Legenden I – Die Sith

Legenden I – Die Sith

von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Die Kirche schickt Helias in ein benachbartes Königreich, in dem immer wieder seltsam zu Tote gekommene Männer gefunden werden. Helias soll herausfinden, welches hässliche, abscheuliche Monster diese Verbrechen begeht, aber er findet heraus, das da kein hässliches Ungeheuer dahintersteckt, sondern eine schöne Frau... 

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S5/DEdK - Legenden
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 1.009 KB
Downloads: 611
Bewertungen: 5 votes, average: 9,40 out of 105 votes, average: 9,40 out of 105 votes, average: 9,40 out of 105 votes, average: 9,40 out of 105 votes, average: 9,40 out of 105 votes, average: 9,40 out of 105 votes, average: 9,40 out of 105 votes, average: 9,40 out of 105 votes, average: 9,40 out of 105 votes, average: 9,40 out of 10 (5 Bewertungen, Durchschnitt: 9,40 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

36 Kommentare auf "Legenden I – Die Sith"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
MaB
Mitglied

Hallo,

ich bin gerade beim spielen dieser sehr schönen Map, nur kann ich keinen Dieb ausbilden. Weil ich nicht finde wie man Mathematik freischaltet. Bitte um hilfe. smile

grossi55
Map Support

Hallo MaB,
da kann ich nicht gleich etwas sagen. Sind viele Jahre her. Im Normalfall ist es ja ein weiter Weg, bis man einen Dieb ausbilden kann. Es beginnt ja in der unteren Technologiereihe der Hochschule. Architektenstube, Taverne usw. Zum Schluß mußt du eine Universität und eine Zitadelle haben. Dann kann man im Wirtshaus den Dieb ausbilden. Kann mich nun nicht mehr erinnern, ob der Auror da irgendwo eine Sperre eingebaut hat. Wie sieht es denn in deiner Hochschule zur Zeit aus?
VG grossi55

MaB
Mitglied

Hallo grossi55,

danke für die Antwort. Also ich habe eine Universität, die Burg ist auch zur Zitadell ausgebaut und alles ist Erforscht. Bei Mathematik und auch bei Metallurgie steht „Diese Technologie ist noch nicht verfügbar“. Also müsste man wohl diese Technologien irgendwie freischalten.

VG MaB

grossi55
Map Support

Hallo MaB,

habe ich mir fast gedacht. In den meißten Fällen knüpfen die Mapper die Freischaltung an ganz bestimmte Aufgaben. Sind denn noch irgendwelche Aufträge offen? Wenn es absolut nicht weiter geht, dann bräuchte ich den letzten Spielstand von dir. Wenn du das möchtest, dann melde dich bitte und ich schicke dir per PN meine E-Mail-Adresse.

VG grossi55

MaB
Mitglied

Hallo grossi55,

danke erstmal für die Hilfe. Ich bin schon die ganze Insel zig mal abgelaufen, finde aber nichts wo ich die Mathematik erhalte. Darum können wir es gern so machen, dass ich dir den letzen Spielstand schicke.

VG MaB

Ana Zenzen Schmitz
Gast

Hallo,

würde gerne versuchen diese Map zu spielen, komme aber nicht weiter, wenn es heisst der König… greift in 3′ an. Egal was ich mache ich werde überrannt, gibt es etwas was ich beachten muss? Wehr hilft mir bitte?

grossi55
Map Support

Hallo Ana Zenzen Schmitz,
ich setze mich mit dem Autor in Verbindung.
Wäre natürlich schön, wenn du dich als Mitglied anmeldest, denn da könnte ich die auch mal eine PN schreiben.
VG grossi55

udi
Mapper

wenn du dich als Mitglied anmeldest

Das würde ich auch befürworten, dann müsstest du nicht immer so lange auf die Freischaltung deines Kommentars warten. Ich sitze ja nun auch nicht immer vor dem PC.

DerZincker
Gast

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei alle S5 Maps von „alt“ nach „neu“ durchzuspielen. Leider komme ich hier nicht weiter. Ich finde den heiligen Brunnen nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Zinc

dietmar
Gast

Ich kann diese map nicht spielen, weil sie garnicht in der mapliste im spiel erscheint, wieso? Lg Dietmar

Barbara27h
Mapper

Hallo dietmar, du hast gesehen, dass dies hier eine S5-DEdK-Map ist? Man sieht es an der dunkleren Farbe und an der Siedler-Version in der kleinen Tabelle. Bei S5 sollte sie dann auch in der Auswahl-Liste erscheinen, wenn du sie ins richtige Verzeichnis geschoben hast.
LG Barbara

dietmar
Gast

danke barbara, ich hab diese form von map das erste mal runtergeladen. ich weiss nicht, was du mit dem richtigen verzeichnis meinst.

Barbara27h
Mapper

Wenn du eine Map hier herunter geladen hast, musst du sie aus deinem download-Verzeichnis in das Verzeichnis schieben, aus dem das Spiel die Usermaps nimmt. Bei S6/Aek Und S6/RdO ist das üblicherweise das Verzeichnis C:/Users/deinName/Documents/DIE SIEDLER – Aufstieg eines Königreichs/UserMaps. Wenn es aber eine S5-Legenden-Map ist (so wie hier), gehört sie in das Verzeichnis C:/Users/deinName/Documents/DIE SIEDLER – Das Erbe der Könige/extra2/shr/maps/user.
Letzteres hat mir twA gesagt, weil ich auch keine S5-Spielerin bin.

Voraussetzung fürs Spielen ist natürlich in allen Fällen die Installation der richtigen Siedler-Version.

dietmar
Gast

Alles klar, ich danke dir sehr.

Serenity
Mitglied

Hallo Barbara, dazu eine kurze Frage :-/
Warum steht denn dann eigentlich in der Map-Beschreibung „S6/RdO – Reich des Ostens“ :-/
LG Serenity

Barbara27h
Mapper

Hallo Serenity, das ist eine berechtigte Frage. grin War das gestern auch schon so, und ich hatte Tomaten auf den Augen? Möglicherweise haben wir das bei der Übernahme der Daten von der alten Seite übersehen. Ich korrigiere das dann mal.
Danke für den Hinweis.

Serenity
Mitglied

Jaja, das sind wahrscheinlich diese kleinen Kinderkrankheiten, die entstehen, wenn was neues aufgesetzt wird. smile

omuench
Mitglied

Hallo,

ich spiele gerne nochmals „alte“ Maps nach. In der Regel, weil ich mich meist an den Ablauf erinnern kann, geht das dann eher etwas kürzer. Bei dieser Karte hier konnte ich mich sehr gut erinnern. Es war eine der wenigen Karten, welche ich damals sehr häufig neu aus einem Save laden musste, weil ich nie über den ersten Quest hinauskam. Nun nach ein paar Jahren ging das sehr flott. Nur jetzt finde ich nicht mehr den „blöden“ Brunnen.

Grüße Otmar    

mkf
Mitglied

Hallo Otmar,

 

geht mir leider genauso..

suche schon seit einer Stunde, nichts..schade sonst schöne Herausforderungen in dieser Map

hast du sie zwischenzeitlich gefunden ?

 

LG mkf