Nebel des Grauens

Nebel des Grauens
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:
Ein geheimnisvoller Nebel umhüllt die Insel Mist Heaven. Giftig hängt der Dunst über dem Boden und raubt ihm nach und nach die Fruchtbarkeit. Maximilian Valdahorn ist auf der Suche nach seinem Bruder Manuel, welcher den Nebel erforschen wollte, nach Mist Heaven gereist. Düstere Geschichten über entführte Menschen und gruselige Rituale machen den Umlauf. Wird Maximilian die Wahrheit herausfinden können?
Tipps für Spieler:

Diese Map hat drei verschiedene Enden.
Deine Entscheidungen beeinflussen direkt Deine Möglichkeiten beim Spielen. Durch falsche Reaktionen kannst Du Dir Lösungsmöglichkeiten verbauen.
Speichere also häufig!

Die Nebeltürme sind wichtig, da nur sie es ermöglichen, neue Territorien einzunehmen. Sie werden den giftigen Nebel von dem Territorium entfernen, auf dem sie gebaut werden.
Der Nebel schädigt Deine Einheiten!

Besonderheiten:

  • Kompatibel zur History Edition!
  • Verbesserte Kameraflüge für eine noch bessere Atmosphäre.
  • Teure Nutztiere können durch eigene Zucht vermehrt werden.
  • Ein Burglager, das vollständig in das Interface integiert wurde. Es ist nicht mehr nötig Waren auszulagern, wenn damit Tribute bezahlt oder Objekte aktiviert werden sollen.
  • Gezeichnete Portraits für die wichtigsten Charaktere während eines Briefings.
Danke an:

Die Testergilde, welche die Map unermütlich getestet hat:
Annosiedler, Dico, Hermine65, grossi55, mkf, Siedler1997, Sunyari, the_boar

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:8 MB
Downloads:363
Bewertungen:14 votes, average: 9,86 out of 1014 votes, average: 9,86 out of 1014 votes, average: 9,86 out of 1014 votes, average: 9,86 out of 1014 votes, average: 9,86 out of 1014 votes, average: 9,86 out of 1014 votes, average: 9,86 out of 1014 votes, average: 9,86 out of 1014 votes, average: 9,86 out of 1014 votes, average: 9,86 out of 10 (14 Bewertungen, Durchschnitt: 9,86 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

26 Kommentare auf "Nebel des Grauens"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
turtle
Mitglied
Hallo totalwarANGEL! Das war mal wieder eine kreative Map mit vielen neuen Ideen. Die Nebeltürme haben es in sich. Man muss aufpassen, nicht zu viele Soldaten im Nebel zu verlieren. Das war eine Herausforderung, die mir gefallen hat. Gut gelungen fand ich auch die Steuerung der Handlung durch die Auswahl von Antworten. Die wenigen fruchtbaren Flächen sind auf Grund der Story ok. Ich musste noch mal zurück setzen, um diese besser zu nutzen (Hör of de Muddi und den Hinweis von Zoe). Mit Viehzucht in Rootground und The Ledge lief dann auch meine Wirtschaft rund. Der weitere Aufbau der Stadt… Mehr >>
Werner
Mitglied

Was genau ist mit „Bereise zum zweiten Mal Mist Heaven“ gemeint?
Weg reiten und wieder hin reiten bringt nichts.
In Mist Heaven herumreiten auch nicht.

Annosiedler
Mapper
Richtig cool dass man Briefings vorspulen kann, ich hoffe das kommt bei den anderen Maps auch noch. Ich habe es auch geschafft Kestral als meine Verbündete zu bekommen, was ja wohl nicht immer geht!? Das Turnier war sehr gut gemacht, ein wenig unfair das Marcus, anstatt der Rote Prinz, gegen Alandra im Turnier antrat. Ich habe ALLE 3 Pfade (A, B und C) ausprobiert, sie sind alle völlig unterschiedlich. Sehr gut gemacht, sowas ist immer ein imenser Aufwand. Bei Alandra ist bei der Kriegserklärung Sie selber zu sehen, kleiner Fehler glaube ich. Marcus Bruder war wohl nur zu retten bei… Mehr >>
Schrecken-Stein
Tester

Hi TWA,
wieder mal eine tolle map von Dir mit wieder neuen Gags und Einfällen. Vielen Dank für Deine Mühe, logischerweise wieder 10 points.
Jetzt probiere ich mal die anderen Varianten … bin gespannt laugh
schöne Grüße
Schrecken-Stein

P.S. ich habe ausnahmsweise mit Absicht nicht mitgetestet, um mir die „Erstspannung“ zu erhalten tongue tongue

Waldi
Mitglied

Hola Twa,

ich habe diese herausragende Map mit kleinen Pausen fast den ganzen Tag in allen möglichen Varianten durchgesiedelt. wink

Und ja, es gab auch die durchaus total von mir gewünschte (hinterher gelesene) machbare Keilerei! grin

Muchas gracias y diez estrellas!

Viele Grüße

Waldi