Kleopatras Palast

Kleopatras Palast
von Heiksken
Mapgeschichte:

Die letzte Königin des ägyptischen Ptolemäerreiches will einen erlesenen Sommer-Palast errichten lassen. Kleopatra bestellt den besten Architekten ein: Alim ist auf dem Weg nach Alexandria ...

Reist mit eurem Helden Alim (alias Hakim) nach Ägypten und erlebt ein spannendes Abenteuer. Redzo, der König der Wüste, beherrscht die schwarze Magie und ist Euch nicht wohlgesonnen. Und was hat es mit den geheimnisvollen Artefakten der Pyramiden auf sich? Ihr müsst Freunde und Berater finden, Redzos Macht brechen und letztendlich einen großen Palast für Kleopatra bauen.

Ich wünsche Euch dabei viel Spaß und freue mich natürlich sehr über jeden Kommentar.

Tipps für Spieler:
  • Medizin aus der Apotheke bringt nicht nur Heilung für die Siedler... Es kann von Vorteil sein, eine Apotheke dort zu bauen, wo sie gebraucht wird. Also nicht unbedingt in der Stadt...
  • Die Fackeln eurer Soldaten laden sich auch in der Nähe von Kasernen eurer Mitspieler auf, zu denen ihr mindestens den Diplomatiestatus "bekannt" habt.
  • Bitte die Mouseover-Texte bei den Aufstiegsbedingungen genau lesen (z.B. muss man manchmal Waren konsumieren, nicht herstellen).
  • Manche Wege sind weit, Speed 3 darf durchaus benutzt werden. Dafür ist der Knopf ja da! Damit der Charakter einer Landschaft authentisch wirkt, baue ich gerne große Maps.
  • Wer das Burglager nutzen will, kann dies mit der Taste S einschalten. Alle weiteren Tastenbelegungen und Hilfen werden im Lager selbst erklärt. Zu Spielbeginn ist das Burglager ausgeschaltet.
  • Bitte beachtet, dass die Burg und das Lagerhaus gleichermaßen ausgebaut werden müssen, um die erweiterte Lagerkapazität optimal nutzen zu können.
  • Der erweiterte Zoom kann durch gleichzeitiges Drücken von Strg/Shift/K aktiviert und deaktiviert werden.
  • Naja und wie immer: sichert regelmäßig euren Spielstand.

Klimazone: Nord-Afrika, Kartengröße: 928

Alle Maps von Heiksken

Danke an:

Mein ausdrücklicher Dank geht diesmal an die Siedelwood-Tester:

Alex, Annosiedler, Barbara, DiCo, grossi, Hermine, Sunyani und udi.

Und wieder ein großes Dankeschön an meine super-tollen lua-Lehrer:

Barbara und totalwarANGEL.

Externer Musiktrack: Desert Caravan by Aaron Kenny

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:7 MB
Downloads:702
Bewertungen:32 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 1032 votes, average: 10,00 out of 10 (32 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

67 Kommentare auf "Kleopatras Palast"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Diotiimara
Mitglied

Ich habe es geschafft! Der Palast steht. Ich habe mich erst nicht wg. der Kämpfe getraut, aber dank der Tipps von Totalwar bzgl. Kämpfen ging es ganz gut. Eine wunderbare map. ich habe halt 8 Stunden gebraucht, aber ich bin auch noch nicht so versiert im Siedeln laugh 10 Sterne auf jeden Fall. Die karte hat großen Spaß gemacht.

Barbara27h
Mapper

Glückwunsch Dio smile … das wird. Und du hast recht, dies hier ist eine sehr schöne Map!

Michael
Mitglied
Hallo Heiksken, ganz lieben Dank für diese tolle Karte. Ich habe großen Respekt vor Leuten die so etwas Schönes programmieren können! Habe schon mehrere Stunden damit verbracht hinter all die kleinen Geheimnisse zu steigen und meine Stadt zu optimieren. Jetzt aber hänge ich echt fest und würde mich über einen kleinen Tipp sehr freuen. In „Juhaynah“ sind alle Banditenzelte zerstört und „Tinawittha“ hat mich gebeten die Banditen zu vertreiben. Ich verstehe das so, dass „El Rashda“ eingenommen werden soll. Dies allerdings will mir nicht gelingen. Wenn ich die Zelte zerstört und die Palisade eingerissen habe, müssen meine Soldaten zurück zur… Mehr >>
Annosiedler
Mapper

Eine wahnsinnig coole Map, hat mir sehr gut gefallen, ich habe gut 6:30 gebraucht um sie durchzuspielen. Immer wieder der Wahnsinn wie du quasi neue Gebäude generierst, das muss ewig dauern. Frech war als ich gegen die Bären gekämpft habe und ich einen AP gebaut hatte, dass der AP gelöscht wurde. Gut mitgedacht. grin Wie kann ich eigentlich die Schatzkarte öffnen? Gibt es da im Hintergrund einen Timer?

grossi55
Map Support
Hallo Heiksken, nun habe ich meine Rundreise erfolgreich beendet. 7 Stückchen Torte, die immer etwas größer wurden und das heutige hatte noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Was für eine unterhaltsame und spannende Map. 4:34 hat sie gedauert. Spannender Anfang. Schätze gefunden und schon war das viele Gold auch schon wieder weg. Interessanter Aufbau. Mit Burglager eine feine Sache. Läuft alles perfekt. Viehzucht ist unglaublich spannend. Hatte dann 3 Apotheken und dann war auch der Schaden nicht mehr so groß. Der 2. Teil der Map hat es in sich. Gab ganz schön viel Arbeit, auch wenn man die Map kennt. Banditen… Mehr >>
NochZweiBier
Gast

Hi Heiksken, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe auf Deiner Map „Die Brunnen von Valverduras“ mein Problem lesen können. Ich kam erst vor ca. einer Woche in den Genus mir RdO zu erwerben. Da ist so viel Neues gegenüber AeK drinn, eine Spielanleitung hab ich nicht – ich muss mich erst darein wursteln. Weitergekommen bin ich nun, und dafür gibt’s schon mal 4 Bier. Ich müsste mich anmelden, um auch Sterne vergeben zu können. Schaun mer mal. Danke von noch’n Bier!