La Palma

La Palma
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Das tatsächliche Geschehen bei der Eroberung der Insel La Palma im Jahre 1492 durch die Spanier war leider ganz anders und wie alle Eroberungszüge sehr leidvoll für die Besiegten. In meiner frei erfundenen Geschichte erhebt sich Prinz Tanausu unterstützt von der schönen Benahoarita und deren Bruder Guimar noch einmal gegen die Eroberer. Zunächst muss er als Basis seiner Rebellion natürlich eine Stadt errichten - und das Vertrauen seines Volkes gewinnen. Auch Handelsbeziehungen sind sehr wichtig, um an notwendige Rohstoffe zu kommen; das gestaltet sich jedoch manchmal recht schwierig. Schließlich kommt es zu den unausweichlichen Auseinandersetzungen mit Don Malocello, dem spanischen Statthalter in LaPalma. Wird Tauausu erfolgreich seine Heimat zurück erobern können? Zweimal konnte ich die herrliche Landschaft in Natura erleben und habe versucht, sie für Euch so naturgetreu wie möglich nach zu gestalten. Nicht erfunden sind auch die Namen im Spiel; Tanausu z.B. war tatsächlich der letzte König La Palmas. Ich wünsche allen Spielern viel Spaß an meiner neuen Karte und danke allen, die mich bei der Fertigstellung unterstützt haben!
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:976
Bewertungen:36 votes, average: 9,28 out of 1036 votes, average: 9,28 out of 1036 votes, average: 9,28 out of 1036 votes, average: 9,28 out of 1036 votes, average: 9,28 out of 1036 votes, average: 9,28 out of 1036 votes, average: 9,28 out of 1036 votes, average: 9,28 out of 1036 votes, average: 9,28 out of 1036 votes, average: 9,28 out of 10 (36 Bewertungen, Durchschnitt: 9,28 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

22 Kommentare auf "La Palma"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
SiedlerFritz
Mitglied

Eine Super-Map gestaltet vom legendären DRACHEN!

Interessanter fiktiver Geschichtsunterricht, eine gut gestaltete Landschaft und unsere Helden mittendrin. Während der Handlung gab es einige Überraschungen, aber keinerlei Fehler. Auch die Variante mit dem Lagerhaus lief fehlerfrei. Mir hat besonders gefallen, dass man die feindliche Stadt nicht zerstören musste, sondern nur den Statthalter internieren!

Mach weiter so, hoffentlich gibt es bald Nachschub,

viele Grüsse Fritz

asgard
Mitglied

Bis jetzt finde ich die Karte echt super. Aber leider komme ich nicht weiter, da ich den Weihrauch nicht finde und Sarayas Mitteilung nicht ganz mitbekommen habe. Kann mir einer sagen, wo der Weihrauch ist?

 

grossi55
Map Support

Hallo asgard, reite einmal in den Hafen zum Halsabschneider. Der kann dir helfen.

Gruß

grossi55

asgard
Mitglied

danke grossi, hat mir sehr geholfen, habe das Spiel jetzt problemlos zu Ende spielen können.

Gruß

Gaby

wooddragon
Mitglied

Very nice map. Thank you for the hours spent!

wilhelm
Mitglied

Hallo,

ich soll den Schatz vom Vater in montagna zorza holen. wo ist dieses nest????

Gruß Wilhelm

DiCo
Mapper
Danke ElDragon, auch diese Map war wieder super! Ich war zwar noch nicht auf La Palma, aber diese Landschaft hat mich doch sehr an Teneriffa erinnert. Hut ab für eine perfekte Umsetzung! Die Handlung war wie  immer nachvollziehbar, nur die Namen der Protagonisten waren für mich kaum auszusprechen Irgendwie war ich in der Stimmung Santa Cruz platt zu machen und schon fast enttäuscht, dass dies nicht nötig war. Aber es geht ja auch mal ohne harten Kampf. Die Straßensperre (Steinrutsche) ist bei mir leider nicht zum Einsatz gekommen. War sie nur ein Desingelement? Oder habe ich etwas verpasst? Diese rundum… Mehr >>