Lallybroch

Lallybroch
von Manuela1959
Mapgeschichte:

Ich habe bei dieser Map versucht, den ersten Teil der Highland-Sage von Diana Gabaldon umzusetzen. Meiner persönliche Lieblingsautorin.

Schottland, 1945. Claire verbringt mit ihrem Mann, Frank Randall, ein paar Urlaubstage in Schottland. Sie machen Ausflüge in die Umgebung und kommen so auch an einen magischen Steinkreis. Als Claire noch einmal allein dort hin zurückkehrt, um eine Blume zu holen, passieren seltsame Dinge....

Es kommt zu keinen größeren Kampfhandlungen und der Ritter ist auf Thordal festgelegt. Ich habe mich bemüht, alle schottischen Begriffe, so wie sie im Buch stehen, richtig zu schreiben, seht es mir nach, wenn doch mal ein Fehler auftritt. Auch der Begriff Sassenach kann anders geschrieben werden, ich habe ihn so geschrieben, wie er auch im Buch steht.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:530
Bewertungen:12 votes, average: 9,25 out of 1012 votes, average: 9,25 out of 1012 votes, average: 9,25 out of 1012 votes, average: 9,25 out of 1012 votes, average: 9,25 out of 1012 votes, average: 9,25 out of 1012 votes, average: 9,25 out of 1012 votes, average: 9,25 out of 1012 votes, average: 9,25 out of 1012 votes, average: 9,25 out of 10 (12 Bewertungen, Durchschnitt: 9,25 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

12 Kommentare auf "Lallybroch"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wooddragon
Mitglied

Fun playing. Thanks

DiCo
Mapper

Ich kenne zwar die Saga nicht, aber es ist eine nette Geschichte geworden. Sehr schöne Landschaft mit stellenweise etwas knappen Ressourcehn (Steine) und wenig Kampf. Dafür viel Siedelspaß und eine schlüssige Handlung. Ich hätte zwar noch gerne den einen oder anderen Schatz auf der Map gefunden – aber – man kann nicht alles haben. Dann dauert der Aufbau eben etwas länger. Macht ja nichts.

Manu, auch wenn du wahrscheinlich hier nicht mehr mitliest, so danke ich dir trotzdem für eine schöne Map mit einigen Stunden Siedelspaß

LG DiCo

Hermine65
Tester

Schöne spannende Geschichte, schade das es keine Fortsetzung gibt.

grossi55
Map Support

Man ,war das eine schöne Map. Genau das Richtige zum Sonntagnachmittag. Der Anfang hatte es schon in sich. Kaum Geld und wenig Rohstoffe. Mit ein bißchen Geduld aber machbar. Auch eine alte Map kann Spaß machen. Dann wurde es immer spannender. Viele lösbare Aufträge und dann auch genug Rohstoffe und Bauplätze. Der rote Prinz hat sich dann auch in sein Loch verkrochen und man brauchte wenig kämpfen. 50 Ehefrauen war ja noch mal so eine Sache, aber mit Thordal’s Hilfe auch gelöst.

Schon war diese unterhaltsame Map mit einer Siegesfeier beendet.

Viele Grüße

grossi55

Hermine65
Tester

Also ich habe jetzt nochmal geguckt. Ab die vier Wasserfälle geht es nicht. Bei der Map Weihnachten hat der Installer wieder funktioniert.