Der Ziegelsteinweg

Der Ziegelsteinweg
von paradox991962
Mapgeschichte:

Dorothy, die sich in einem fremden Land wiederfindet, will wieder nach Hause. Unterwegs auf dem gelben Ziegelsteinweg begegnen ihr neue Freunde, die sie zum mächtigen Zauberer begleiten. Ist er wirklich einer? Sein Name klingt grober, als er in Wirklichkeit ist. Auf ihrem Weg begegnet sie auch einer bösen Hexe.

Danke an:

Vielen Dank an meine neue und gute Freundin Gitt1962 für die Übersetzung der Karte.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:756
Bewertungen:23 votes, average: 7,22 out of 1023 votes, average: 7,22 out of 1023 votes, average: 7,22 out of 1023 votes, average: 7,22 out of 1023 votes, average: 7,22 out of 1023 votes, average: 7,22 out of 1023 votes, average: 7,22 out of 1023 votes, average: 7,22 out of 1023 votes, average: 7,22 out of 1023 votes, average: 7,22 out of 10 (23 Bewertungen, Durchschnitt: 7,22 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

25 Kommentare auf "Der Ziegelsteinweg"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
attila
Mitglied

Das Problem mit den Bären: Ganz am Anfang sollte man unbedingt in das Gebiet vom Hackim
langsam dem Ziegelsteinweg entlang bis dann die Aufforderung zum Aufstieg kommt.
Es entstehen 3 Bären am Fluss die sollten man vom Fluss weg Treiben in das Gebiet The Forrest nicht angreifen.
Seigt man vorher bis zum Graf auf entstehen nur 3 Bären im Gebiet Dark Forrest da man keine 4 Bären Töten kann kommt man nicht weiter.

Sinada
Mitglied

Die Karte ist wirklich spielenswert, aber nach vier Versuchen mal alle vier Bären lebend zu erwischen, habe ich nun keine Lust mehr. Vielleicht könnte dies noch überarbeitet werden, auch wenn die Map schon älter ist. Meine, was bringt es, wenn man höllisch aufpasst und am Schluss fehlt doch ein Bär? Auch ein Save nützt nichts, da entweder die Banditen oder die Roten Bärentöter spielen.

Für dir Gestaltung und den wirklich netten Ablauf gebe ich 5 Sterne, mehr ist nicht drin, da ich nicht zu Ende spielen kann.

Liebe Grüße

larindas
Mitglied

Hallo, ich weiss noch nicht einmal, das erste Rätsel zu lösen? Kann mir jemand sagen, wie die Antwort ist? danke euch.

Gitti1962
Mapper

larindas, warst du den schon auf dem Cornfield und hast den Blechmann gefunden zwischen den Kornfeldern?

Gitti1962
Mapper

Quatsch, die Vogelscheuche meinte ich

Mori
Mitglied

Jetzt hat es bei mir auch geklappt, hatte mit den Bären auch so meine ‚Problemchen‘ aber nach dem zweiten Anlauf, gab es keine Probleme Eine nette Karte und eine schöne Geschichte mit witzigen Ideen. Ritter Marcus als Blechmann (lach)….  Danke   smile

play-pc
Mitglied
Endlich geschafft !  Eine an sich gut strukturierte Story, schöne Landschaft und Siedeln und kämpfen kommen nicht zu kurz !  Nur die 3 Personen zu finden war nicht einfach, nicht richtig logisch. Da hätte vielleicht ein Hinweis geholfen. Zweimal Richtung Osten, einmal im Westen. Da war viel Zufall dabei. Das mit den Bären war ebenso nicht klar. Auch ich hatte anfangs einen Bären erledigt, weil er sich auf meinem Marktplatz befand. Das hätte ich nicht tun sollen, denn dann war das Spiel nicht zu Ende zu spielen. Also nochmal von fast vorne anfangen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es… Mehr >>