernen^^ Bei Juppiter, Jesus und allen Göttern. Das Intro Deiner Karte ist ja mal wirklich richtig geil gemacht. Tschuldige meinen Ausdruck, aber das Intro war ja mal der absolute Wahnsinn! Als das Intro durch war, habe ich erstmal die Karte neu gestartet, um es mir noch einmal anzuschauen. Insgesamt habe ich es mir nun so 8 mal reingezogen. Und diese Musik dazu, was war das für eine Musik? Das musst Du mir… Mehr >>
tomtom58
Mitglied

ich fasse mich kurz, da schon alles gesagt ist. Tolle Karte. Danke für einige Stunden Spielspass. Es ist immer wieder Klasse, was ihr aus diesem Spiel herausholt. laugh