MOH5 – Das Tor zur Finsternis

MOH5 – Das Tor zur Finsternis
von MappersOfHorror
Mapgeschichte:

Teil 5 von barbara27h

Map-Beschreibung:

Die Verbündeten Aericura, Alix, Fons und Thorbjörn sind auf den Spuren des dunklen Gottes Dis Pater nach Nepal in Asien gelangt. Hier hoffen sie ihn aufzuspüren und ihm endlich den Garaus machen zu können. Dasselbe Ziel hat auch Hakim, der auf der Suche nach seiner Schwester Selma ist, die in Konstantinopel von Dis Pater entführt wurde. Werden unsere Helden gemeinsam ihr Ziel erreichen? LEICHT WIRD ES AUF KEINEN FALL WERDEN... 

Vielen Dank an das fleißige Testerteam:

grossi55, hermine65, Indy, Mammut, severato1, totalwarAngel

Allgemeine Anleitung zur Viehzucht:

In dieser Map wirst du (sobald du ein Zuchtpaar hast) wieder befähigt sein, Kühe und Schafe selbst zu züchten. Um Tiere zu züchten brauchst du Platz, Getreide und Zuchtvieh. Wenn du freie Gatter und Getreide hast, kannst du mit jedem Gatter neue Tiere züchten, in dem sich mindestens 2 Tiere aufhalten. Dazu brauchst du nur auf das Viehgatter zu klicken.

Wichtig: Man muss Teil 4 "Kopf oder Zahl" gewonnen haben, um diese Map spielen zu können. Wer damit nachhaltige Probleme hat, kann hier unseren Unlocker benutzen.

Ein kleines Fazit zum Schluss: Unsere Kampagne umfasst insgesamt etwa 30 Stunden Gesamtspieldauer, 650 Quests und ca. 60.000 Zeilen Scriptcode. Außerdem viele viele Skype-Stunden hinter den Kulissen, um alles abzustimmen, Tipps auszutauschen und uns gegenseitig immer mal wieder zu "motivieren". Alles in allem hat es  riesigen Spaß gemacht, und ich habe einiges dazu gelernt. Mein besonderer Dank geht also an totalwarAngel ... war eine tolle Zusammenarbeit. 

Und nun habt viel Spaß mit dem fünften und letzten Teil unserer Kampagne.  

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:1158
Bewertungen:57 votes, average: 9,91 out of 1057 votes, average: 9,91 out of 1057 votes, average: 9,91 out of 1057 votes, average: 9,91 out of 1057 votes, average: 9,91 out of 1057 votes, average: 9,91 out of 1057 votes, average: 9,91 out of 1057 votes, average: 9,91 out of 1057 votes, average: 9,91 out of 1057 votes, average: 9,91 out of 10 (57 Bewertungen, Durchschnitt: 9,91 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

106 Kommentare auf "MOH5 – Das Tor zur Finsternis"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Kugamir
Mitglied
Also diese Karte bietet alles was man eigentlich von Siedler 6 erwarten hätte sollen. Wer Probleme mit dem Wirtschaftssystem hat, wird sich mit dieser Karte schwer tun, da einfach alles dabei war (nicht alle Rohstoffe zur Verfügung – Handel betreiben – Produktionsketten und Häuser teilweise stilllegen und wieder reaktivieren usw. Bei euch Mappern sieht man, was aus dem Spiel hätte werden können, wenn sich die Entwickler mehr mühe gegeben hätten. Besten Dank dafür. Und wie immer – keine Probleme mit HE. Nachtrag: Habe einen kleinen Fehler gefunden: Beim Info-Fenster zum Aufstieg Erzherzog, zeigt der Text anstelle von 11 Terris einnehmen… Mehr >>
Barbara27h
Mapper

Vielen Dank, Kugamir, für deine erfrischenden und lesenswerten Kommentaren zu unserer Kampagne. Habe mich sehr darüber gefreut. heart
Wir bereiten gerade den Relaunch unserer Seite vor … darauf dürft ihr gespannt sein. smile
Und ab Herbst und Winter gibt es sicher wieder mehr neue Maps auf Siedelwood …

a8w h4t
Mapper
Und nun zu Teil 5: Was soll ich sagen?! Wie alle Maps dieser Kampagne super gemacht und zum Schluss natürlich nochmal das dramatische Finale… Zuerst mal den/die Held/in wählen im Kampagnenstil. Wunderbar. Dann ein wenig Suchen und Finden bevors so richtig losgeht. Ganz schöne Preise überall, gut, dass ich dafür die Richtige ausgesucht hatte. Manchmal würde aber auch ein Blick ins Handelsmenu helfen, um ordentlich Gold zu scheffeln. Leider hatte ich diese Erkenntnis erst nachdem ich das Gold bereits durch Steuern finanziert hatte . So hats eben ein wenig länger gedauert. Und man trifft eben überall (die) Alte Bekannte… Und… Mehr >>
Annosiedler
Mapper
Held auswählbar, sehr schön. Und dann das tolle Anfangsbriefing wie in der Originalkampagne, sehr sehr schön. Wundert mich das es sowas heute kaum noch in Maps gibt. Den Dieb in die Stadt zu schicken war auch nicht leicht, ich habe die Soldaten mit der unbesiegbaren Sabatt abgelenkt (da man Sabatt so selten spielt habe ich Sie genommen) und dadurch war es dann doch möglich. Was ich nicht so toll fand war das einige Städte und Dörfer sehr stark am Rand platziert waren. Clevere Idee mit den kopierten Roten Prinzen, sehr sehr schön. Könnt ihr 2 nicht nochmal eine ähnliche Kampagne… Mehr >>
totalwarANGEL
Mapper

Könnt ihr 2 nicht nochmal eine ähnliche Kampagne machen?

Nur wenn du mit machst.

Annosiedler
Mapper

Bin dabei, wann gehts los? grin

totalwarANGEL
Mapper

Na einfach drauf los ist nicht. Da macht man sich vorher einen Plan. Und das macht man besser hinter den Kulissen. wink

Barbara27h
Mapper

Hallo … jetzt mal langsam Männer! Ich hab noch nicht zugestimmt. shock
Das sprechen wir mal besser im Forum ab. wink

Ephraim822
Mitglied
Auch ich habe soeben den 5. und letzten Teil dieser wunderschönen, durchdachten und anspruchsvollen Kampagne geschafft. Alles lief reibungslos und ohne Probleme. Die Rätsel waren nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Im großen und ganzen hat mich diese Kampagne jetzt über mehrere Tage begleitet und ich bin so froh, Siedler 6 mal wieder gestartet zu haben. Dank euch ist dieses Spiel nicht tot sondern es macht einen riesen Spaß es wieder zu spielen. Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die ihr in diese Kampagne, die es vom Anspruch, vom Design und von der Story her definitiv wert… Mehr >>
totalwarANGEL
Mapper

Dann spiele doch mal die neueren Maps von uns beiden (Barbara und mir). Da geht dir der Hut hoch. wink

Heiksken
Mapper

Nun habe ich auch den 5. Teil der Kampagne beendet. Auch diese Map ist wieder absolute Spitzenklasse, tolle Landschaft, schöne Aufgaben und ein runder Abschluss der ganzen Story. Vielen Dank für viele Stunden richtig guter Unterhaltung! Ich hatte viel Freude mit diser Kampagne und kann sie jedem unserer Spieler sehr empfehlen!
Ich hoffe sehr, dass es bald wieder eine Map von dir (barbara) geben wird. Liebe Grüße heart

grossi55
Map Support

Glückwunsch, Heiksken. laugh Bin ich wenigstens nicht allein. Hat mir auch viel Spaß gemacht.