Kleopatras Palast

Kleopatras Palast
von Heiksken
Mapgeschichte:

Die letzte Königin des ägyptischen Ptolemäerreiches will einen erlesenen Sommer-Palast errichten lassen. Kleopatra bestellt den besten Architekten ein: Alim ist auf dem Weg nach Alexandria ...

Reist mit eurem Helden Alim (alias Hakim) nach Ägypten und erlebt ein spannendes Abenteuer. Redzo, der König der Wüste, beherrscht die schwarze Magie und ist Euch nicht wohlgesonnen. Und was hat es mit den geheimnisvollen Artefakten der Pyramiden auf sich? Ihr müsst Freunde und Berater finden, Redzos Macht brechen und letztendlich einen großen Palast für Kleopatra bauen.

Ich wünsche Euch dabei viel Spaß und freue mich natürlich sehr über jeden Kommentar.

Tipps für Spieler:

Hinweis: nicht mit der History Edition spielbar!

  • Medizin aus der Apotheke bringt nicht nur Heilung für die Siedler... Es kann von Vorteil sein, eine Apotheke dort zu bauen, wo sie gebraucht wird. Also nicht unbedingt in der Stadt...
  • Die Fackeln eurer Soldaten laden sich auch in der Nähe von Kasernen eurer Mitspieler auf, zu denen ihr mindestens den Diplomatiestatus "bekannt" habt.
  • Bitte die Mouseover-Texte bei den Aufstiegsbedingungen genau lesen (z.B. muss man manchmal Waren konsumieren, nicht herstellen).
  • Manche Wege sind weit, Speed 3 darf durchaus benutzt werden. Dafür ist der Knopf ja da! Damit der Charakter einer Landschaft authentisch wirkt, baue ich gerne große Maps.
  • Wer das Burglager nutzen will, kann dies mit der Taste S einschalten. Alle weiteren Tastenbelegungen und Hilfen werden im Lager selbst erklärt. Zu Spielbeginn ist das Burglager ausgeschaltet.
  • Bitte beachtet, dass die Burg und das Lagerhaus gleichermaßen ausgebaut werden müssen, um die erweiterte Lagerkapazität optimal nutzen zu können.
  • Der erweiterte Zoom kann durch gleichzeitiges Drücken von Strg/Shift/K aktiviert und deaktiviert werden.
  • Naja und wie immer: sichert regelmäßig euren Spielstand.

Klimazone: Nord-Afrika, Kartengröße: 928

Alle Maps von Heiksken

Danke an:

Mein ausdrücklicher Dank geht diesmal an die Siedelwood-Tester: Alex, Annosiedler, Barbara, DiCo, grossi, Hermine, Sunyani und udi.

Und wieder ein großes Dankeschön an meine super-tollen lua-Lehrer: Barbara und totalwarANGEL.

Externer Musiktrack: Desert Caravan by Aaron Kenny

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:7 MB
Downloads:836
Bewertungen:35 votes, average: 10,00 out of 1035 votes, average: 10,00 out of 1035 votes, average: 10,00 out of 1035 votes, average: 10,00 out of 1035 votes, average: 10,00 out of 1035 votes, average: 10,00 out of 1035 votes, average: 10,00 out of 1035 votes, average: 10,00 out of 1035 votes, average: 10,00 out of 1035 votes, average: 10,00 out of 10 (35 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

74 Kommentare auf "Kleopatras Palast"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support

Hallo Heiksken,
vor gut 2 Jahren hatte ich ja schon einmal Kleopatras Palast gebaut. Nun hat es mich wieder einmal zu einer der Mapperlen aus dem Jahre 2018 hingezogen. Man hat das wieder Spaß gemacht. Auch wenn man die Map kennt, man spielt doch jedes mal etwas anders.Kampf gegen die Banditen hat zwar eine Weile gedauert, war aber alles machbar. Gab ja wieder die tollen Höhepunkte, wie z.B. Tinawittla,Pyramiden, unsichtbare Sperren, Tierseuchen usw. Wirklich eine rundum gelungene Map. Kann man wirklich öfter spielen.
LG grossi55

Controletti
Mitglied

Hallo Heiksken,
eine wunderschöne Map hast Du da kreiert. Die Landschaft ist Dir gut gelungen, selbst den Leuchtturm von Pharos hast Du gut hingekriegt. Die Story hat mir auch gut gefallen und ich hatte viele Stunden herrlichen Spielspaß. Alles war machbar, nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer. Lediglich den Bau des Palastes zum Schluß fand ich etwas langatmig, aber das tut dem Spielgenuss keinen Abruch. Dafür verdiente 10 Sterne oder auch mehr.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Rudi

Jupp49
Mitglied

Eine wunderbare Map. smile Leider nicht mit der History Edition spielbar. Also nochmals die alte Version hervorgekramt, installiert und dann stand einem 7-stündigen Spielspaß nichts mehr im Wege. grin Besonders schön war der Aufbau des Palastes und die Einweihung zu bewundern. Toll, toll, toll und dafür gibt es jede Menge Sterne. laugh
LG Jupp

Diotiimara
Mitglied

Ich habe es geschafft! Der Palast steht. Ich habe mich erst nicht wg. der Kämpfe getraut, aber dank der Tipps von Totalwar bzgl. Kämpfen ging es ganz gut. Eine wunderbare map. ich habe halt 8 Stunden gebraucht, aber ich bin auch noch nicht so versiert im Siedeln laugh 10 Sterne auf jeden Fall. Die karte hat großen Spaß gemacht.

Barbara27h
Mapper

Glückwunsch Dio smile … das wird. Und du hast recht, dies hier ist eine sehr schöne Map!