Nidarosdom

Nidarosdom
von Hedwig
Mapgeschichte:

Danu, genannt Amma, ist mit ihrer Geduld am Ende. Ihr fällt nur eine Lösung ein.
Dadurch verändert sich das Leben ihres Sohnes, Sigurd, urplötzlich. Weder Danu, noch Sigurd haben eine Ahnung welche Auswirkungen diese Entscheidung hat.

Tipps für Spieler:

Ich freue mich, dass ich es wieder mal geschafft habe. Hier meine zweite Map.

Die Map spielt im Norden und (natürlich) mit Thordal.
Am Anfang seht ihr eine ca. 3-minütige Einführung. Danach könnt ihr Thordal bewegen.
Das Baumenü und die Minimap stehen euch erst zur Verfügung, wenn ihr ein paar Aufgaben erfüllt habt.
Auf das Siedlerlimit habt ihr eine Zeit lang keinen Einfluss. Es entspricht dem jeweiligen Rittertitel. Nach der Beförderung des Ritters erhöht es sich ebenfalls. Allerdings mit einer leichten Zeitverzögerung.
Achtet auch auf die Jahreszeiten! Die Winter im hohen Norden sind lang, aber nicht unendlich. Und Wasser hat bekanntlich keine Balken. Nicht alles lässt sich in einem Winter erledigen.
Am Ende kann es, je nach Spielweise, zu ein paar Längen kommen. Dann heißt es einfach warten. Leider.

Danke an:

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
- allen voran totalwarANGEL
- den erfahrenen Mappern: udi, barbara27h und educatrix
- und last but not least den unermüdlichen Testern: grosssi55, Hermine65 und severato1

Jetzt bleibt mir nur noch euch, den Spielern, viel Spaß zu wünschen.

Auf Grund massiver  Spam-Troll -Attacken steht unser Besternungssystem leider nur noch registrierten Usern zur Verfügung.
Bitte melde dich an wenn du unsere Arbeit mit Sternchen belohnen möchtest. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/AeK - Aufstieg eines Königreichs
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:1062
Bewertungen:51 votes, average: 8,94 out of 1051 votes, average: 8,94 out of 1051 votes, average: 8,94 out of 1051 votes, average: 8,94 out of 1051 votes, average: 8,94 out of 1051 votes, average: 8,94 out of 1051 votes, average: 8,94 out of 1051 votes, average: 8,94 out of 1051 votes, average: 8,94 out of 1051 votes, average: 8,94 out of 10 (51 Bewertungen, Durchschnitt: 8,94 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

88 Kommentare auf "Nidarosdom"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support

Hi…
hier ist ganz wichtig, daß man jede Zeile liest. Es ist alles perfekt beschrieben. Wenn du in Nyehjem angekommen bist, Text lesen und du wirst perfekt geführt. Kein Speed 3 verwenden.
Wenn nicht, dann noch mal einen Neustart machen.
Gruß grossi55

Apfelmoped
Gast

Naja, es steht da, es gibt mehr zu finden. Aber ich finde nichts mehr

grossi55
Map Support

Also ich habe mal ein Stück gespielt und habe im Lager –20 Steine–11 Wild–10 Fische–15 Getreide–50 Holz und 200 Taler auf dem Konto. Für alles gibt es Hinweise und alles ist auf dem Grundstück versteckt. z.B. alte Burg, Lagerhaus und Brummen abreißen. Hast du den großen heiligen Baum besucht?
Schau noch mal gründlich nach. Reicht alles für eine Stadtgründung.
Gruß grossi55

Apfelmoped
Gast

Oh man, abreißen hab ich gar nicht versucht… Danke! smile

Apfelmoped
Gast

Wollte das eben nochmal probieren, aber nach dem Getreide geht nichts mehr. Auf meinem Territorium liegt gar nichts mehr und mangels Baumenü kann ich auch nichts abreißen. Hinweise krieg ich auch keine

grossi55
Map Support
Hi… kann es leider nicht verstehen. Für jede Sache gibt es Hinweise. Es kommt eine Führung. 1. Ankunft in Nyehjem 2. Benutzen der Ruine (in die Ruine reiten)–Klick auf die Hand Lagerhaus und Burg entsteht. 3. Nun Ritt zur „Heiligen Eiche“ (Lupe benutzen) 4. Vor der Eiche steht ein Karren mit 15 Getreide. 5. Berge das Treibholz am Flußufer. Vor der Brücke rechts 1x, hinter der Brücke links 2x und rechts 1x. Dicht an den Stamm reiten und einen Moment warten. 6. Jetzt das Höhlengrab hinter der Burg. Hier gibt es 11 x Wild. 7. Ruinen müssen weg. In die… Mehr >>
Apfelmoped
Gast

Danke, hat alles geklappt smile

Nur komm ich jetzt nicht mehr mit dem 7 Ingredienzen weiter, wo finde ich denn die Hinweise, wo ich suchen muss?

grossi55
Map Support

Nicht so einfach und auf Anhieb kann ich dir das nicht so beschreiben. Schick mir den letzten Speicherstand und ich schau ihn mir mal an.

Apfelmoped
Gast

Bei mir hängt es leider schon am Anfang. Ich hab quasi die ganze Map nach was auch immer abgegrast, aber ich finde nichts mehr. Ich vermute, man muss noch Holz oder so finden. Oder mehr Gold. Ohne komm ich leider nicht weiter…

grossi55
Map Support

Hallo Hedwig,
nun habe ich auch deine 2. Map mit Erfolg nach knapp 4 Stunden siegreich beendet. Kannte die Karte ja, aber nach gut 3 Jahren gab es doch einige knifflige Stellen. Da ich aber immer genügend Speicherstände habe ist es kein Problem gewesen. Ein Ausflug in den hohen Norden. Prima, denn bei uns ist ja weit und breit kein Winter in Sicht. Ja durch den langen Winter muß man vollkommen umdenken. Hat aber sehr viel Spaß gemacht.
LG grossi55

Waldi
Mitglied

Hola Hedwig,

gran tarjeta, magnífico idea y diez estrellas!

Muchas gracias! wink

LG
Waldi