MoH3 Feuer und Eis

MoH3 Feuer und Eis
von MappersOfHorror
Mapgeschichte:

Teil 3 von barbara27h

Map-Beschreibung:

Die schöne Isländerin Alix ist gerade dabei, Ihren Verlobten Thorbjörn zu heiraten, als sie von Aericura, der Göttin der Fruchtbarkeit, entführt wird. Aericura handelt im Auftrag von Dis Pater, den es immer noch nach frischem, jungem Blut dürstet. Alix wird in einem kargen Gebiet gefangen gehalten... es sieht zunächst gar nicht gut für sie aus. Helft ihr, dem Gefängnis zu entkommen, sich mit Fons zu verbünden und sich mit ihm gemeinsam den dunklen Göttern entgegen zu stellen... 

Vielen Dank an das fleißige Testerteam:

arko, Dragon, ElDragon, Gitti1962, hermine65, severato1, totalwarANGEL
grossi55 (mit besonderem Einsatz, ein Extra-Dankeschön dafür  )

Allgemeine Anleitung zur Viehzucht:

In jeder Map der Kampagne wirst du (bei Teil 3 erst im Laufe des Spiels) befähigt sein, Kühe und Schafe selbst zu züchten. Um Tiere zu züchten brauchst du Platz, Getreide und Zuchtvieh. Wenn du freie Gatter und Getreide hast, kannst du mit jedem Gatter neue Tiere züchten, in dem sich mindestens 2 Tiere aufhalten. Dazu brauchst du nur auf das Viehgatter zu klicken.

Wichtig: Man muss Teil 2 "Held oder Opfer" gewonnen haben, um diese Map spielen zu können. Man muss diese Map gewinnen, um Teil 4 "Kopf oder Zahl" spielen zu können. Wer damit nachhaltige Probleme hat, kann hier unseren Unlocker benutzen.

Viel Spaß beim Spielen

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:5 MB
Downloads:1123
Bewertungen:60 votes, average: 9,92 out of 1060 votes, average: 9,92 out of 1060 votes, average: 9,92 out of 1060 votes, average: 9,92 out of 1060 votes, average: 9,92 out of 1060 votes, average: 9,92 out of 1060 votes, average: 9,92 out of 1060 votes, average: 9,92 out of 1060 votes, average: 9,92 out of 1060 votes, average: 9,92 out of 10 (60 Bewertungen, Durchschnitt: 9,92 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

104 Kommentare auf "MoH3 Feuer und Eis"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
a8w h4t
Mapper
Was ein dramatischer Anfang! Blitz und Donner irgendwo im isländischen Gebirge… Und dann gehts genauso düster weiter bis zur nächsten Stadt, immer schön dem bösen DIS PATER hinterher. Dann muss man auch noch selbst dafür sorgen, dass Alix entführt wird. Bloß gut, dass sie einen starken Charakter hat und unserem tapferen Helden aus Teil 2 noch unter die Arme greifen kann. Und nebenher auch noch Stadt aufbauen, Brautaccessoires besorgen und feindliche Späher unschädlich machen… Die Flitterwochen hat sie sich bestimmt anders vorgestellt! Auch hier wieder alles mit einer ordentlichen Portion Komik ausgestattet und zusammen mit der atemberaubenden Landschaft und dem… Mehr >>
Annosiedler
Mapper

Sehr schöne Karte, da ich wusste dass man später noch Sabatt besiegen muss und man am Anfang Sie spielt habe ich ihre Gebäude pausieren lassen. So ist ein schöner Streik auf ihrem Marktplatz entstanden, wenn das mal nicht clever war von mir. grin
(Bild davon im S6-Screenshot Forum)

Barbara27h
Mapper

Naja … das ist aber schon Sabotage, lieber Anno. Hättest ihr ja auch die ganze Stadt abbauen können. shock

Annosiedler
Mapper

Ne, KnockDown war von dir gesperrt. Sonst hätte ich das auch gemacht. grin

Barbara27h
Mapper

Ok … daran habe ich also zumindest gedacht. grin

little
Mitglied

ich habe ein riesengrosses problem. ich kann die map bis zum herzog titel ohne probleme spielen, genau bis zu dem zeitpunkt wo ich den priester von meinem verlobten sprechen soll. ab da schmeist es mir dauernd die map auf, ohne irgendwelche vorwarnung. verschiedene speicherstände ausprobiert, es passiert immer das selbe.
nun habe ich gedacht, kein problem, haste halt pech und spielst teil 4, aber das geht ja nicht. auch wenn ich den unlocker anspiele sagt er mir, ich muss teil 3 fertig haben. gibt es irgendeine möglichkeit den teil 4 anzufangen? für hilfe bin ich dankbar, lg herbert

Barbara27h
Mapper

Hallo little … das ist sehr ungewöhnlich, und das würde ich mir gerne ansehen. Könntest du deinen Spielstand mal zippen und den hier ins Forum hochladen? Ich habe extra ein Thema dafür eingerichtet.
Den Unlocker habe ich überarbeitet, sodass er jetzt alle Teile freigibt, so wie wir das auch angekündigt hatten. Lade ihn nochmal runter und spiele ihn an, dann kannst du alle Teile spielen, egal in welcher Reihenfolge.
Wäre aber trotzdem nett, wenn du mir den Spielstand ins Forum schicken würdest, damit ich mal gucken kann, was da nicht rund läuft.
LG Barbara

Heiksken
Mapper
Teil 3 ist geschafft, WOW ich bin sowas von begeistert. Dieser Teil hat mich viele, viele Stunden beschäftigt. Der ganze Anfang war schon echt schwer, aber wirklich schön schwer, das hat mir so viel Spaß gemacht!! Und diese Landschaft ist atemberaubend, an manchen Stellen bekam ich echt Höhenangst ;). Ein sehr anspruchvolles Gelände und sehr atmosphärisch. Der Schluss in dem dunklen Tal mit den bösen Bären war schon recht respekteinflößend. Ein richtig großes Abenteuer perfekt in Szene gesetzt. Und da ich nun selbst mappen kann, weiß ich jetzt erst, wie intelligent das alles programmiert wurde. Respekt und Hut ab vor… Mehr >>
Barbara27h
Mapper

WOW … was für ein Kommentar! wink Eine bessere Würdigung der Arbeit an einer Map kann man sich ja gar nicht wünschen als Mapperin. Vielen lieben Dank dafür! heart Ich habe mich sehr gefreut.
Du weißt ja, dass ich wegen der Arbeit an unserer Seite schon lange nicht mehr zum Mappen gekommen bin. Und wenn ich solche Kommentare lese wie deinen, überkommt mich doch wieder die Lust darauf. Na mal sehen … wink

grossi55
Map Support

Hallo Barbara,
hier kommt der Kommentar Nr. 94, denn ich habe es wieder einmal geschafft. Fast die gleiche Zeit (5:27) wie vor 4 Jahren. Wenn ich jatzt alle Höhepunkte und tollen Spielerlebnisse aufschreibe, springt unser Server aus der Halterung. smile Habe sogar ein paar Zahlen aufgeschrieben. 865 Einheiten Besigt, 27000 Taler auf dem Konto (gleich mal etwas abgezweigt), 191 Siedler, volles Lagerhaus usw. Ja es war der absolute Kracher. Kann wie schon ein paar mal geschrieben, diese Kampagne nur empfehlen. Mehr kann ich nicht machen. Ein wunderbares Erlebnis.
Viele Grüße auf die Insel von
grossi55

P.S. Teil 4 ruft grin

Barbara27h
Mapper

Hallo grossi, also, dich kann man wirklich als Experten über „Feuer und Eis“ bezeichnen. Ich habe nicht vergessen, wie es damals beim Test war … das war schon etwas besonderes. exclamation
Um so mehr freut es mich, dass dir das Spielen dieser Karte immer noch Freude macht.
Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße,
Barbara