Lisa sucht den Weihnachtsmann

Lisa sucht den Weihnachtsmann
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Die blonde Elisabeth hat die ewigen Blondinenwitze satt - und dass man sie „Lieschen“ nennt!Weit weg, wo sie niemand kennt, will sie ein neues Leben beginnen, aber das funktioniert doch nicht ganz so, wie sie das gehofft hatte. Ihre Nachbarn sind nicht alle freundlich….. Und zu ihrem Ärger bemerkt Elisabeth, dass man auch in ihrer neuen Heimat gerne über blonde Frauen witzelt. Auf besondere Weise kann sie jedoch dieses Problem beseitigen. Unversehens gerät sie aber in ein "Abenteuer": Angeblich ist der Weihnachtsmann von unbekannten Bösewichtern gekidnappt worden und sie soll ihn suchen – und natürlich befreien. Eine schwierige Sache, aber sie erhält tatkräftige Unterstützung; die Geschichte hat allerdings einen recht unerwarteten Ausgang. Für die Spieler gibt es zwei Varianten – mit und ohne „Geschichte“, die gleich zu Beginn wählbar sind. Der ewige Rat, öfters mal zu speichern, gilt aber für beide. Viel Spaß! Besten Dank an die fleißigen Tester des "siedelwood" – Teams für ihre Hilfe!
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:715
Bewertungen:21 votes, average: 9,43 out of 1021 votes, average: 9,43 out of 1021 votes, average: 9,43 out of 1021 votes, average: 9,43 out of 1021 votes, average: 9,43 out of 1021 votes, average: 9,43 out of 1021 votes, average: 9,43 out of 1021 votes, average: 9,43 out of 1021 votes, average: 9,43 out of 1021 votes, average: 9,43 out of 10 (21 Bewertungen, Durchschnitt: 9,43 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

10 Kommentare auf "Lisa sucht den Weihnachtsmann"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Gitti1962
Mapper

Eine schön gestaltete Landschaft, eine reizende Geschichte…blond eben smile sehr viele Ressourcen, hab keine Nachbarschaftshilfe gebraucht…schade, dass der Weihnachtsmann verschwunden bleibt…danke für den kurzweligen Nachmittag mit dieser Map, LG Gitti

smutje66
Mitglied
Hallo Eldragon, besonders schöne Landschaft war bestimmt viel Arbeit!! Danke für diese Map. Bin ohne Probleme durchgekommen, war aber auch nicht all zu schwehr. Ebersburg war auch kein Thema, hatte eine Mauer um den Turm gesetzt, Bogenschützen drauf und Ende. Aber vielleiocht kam deswegen auch Detlef nicht bei mir .Der einzige Punkt der mir nicht gefallen hat, aber das ist allgemein so, ist der wundersame Zelt wiederaufbau im Banditenlager. War nur ganz kurz drauussen und schwupp waren alle Zelte wieder da, Hatte aber auch vergessen einen Dieb oder Karren rein zustellen, dann wäre es nicht passiert. Trotzdem rieselt es Punkte… Mehr >>
DiCo
Mapper
So, nun habe ich diese Map geschafft! Die Beschreibung klang am Anfang so, als würde mich eine ehrer leichte Map erwarten. Aber – diese Annahme war falsch! Die beiden Banditennester zu besiegen, war schon ziiemlich knifflig. Dass bei Ebersburg das Hauptzelt das ewige Leben hat, war offensichtlich kein Bug sondern ein Feature. (an ElDragen: wer bitte ist „Detlef“?) Gut wenn man vor dem Angriff auf die Banditen gespeichert hatte. So konnte man wenigstens den letzten Save nochmal laden wenn der Kampft „schief“ ging. Man merkt, dass Weihnachten vor der Tür steht. ElDragon hat mit den Ressourcen nicht gegeizt. Handelsposten oder… Mehr >>
Leitwolf
Mitglied

hallo DiCo,

Detlev ist „Markus“, der ständige Begleiter von Lisa und nach der Eroberung der Herr von Ebersburg. Außerdem ist er eine Plaudertasche und ging Lisa sofort auf den Senkel, nachdem sein Schweigegelübde aufgehoben wurde.

Gezieltes Einsetzen der „unschlagbaren“ Lisa in forderster Front sowie eine Kata massiv gegen Zelte hilft bei der Eroberung der Räuberlager sehr.

Der Weihnachtsmann ……, ja wo war er denn?  Rebecca gibt hier erschöpfende Auskunft.

Gruss / Wolf

Leitwolf
Mitglied

… in „vorderster“ Front …. muss richtigerweise dort stehen. (Leider kann man seinen Beitrag immer noch nicht im Nachhinein berichtigen)

Leitwolf
Mitglied
Eine nette kleine Geschichte. – Eine wunderschön gestaltete Landschaft. – Eine idyllich gelegene rote Stadt, ganz super in die Landschaft integriert. – Eine Fülle von Resourcen. – Viel Zeit zum Aufbau der eigenen Stadt (wenn man etwas aufpasst und nicht zuviel will). – Nette und weniger nette Nachbarn. – Unproblematische Gegner und  …. typische El Dragon – Sprüche (erheiternd). Mir hat die Map gut gefallen. Das „Lieschen“ endlich einen Friseur gefunden hat, der sich mit Hairstyling bestens auskennt, war natürlich der Kosakenzipfel. Die Merkel hat ja auch mal so einen gefunden, ist aber bei ihrer Farbe geblieben, oder doch nicht… Mehr >>
play-pc
Mitglied

HILFE !

Ich komme nicht mehr weiter. Ich habe alle freien Gebiete eingenommen. Ebenso habe ich Lumpental eingenommen und habe in Ebersberg alles zerstört. Nun läßt sich aber das Hauptzelt nicht  zerstören !!!! ????  In das rote Gebiet komme ich nicht, da es nicht angreifbar ist. Wer kann mir da weiterhelfen ?

mfg