Mystery Castle

Mystery Castle
von jugl
Mapgeschichte:

Pilgrim, der Frauenversteher und Erec, sein bester Kumpel wurden nach einer Kneipenschlägerei getrennt.
Einsam und verlassen wacht Pilgrim in einer ihm unbekannten Gegend auf. Trina S. Etorik, eine verhaltensoriginelle Schamanin, die von ihren Freunden auch liebevoll Trina Trullala genannt wird, legt ihm die Karten und schlägt für Pilgrim einige Kapitel aus dem Buch des Lebens auf. Die Vorhersagen sehen gar nicht gut aus, zumal Trina manchmal unter emotionalen Blockaden leidet und Pilgrim das Leben schwer macht.

Danke an:

Bedanken möchte ich mich bei den Maptestern grossi55 und Hermine65 von dem Siedelwood Testerteam, sowie Zausel.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK – Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:483
Bewertungen:4 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 104 votes, average: 10,00 out of 10 (4 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

21 Kommentare auf "Mystery Castle"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Baermut
Mitglied

Bislang aller esre Sahne – mach sehr viel Spaß. grin
Nun stehe ich aber vor der Brücke und suche nach einem Schmied, der mir eine Klangschale verkauft. – Bzw. ich stehe nicht, sondern irre umher – kein Schmied der mit mir reden möchte.
Vielleicht liegt es auch daran das ich den 1. Auftrag vom Buch des Lebens nicht lösen – bzw. nicht lesen konnte.
Hat Jemand einen Tipp für mich? shy

grossi55
Map Support

Hallo Baermut,
meine Vermutung ist, es hängt mit dem 1. Auftrag zusammen. Was konntest du denn da nicht lesen?
Gruß grossi55

Baermut
Mitglied

Auftrag 1 nennt sich:
.food uz ud tsib uzad reb A
.ekcürbguZ red retnih hcis tednifeb reseiD.
ztahcS ned tsednif ud ,nned ies sE
.nies tsllos ud suamnehcriK enie eiw mrA
.nebeeihcsegredein reih tsi la skcihcS nieD

Wobei ich aktuell bein 6. Aufrag bin, und die anderen tadellos durchgelaufen sind.

Aber erst einmal schönen Dank für Deinen scnellen Einsatz smile

grossi55
Map Support

Na dann schau dir den Text in Ruhe an. Ja der Jugl macht gern solche Späße. Wenn du nicht weiter kommst, dann melde dich ruhig noch mal.

Barbara27h
Mapper

Hast dus mal mit rückwärts lesen probiert? wink

Baermut
Mitglied

Natürlich nicht – Das wäre ja zu einfach. hmm
Aber gewisse Indizien sprechen dafür, das es vielleicht Sinn mach so vorzuhgehen. grin
Muß ich jetzt meinen ganzen Mammon verblasen? – Ich hätte gleube ich lieber die Klangschale. tongue

grossi55
Map Support

Wenn du die Klangschale suchst, dann hast du ja mit Trina S. Etorik gesprochen. Nun brauchst du den Schmied. Zwischen der Straße, wo du her gekommen bist und dem Fluß, geht ein weg Richtung Norden. Dort findest du eine Hütte und ein Eisenzaun. Dahinter arbeitet der Schmied. Geh an den Zaun heran und da öffnet sich der Zaun. Sprich dann mit dem Schmied.

Baermut
Mitglied

Super Grossi – lieben Dank, das hilft mir weiter. laugh
Ich war natürlich in der Stadt beim Schmied. blush

aelgen
Mitglied

Ich bin ja seit vielen Jahren ein großer Fan von Jürgen_284. Nun habe ich aber alle seine Karten mindesten 5 mal durchgespielt und suchte etwas anderes. Ich stieß auf jugl und Mystery Castle. Anfänglich war ich etwas skeptisch. Ich wurde dann aber positiv überrascht. Sehr schöne Karte und hat viel Spaß gemacht. War auch für mich zu händeln. Sehr gut.

totalwarANGEL
Mapper

Positiv überrascht… ts… Als ob Jugl nicht zur Topelite der Mapper gehört hätte.

grossi55
Map Support

Hallo aelgen,
da wird sich der Autor aber freuen, wenn er es liest. Im Augenblick ist er nicht so oft hier, aber das wird sich vielleicht bald wieder ändern.
MfG grossi55

Pauli
Mitglied

sehr schöne Map, genau das Richtige für zwischen den Jahren smile

vielen Dank für die Arbeit uns immer wieder schöne Maps zur Verfügung zu stellen

allen Siedler Freunden eine guten Rutsch und einen guten Star ins Neue Jahr

 

wünsch euch

Pauli

mkf
Mitglied

Hallo, wunderschöne Map bis zur Befreiung von Eric kein Problem, sehr Abwechslungsreich Kämpfe bis dahin gut zu bewältigen.

Im Epilog finde ich keine Lösung zur endlosen Generierung der Schwarzen bei Trinas ersten Lager, der Bürgermeister war nicht ansprechbar und ist zwischenzeitlich tot, Trina ist nicht anspechbart, wie weiter ?

nochmals Bitte um Hilfe

liebe Grüße mkf

smutje66
Mitglied

Hallo jugl, als erstes mal vielen Dank für diese schöne S5 Karte. Ich spiele es immer wieder gerne. Tolle Landschaft, schöne Ideen , Lore, Landmine, Räucherstäbchen etc. Klasse auch das Ende. volle Punkte . Danke lg Smutje