Meister Pfriem

Meister Pfriem
von Gitti1962
Mapgeschichte:

Adventszeit - Zeit der Geschichten und Märchen

Dies ist ein Märchen der Gebrüder Grimm
Ursprünglich ist Meister Pfriem ein Schuster. In meiner Geschichte ist er ein Mediziner. Ansonsten habe ich versucht, so nah wie möglich am Märchen der Gebrüder Grimm zu bleiben, soweit es die technischen Möglichkeiten im Spiel ergeben.
Meister Pfriem ist ein kleiner hagerer, aber lebhafter Mann, der keinen Augenblick Ruhe hat. Sein Gesicht, aus dem nur die aufgestülpte Nase vorragt, ist pockennarbig und leichenblass, sein Haar grau und struppig, seine Augen klein, aber sie blitzen unaufhörlich rechts und links hin und her. Er bemerkt alles, tadelt alles, weiß alles besser! Und er hat in allem Recht. Ob das allerdings auf Dauer gut geht?
Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen

Diese Map ist mit der History Edition spielbar

This map is available in English

This map is playable with the History Edition

Advent time - time of stories and fairy tales
This is a fairy tale by the Brothers Grimm
Originally Master Pfriem is a shoemaker. In my story he is a physician. Otherwise, I've tried to stay as close as possible to the fairy tale of the brothers, as far as the technical possibilities in the game arise. Master Pfriem is a short, thin but lively man who does not rest for a moment. His face, protruding only from the upturned nose, is pockmarked and deathly pale, his hair gray and scraggly, his eyes small, but they flit incessantly right and left back and forth. He notices everything, blames everything, knows everything better! And he is right in everything. But if that works well in the long run? I hope you enjoy your game.

Tipps für Spieler:

Überlegt gut, wie ihr am Anfang die Steine einsetzt!
Es wird die auf Normal-Geschwindigkeit geschaltet, wenn man besonderes Augenmerk auf den Text legen soll.

Think well how you use the stones in the beginning!
It is switched to normal speed, if you want to pay special attention to the text.

Danke an:

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Siedelwood-Testerteam, die namentlich am Ende der Map im Abspann erwähnt sind. Mein Dank geht auch an totalwarANGEL

Gemafreie Musik von http://www.frametraxx.de

I would like to thank the Siedelwood Testteam, who are mentioned in the credits at the end of the map. Thanks also to totalwarANGEL

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:5 MB
Downloads:522
Bewertungen:16 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 10 (16 Bewertungen, Durchschnitt: 9,81 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

45 Kommentare auf "Meister Pfriem"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
DiCo
Mapper

Ein schönes Abenteuer, dass man nicht nur an Weihnachten spielen kann. Man begibt sich in die sehr aufwändig und anspruchsvoll gestaltete Landschaft des größten Mediziners aller Zeiten und erlebt allerlei Abenteuer und Episoden. Alles hat bestens geklappt. Ich habe mich sehr gefreut und hatte rund 4,5 Std. Spielspaß pur. Danke Gitti!

Juergen_284
Mapper

Hallo Gitti;
Habe deine Map erfolgreich beenden können…
Allerdings hatte ich hilfe von grossi dem ich an dieser Stelle
auch meinen Dank aussprechen möchte! wink
Bin leider kein Freund von Rätseln!
Aber dennoch Dankeschön für deine Arbeit und den gelungenen
Spielspaß! Habe keine Fehler finden können,deshalb auch den vollen Sternensegen(Alle 10 mind.)!:laugh:
Gruß
Juergen_284

Stefan Helmholz
Gast

Hallo, Gitti, ich steh komplett auf dem Schlauch. Wo gibt es denn Kräuter? Ich bin jetzt bis zum Herzog aufgestiegen, bis auf die Rote sind alle krank (außer mir). Ich find sie nicht. In das Gebiet im Südosten komm ich nicht rein.
Herzliche Grüße
Stefan

Totti1963
Mitglied

Hallo Gitti, wieder einmal eine geniale Map. Der Endkampf war schon etwas haarig, aber mit der entsprechenden Vorbereitung gut zu schaffen. Ein hartes Gefecht ist ja bei Deinen Maps eher ungewöhnlich,
aber wenn man die Möglichkeit hat sich gut darauf vor zu bereiten, macht es richtig Spaß. Du hast mir mit dieser Map ein wunderschönes WE bereitet, danke dafür und natürlich alle Sterne

Thomas
Gast
Hallo Gitti! Bis zu der Zeit, als das Teufelsweib besiegt werden soll, sehr schöne Map und wirklich toll und ohne Probleme zu spielen. Das Kriegsgetümmel ist in der Form absolut gar Nichts für mich, habe das jetzt 2x mal mit voller Armeestärke versucht und wurde gnadenlos abgeschlachtet. Ich habe auch keine Idee, wie man da gewinnen soll. Bis ich eine neue Armee rekrutiert habe, ist der Gegner wieder voll aufgerüstet und ich fange wieder bei Null an. Ein alternatives Ende mit Wahlmöglichkeit für friedlichere Menschen wie mich hätte mich riesig gefreut. So bleibt die Map nun leider unvollendet. Trotzdem Danke… Mehr >>
Schrecken-Stein
Tester

Hi,
wenn Du ein paar Kampftricks wissen willst, dann schicke mir eine PN.
schöne Grüße
Schrecken-Stein