Nebel des Grauens

Nebel des Grauens
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:
Ein geheimnisvoller Nebel umhüllt die Insel Mist Heaven. Giftig hängt der Dunst über dem Boden und raubt ihm nach und nach die Fruchtbarkeit. Maximilian Valdahorn ist auf der Suche nach seinem Bruder Manuel, welcher den Nebel erforschen wollte, nach Mist Heaven gereist. Düstere Geschichten über entführte Menschen und gruselige Rituale machen den Umlauf. Wird Maximilian die Wahrheit herausfinden können?
Tipps für Spieler:

Diese Map hat drei verschiedene Enden.
Deine Entscheidungen beeinflussen direkt Deine Möglichkeiten beim Spielen. Durch falsche Reaktionen kannst Du Dir Lösungsmöglichkeiten verbauen.
Speichere also häufig!

Die Nebeltürme sind wichtig, da nur sie es ermöglichen, neue Territorien einzunehmen. Sie werden den giftigen Nebel von dem Territorium entfernen, auf dem sie gebaut werden.
Der Nebel schädigt Deine Einheiten!

Besonderheiten:

  • Kompatibel zur History Edition!
  • Verbesserte Kameraflüge für eine noch bessere Atmosphäre.
  • Teure Nutztiere können durch eigene Zucht vermehrt werden.
  • Ein Burglager, das vollständig in das Interface integiert wurde. Es ist nicht mehr nötig Waren auszulagern, wenn damit Tribute bezahlt oder Objekte aktiviert werden sollen.
  • Gezeichnete Portraits für die wichtigsten Charaktere während eines Briefings.
Danke an:

Die Testergilde, welche die Map unermütlich getestet hat:
Annosiedler, Dico, Hermine65, grossi55, mkf, Siedler1997, Sunyari, the_boar

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:8 MB
Downloads:852
Bewertungen:21 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 1021 votes, average: 9,86 out of 10 (21 Bewertungen, Durchschnitt: 9,86 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

38 Kommentare auf "Nebel des Grauens"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
a8w h4t
Mapper
Hallo twa, eine wirklich gute Map mit vielen neuen Inhalten, die ich so bisher nicht kannte, hat mir sehr gefallen. Wenn man sich ein wenig umsichtig durch den Nebel bewegt hat, war das besiegen der Gegner nicht allzu schwer. Hätte insgesamt ein wenig härter sein dürfen… Da ich allerdings nie die „Vorlage“ gespielt hab, sind mir wohl die meisten Anspielungen darauf entgangen, aber es war dennoch interessant die Map auch ohne umfangreiches Vorwissen zu spielen. Die Handlung ist in allen Strängen nett gemacht, aber am Ende bleiben (zumindest bei mir) dann dennoch ein paar inhaltliche Fragezeichen (z. B. rund ums… Mehr >>
Roma_invicta
Mitglied
Salve TwA, also ich bin noch relativ neu hier bei Siedelwood, da ich eher bei Siedlermaps unterwegs bin. Aber hier gibt es wirklich super Siedler 6 Maps! Ich habe wirklich schon einige Usermaps gespielt und muss sagen, dass Deine Maps mich wirklich immer wieder umhauen. Klar machen die anderen Mapper auch schöne „klassiche“ Maps. Aber Bei Dir merkt man einfach, dass Du extrem gut mit dem Siedler 6 Skript umgehen kannst und Dir teilweise auch völlig neue Dinge ausdenkst! Der Nebel, welcher einen mit der Zeit killt ist nur 1 Beispiel. Man musste sich auf der Map hier schon gut… Mehr >>
Jupp49
Mitglied

Prima Map,die recht gut zu spielen war. smile Einmal ein Savegame zurück und dann lief es flüssig. Harte Kämpfe mit viel Verlust auf meiner Seite. Da hab ich wohl nicht die richtige Taktik gewählt. Aber mit mehr Masse konnten die Gegner besiegt werden. grin Da sind 10 Sterne drin und verdient.
LG Jupp

UncleSam
Mapper
Auch wenn diese Map schon etwas älter ist, möchte ich noch kurz meine Gedanken dazu preisgeben. Die Map hat es auf jeden Fall verdient. So viele tolle Neuerungen (der Star ist natürlich das Custom Nebel-Displayset) inkludierend echte Cutscenes (Ist das hier nicht sogar die erste Map, wo diese zur Anwendung kamen) und eine mitreißende Geschichte. Den Plottwist mit Cecil fand ich überraschend, auch die vorherrschende Melancholie und der dunkle Unterton der Map haben mir super gefallen. (Auch wenn mir die Geschichte aus einem anderen Spiel leicht bekannt vorkam :wink:) Ich habe 9 Sterne vergeben. Einen Stern Abzug für ein paar… Mehr >>
turtle
Mitglied
Hallo totalwarANGEL! Das war mal wieder eine kreative Map mit vielen neuen Ideen. Die Nebeltürme haben es in sich. Man muss aufpassen, nicht zu viele Soldaten im Nebel zu verlieren. Das war eine Herausforderung, die mir gefallen hat. Gut gelungen fand ich auch die Steuerung der Handlung durch die Auswahl von Antworten. Die wenigen fruchtbaren Flächen sind auf Grund der Story ok. Ich musste noch mal zurück setzen, um diese besser zu nutzen (Hör of de Muddi und den Hinweis von Zoe). Mit Viehzucht in Rootground und The Ledge lief dann auch meine Wirtschaft rund. Der weitere Aufbau der Stadt… Mehr >>