Kontinentalsperre

Kontinentalsperre
von Gitti1962
Mapgeschichte:

Beschreibung:
Konditor Georg Niederegger hat geerbt. Nur durch florierenden Handel kann er sein Niederegger Marzipan berühmt machen. Doch durch die Kontinentalsperre von Napoleon Bonaparte kommt der Handel zum Erliegen. Pfarrer August bringt ihn auf eine geniale Idee...

Vielen Dank den fleißigen Testern ElDragon, udi, Severato. grossi55 und Hermine65

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Map, genug Platz zum Bauen müsste vorhanden sein

lieben Gruß, Gitti

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:1049
Bewertungen:40 votes, average: 8,98 out of 1040 votes, average: 8,98 out of 1040 votes, average: 8,98 out of 1040 votes, average: 8,98 out of 1040 votes, average: 8,98 out of 1040 votes, average: 8,98 out of 1040 votes, average: 8,98 out of 1040 votes, average: 8,98 out of 1040 votes, average: 8,98 out of 1040 votes, average: 8,98 out of 10 (40 Bewertungen, Durchschnitt: 8,98 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

16 Kommentare auf "Kontinentalsperre"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support

Hallo Gitti,
jetzt bin ich bei meiner Rundreise bei Map Nr. 8 gelandet und habe mich von der vorhergehenden Map etwas erholen können. laugh
Unterhaltsame Map mit toller Landschaft und ausreichenden Rohstoffen. Deine erste Map mit geänderten Aufstiegsbedingungen. Die DL-Zahlen sind ganz okay, nur ein paar Kommentare mehr könnten es sein.
Heute hat die Zusammenarbeit mit dem Verbündeten Thordal hervorragend funktioniert. Habe heute fast eine halbe Stunde weniger gebraucht. Nun geht es ins Abenteuerland.
LG grossi55

Dragon64
Mitglied

Klasse Map für Gestern Nachmittag. Die geänderten Aufstiegsbedingungen haben mir gefallen. Die Storry war gut. Von der Schwierigkeit einfach gehaltene Map mit Spassfaktor. Hatte einen kurzweiligen Nachmittag. Danke

Dragon64
Mitglied

Ach ja, Niederegger Marzipan ist eindeutig das beste wink

 

SiedlerFritz
Mitglied

Eine gut gestaltete Map mit geänderten Aufstiegs- und Siegbedingungen und Tauschposten statt Handelposten. Sie war nicht schwer zu spielen aber ein gelungener Spielspass! Gut fand ich auch, dass der Verbündete aktive militärische Unterstützung gab, um Napoleon zu verjagen.

Mach weiter so!!!!

 

grossi55
Map Support

Hallo Gitti, das war das richtige Spiel für einen Sonntagnachmittag. Hat viel Spaß gemacht. Man kann es auch öfter spielen,denn es wird doch vieles anders gemacht. Fast 3 Stunden hat man doch viel Arbeit gehabt. Keine Banditen haben genervt und die Wölfe und Bären waren auch kein Problem. Der Napoleon wollte zwar nicht gehen, aber zum Schluß mußte er doch abziehen. Auf zum Erzherzog und das Spiel war gewonnen.

Liebe Grüße

Helmut

DiCo
Mapper

Hallo Gitti. Was lese ich da? – gute Besserung? Ich hoffe, dass es nicchts Schlimmes ist. Auf jeden Fall wünsche ich dir ebenfalls gute Besserung.

Nun zur Map: Sehr liebevoll gestaltete Landschaft und eine leicht verständliche Story. Siedelspaß pur. Eigentlich viel zu viele Ressourcen. Aber die müssen ja nicht immer knapp sein wink

Der Kampf war recht leicht und irgendwie hat mir bei der Handlung noch ein bischen was gefehlt. Alles in allem ein netter Zeitvertreib, der mir Freude gemacht hat.

Danke Gitti! Wann kommt deine nächste Map?  :-))