Marrakesch

Marrakesch
von ElDragon
Mapgeschichte:

Hakim alias “Prinz Ahmad” ist der hoffnungsvolle Thronfolger des Sultans von Marrakesch, Abd el Malik.

Der erste Teil des Spiels ist ganz dem zunächst nicht so leichten Aufbau der Stadt und der Beziehungen zu den Nachbarn gewidmet.

Vorsicht beim Umgang mit den Räubern – für alles kommt die rechte Stunde!

Nachdem sich Prinzessin Alisha ins Spiel gebracht hat, geht die eigentliche Handlung los.

Ahmad darf sich mit den Räubern prügeln und als er sich schon fast am Ziel – dem Sultanstitel – glaubt, erscheint plötzlich eine seltsame Dame beim Sultan, die der Geschichte eine völlig neue Richtung gibt.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:929
Bewertungen:34 votes, average: 9,65 out of 1034 votes, average: 9,65 out of 1034 votes, average: 9,65 out of 1034 votes, average: 9,65 out of 1034 votes, average: 9,65 out of 1034 votes, average: 9,65 out of 1034 votes, average: 9,65 out of 1034 votes, average: 9,65 out of 1034 votes, average: 9,65 out of 1034 votes, average: 9,65 out of 10 (34 Bewertungen, Durchschnitt: 9,65 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Heiksken
Mapper
Hat wieder viel Spaß gemacht. ich wollte doch wenigstens was dazu schreiben, auch wenn ich die Map schon vor ein paar Tagen gespielt habe. Tolle Landschaft, was natürlich auch lange Wege bedeutet hat. Aber das stört mich eigentlich nicht, dann muss man halt eine gute Logistik austüfteln. Richtig klasse fand ich, dass Markt, Bug und Kirche mal ganz anders platziert waren. Da muss man schon ein wenig hin und her überlegen, wie man baut. Anfangs stöhne ich dann erst mal auf, aber dann merke ich, dass das richtig gut ist. Man wird mal aus seinem Standart-Bau-Prinzip rausgerissen und muss mal… Mehr >>
grossi55
Map Support

Hallo ElDragon,

nach einem Jahr Pause war ich wieder einmal in Marrakesch. Ich muß sagen, es ist ein interessanter und spannender Besuch gewesen.

Wirklich eine großartige Map. Schon der Stadtaufbau ist eine tolle Herausforderung. Viele Aufgaben und jede Menge nervige Banditen.

Klasse Landschaft und prima Geschichte. Ja ich hatte 3,5 Stunden ganz schön zu tun.

Sonst wurde ja schon alles gesagt.

Schöner Spielspaß am 3. Advent.

Viele Grüße

grossi55

DiCo
Mapper
Hervorragend! Volle Punktzahl für eine Super-Map! Alles hat bestens geklappt, die Landschaft war, wie gewohnt, sehr detailliert und interessant. Der Handlungsstrang schlüssig und gut nachzuvollziehen. Dass man die eigene Siedlung außerhalb von Lagerhaus und Marktplatz bauen musste hat mich nicht im geringsten gestört. Es war genug Platz vorhanden für 200 Siedler und die Wege zum Lagerhaus waren auch nicht länger als sonst. Die Rückeroberung von Marrakesch war ein ganz schöne Herausforderung. Ich bin eigentlich nicht so der große Kämpfer. Aber manchmal nehme ich die Herausforderung an. Und dann will ich auch gewinnen. Und es hal geklappt! Ich kann nur sagen,… Mehr >>
Kara
Mitglied
Das ist wieder eine rundum gelungene ElDragon Map, genau wie ich sie liebe. Herrliche Landschaft, eine tolle Story voll überraschender Wendungen und gut durchdachten Aufgaben. Ein unverwundbarer Held ist schon etwas tolles. Damit lässt sich doch etwas anfangen, sei es bei der Raubtierzähmung oder später bei der Ungeziefer, ähm Banditenbeseitigung. Wie Leitwolf so schön geschrieben hat, war die komplette Versorgung auf dem Hauptterri möglich, bis man genug Gold für die Nachbargebiete zusammen hatte. Schön fand ich auch die Aufteilung: erst der Aufstieg und dann die eigentliche Handlung. Erwähnenswert auch das fantastische Burglager, der sich selbst auffüllende Steinbruch und die reichlich… Mehr >>
Barbara27h
Mapper

Hallo ElDragon,

das war eine sehr schöne unterhaltsame Map mit jeder Menge „Weihnachtsgeschenke“: Ein unverwundbarer Held (hilft schon ganz ungemein wink ), viel fruchtbares Land, Schatzsuche und viele andere schöne Ideen. Dazu eine ganz tolle Landschaft, die einen mehrere Stunden lang das heimatliche graue Schmuddelwetter vergessen ließ.
Hat viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür. 

Wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag, Barbara