Kloster Pfannenstiel

Kloster Pfannenstiel
von DiCo
Mapgeschichte:

Dieses Kloster existierte einst tatsächlich.
Und zwar in Mittelhessen, wo heute noch die Ruine des Klosters zu finden ist.
Der Held Markus wurde von der Regierung entsandt das Kloster Pfannenstiel zu unterstützen. Doch zunächst muss er sich um den Aufbau der Stadt Weinbach kümmern und auch die Nachbarn freuen sich über seine Hilfe.
Na gut, nicht alle Nachbarn sind erfreut ihn zu sehen, aber das werdet ihr dann schon merken.
Der Schwierigkeitsgrad hängt ganz von der Spielweise ab.
Viel Spaß wünscht euch DiCo

Tipps für Spieler:

Wenn es nicht weiter geht, schaut euch um, ob ihr irgendwo noch nicht gewesen seid.
Achtet auf die Texte, sie geben euch wertvolle Hinweise.
Es lohnt sich, immer wieder mal auf die (Aus-)Baumöglichkeiten zu achten. Diese weichen an einigen Stellen vom Standard ab.
Es ist ratsam sich bei Kämpfen an die Fähigkeiten eures Ritters zu erinnert. Dies kann sehr nützlich sein.
Wird während des Spielverlaufs das SPEICHERN empfohlen, dann wird dies schon sinnvoll sein. 
Wichtig! Bitte geht erst zum Käfig in Lettgenbrunn bevor ihr die Banditen beseitigt.

Danke an:

Vielen Dank an meine Mentoren und die fleißigen Tester von Siedelwood. Sie werden im Abspann namentlich erwähnt.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:803
Bewertungen:38 votes, average: 8,92 out of 1038 votes, average: 8,92 out of 1038 votes, average: 8,92 out of 1038 votes, average: 8,92 out of 1038 votes, average: 8,92 out of 1038 votes, average: 8,92 out of 1038 votes, average: 8,92 out of 1038 votes, average: 8,92 out of 1038 votes, average: 8,92 out of 1038 votes, average: 8,92 out of 10 (38 Bewertungen, Durchschnitt: 8,92 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

50 Kommentare auf "Kloster Pfannenstiel"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Juergen_284
Mapper

Na recht schönen Dank lieber DiCo für diesen gelungenen Spielspaß.
Habe bis zur Siegmeldung durchspielen können…Bravo! grin Habe auch keine Fehler feststellen können. Gerne wieder! shy Vergebe alle 10 Sterne
für dieses Werk wink

Waldi
Mitglied

Hola DiCo,

ich habe eben deine erste Map entspannt zur Siegmeldung gespielt. Hut ab, was du da in den Fundus von Siedelwood gestellt hast.

Die Reihenfolge der Quests beachtend ergab sich ein zügiger und reibungsloser Spielablauf in schön umgesetzter Landschaft.

Den Zufallsgenerator hatte ich von verschiedenen Speicherständen getestet. Sabatta und schon gar nicht die Bandidos waren zu irgendeiner Zeit ein Problem. In der günstigsten Version hatte ich nach 2:41h fertig.

Luft nach oben muss ja da sein DiCo, aber ich vergebe gerne neun Sterne. wink

Muchisimas gracias für den Siedelspaß und weiter so! grin

LG
Waldi

Heiksken
Mapper

Hallo DiCo, nach meinem Urlaub nehme ich mir nun endlich mal die Zeit, um die Maps meiner Kollegen zu spielen und vor allem auch zu kommentieren. Deine war nun die erste, die ich heute in knapp 3 Stunden gespielt habe. Sie hat mir sehr gefallen und ich habe mich richtig gut unterhalten. Genau die richtige Mischung aus siedeln und kämpfen hast Du getroffen. Hut ab – für ein Erstlingswerk wirklich ziemlich Klasse. Daumen hoch und weiter so, ich freue mich schon auf Deine nächste Map :-). Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Drumkrt
Mitglied

Hallo DiCo,

auch von mir alle Sterne, die zu vergeben sind. Eine herrlich gestaltete Landschaft; Aufgaben, die gerade für Anfänger und Gelegenheitsspieler nicht zu schwer sind und dadurch bedingt mit einer Spielzeit von drei bis dreieinhalb Stunden auch nicht zu lang. Für Deine erste Map also super.

Danke.

Kurt

harry210451
Mitglied

man darf die angreifenden Räuber erst vernichten wenn man dazu aufgefordert wird..

..dann kommt auch die Siegmeldung (eine tolle)

DANKE DiCo