MoH2 Held oder Opfer

MoH2 Held oder Opfer
von MappersOfHorror
Mapgeschichte:

Teil 2 von barbara27h

Map-Beschreibung:

10 Jahre sind vergangen, seit Dis Pater, der vermeintliche Erlöser, heraufgestiegen war aus der Unterwelt in die Welt der Menschen. Er konnte Kraft schöpfen aus dem Blute dreier Jünglinge ... und lebt nun in Neapel, da er die feurige Höllenglut des Vesuv liebt. Seine ihm angetraute Ehefrau Gwrach - Hexe und Todesgeist - herrscht über die Insel Ischia. 

Eines Tages erleidet Fons, ein erfolgloser junger Römer, Schiffbruch vor der Küste von Ischia. Er sehnt sich nach einem heldenhaften ruhmreichen Leben: Gold, schönen Frauen, Abenteuer ... Gwrach und Dis Pater verhelfen ihm zu Erfolg und Aufstieg.

Aber welchen Preis wird Fons dafür zahlen müssen? Was wird aus ihm werden: Held oder Opfer?

 Vielen Dank an das fleißige Testerteam:

educatrix, grossi55, hermine65, indy, Mammut, totalwarAngel

Allgemeine Anleitung zur Viehzucht:

In jeder Map der Kampagne wirst du (bei Teil 2 erst im Laufe des Spiels) befähigt sein, Kühe und Schafe selbst zu züchten. Um Tiere zu züchten brauchst du Platz, Getreide und Zuchtvieh. Wenn du freie Gatter und Getreide hast, kannst du mit jedem Gatter neue Tiere züchten, in dem sich mindestens 2 Tiere aufhalten. Dazu brauchst du nur auf das Viehgatter zu klicken.

Wichtig: Man muss Teil 1 "Der Erlöser" gewonnen haben, um diese Map spielen zu können.
Man muss diese Map gewinnen, um Teil 3 "Feuer und Eis" spielen zu können. Wer damit nachhaltige Probleme hat, kann hier unseren Unlocker benutzen.

Viel Spaß beim Spielen

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:1001
Bewertungen:63 votes, average: 9,92 out of 1063 votes, average: 9,92 out of 1063 votes, average: 9,92 out of 1063 votes, average: 9,92 out of 1063 votes, average: 9,92 out of 1063 votes, average: 9,92 out of 1063 votes, average: 9,92 out of 1063 votes, average: 9,92 out of 1063 votes, average: 9,92 out of 1063 votes, average: 9,92 out of 10 (63 Bewertungen, Durchschnitt: 9,92 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

58 Kommentare auf "MoH2 Held oder Opfer"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Choky
Mitglied

Sehr tolle Map.

Leider komme ich nicht weiter da direkt am Anfang, wenn man die Hütte anklicken muss um die Rohstoffe zu erhalten das Spiel bei mir immer komplett abstürzt. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung woran das liegt, die erste Map lief ohne Probleme.

Barbara27h
Mapper
Hallo Choky, es ist natürlich oft sehr schwierig, die Ursache für Abstürze festzustellen. Das kann alles mögliche sein … An der Hütte liegt es wahrscheinlich nicht … sie ist ein ganz normales Objekt, und es werden ein paar Rohstoffkarren erzeugt, wenn man sie anklickt. Dabei gab es weder im Test noch sonst meines Wissens nach jemals im Spiel irgendwelche Probleme. Da Siedler6 bezüglich der Speicherverwaltung Ärger machen kann, gebe ich dir mal ein paar allgemeine Tipps: Geh in deinen Spieleordner in den Unterordner „SaveGames“ und lösche großzügig alte Speicherstände, die du nicht mehr brauchst. Geh in den Unterordner „Screenshots“ und… Mehr >>
Heiksken
Mapper

Und das war der absolut grandiose und sehr unterhaltsame 2. Teil der Kampagne. Es war richtig spannend und alles hat bestens funktioniert(!). Ganz besonders möchte ich den Vulkanausbruch mit den Lavaströmen hervorheben. Dieses unglaublich gut in Szene gesetzte Ereignis hatte ich ganz vergessen. Ich bin sehr begeistert, absolute Spitzenklasse!! Auf zum 3. Teil, ich freu mich schon drauf :). Liebe Grüße und bis später heart
Eine Bitte an unsere Spieler: schreibt doch auch noch ein paar Kommentare zu den Kampagnen-Maps, wenn ihr sie gespielt habt. Sie sind es wirklich wert – jede Map für sich ist absolute Mapper-Oberliga!!

Barbara27h
Mapper

Liebe Mapper-Kollegin, vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Schön, dass du die Kampagne noch mal gespielt hast. smile
Ja, ich fände es auch sehr gut, wenn es viel mehr Meinungen zu dieser Kampagne geben würde, und auch zu anderen älteren Maps, die hier in den Tiefen unserer Seite schlummern. Ganz bestimmt gibt es viele, die ihr Spieler noch nicht kennt, oder die man schon wieder vergessen hat. Also einfach mal suchen über unsere Filter-Funktionen. wink

grossi55
Gast

Hallo Barbara,
nun habe ich diese unterhaltsame Map nach 4:28 siegreich beendet. Das war Runde 3 und wieder hat es viel Spaß gemacht. Ja, heute, vor 2 Jahren und vor 4 Jahren. Es wurde nicht langweilig. Was für eine Herausforderung, eine große Stadt in dem kargen Gelände bauen und natürlich auch versorgen ist eine tolle Aufgabe. Klar, man muß dabei auch mal knurren. Viele kleine Höhepunkte machen die Map interessant.
Schade, es sind bis jetzt keine Kommentare, aber vielleicht kommen sie ja noch.

Viele Grüße grossi55

Auf zum Teil 3.

Barbara27h
Mapper

Hallo grossi55, schön, dass dir die Map auch beim dritten Mal immer noch Spaß bereitet hat (ganz zu schweigen vom Maptest damals ;)). Vielen Dank für deinen Kommentar und weiterhin viel Spaß mit der Kampagne. LG Barbara

Annosiedler
Mapper

5:15h, die Hinrichtung von Marcus hat mir gefallen, sehr gut gemappte map! smile

Barbara27h
Mapper

Danke Anno smile

grossi55
Map Support
Hallo Barbara, wenn man nun mal im Kampagnenfieber ist, dann gibt es auch kein halten mehr. Teil 2 erfolgreich beendet. Für den Denkkasten da oben auf den Schultern gab es kein ausruhen. Was für eine grandiose Landschaft. Na da steckt ja eine Menge Arbeit drin, so ein karges Land zu produzieren. Man war das am Anfang schwierig und man mußte jede Menge Geduld haben. Bloß gut, daß es die Speichertaste gibt und man neu laden kann, wenn der Held sich verkalkuliert hat. Kampf um jeden kleinen grünen Fleck, damit etwas Landwirtschaft Platz hatte. Banditen haben am Anfang genervt und ein… Mehr >>
Barbara27h
Mapper
Lieber grossi …. ja, die MOH-Pfingstkampagne von 2014 … Du hast recht, es war wahnsinnig viel Arbeit. Aber wie immer hat es auch viel Spaß gemacht, und ich habe eine Menge dabei gelernt. Teil 3 „Feuer und Eis“ gehört bis heute zu meinen Lieblingsmaps. Die kommt ja dann jetzt für dich … genieße also die Reise durch Island. Sorge immer für ein heißes Getränk, damit dir nicht zu kalt wird. Aber es gibt ja nicht nur Eis, sondern auch Feuer. Ich danke dir für deinen Kommentar … es ist doch immer wieder schön, Kommentare zu den Maps lesen. AUCH und… Mehr >>