Kleopatras Palast

Kleopatras Palast
von Heiksken
Mapgeschichte:

Die letzte Königin des ägyptischen Ptolemäerreiches will einen erlesenen Sommer-Palast errichten lassen. Kleopatra bestellt den besten Architekten ein: Alim ist auf dem Weg nach Alexandria ...

Reist mit eurem Helden Alim (alias Hakim) nach Ägypten und erlebt ein spannendes Abenteuer. Redzo, der König der Wüste, beherrscht die schwarze Magie und ist Euch nicht wohlgesonnen. Und was hat es mit den geheimnisvollen Artefakten der Pyramiden auf sich? Ihr müsst Freunde und Berater finden, Redzos Macht brechen und letztendlich einen großen Palast für Kleopatra bauen.

Ich wünsche Euch dabei viel Spaß und freue mich natürlich sehr über jeden Kommentar.

Tipps für Spieler:
  • Medizin aus der Apotheke bringt nicht nur Heilung für die Siedler... Es kann von Vorteil sein, eine Apotheke dort zu bauen, wo sie gebraucht wird. Also nicht unbedingt in der Stadt...
  • Die Fackeln eurer Soldaten laden sich auch in der Nähe von Kasernen eurer Mitspieler auf, zu denen ihr mindestens den Diplomatiestatus "bekannt" habt.
  • Bitte die Mouseover-Texte bei den Aufstiegsbedingungen genau lesen (z.B. muss man manchmal Waren konsumieren, nicht herstellen).
  • Manche Wege sind weit, Speed 3 darf durchaus benutzt werden. Dafür ist der Knopf ja da! Damit der Charakter einer Landschaft authentisch wirkt, baue ich gerne große Maps.
  • Wer das Burglager nutzen will, kann dies mit der Taste S einschalten. Alle weiteren Tastenbelegungen und Hilfen werden im Lager selbst erklärt. Zu Spielbeginn ist das Burglager ausgeschaltet.
  • Bitte beachtet, dass die Burg und das Lagerhaus gleichermaßen ausgebaut werden müssen, um die erweiterte Lagerkapazität optimal nutzen zu können.
  • Der erweiterte Zoom kann durch gleichzeitiges Drücken von Strg/Shift/K aktiviert und deaktiviert werden.
  • Naja und wie immer: sichert regelmäßig euren Spielstand.

Klimazone: Nord-Afrika, Kartengröße: 928

Alle Maps von Heiksken

Danke an:

Mein ausdrücklicher Dank geht diesmal an die Siedelwood-Tester:

Alex, Annosiedler, Barbara, DiCo, grossi, Hermine, Sunyani und udi.

Und wieder ein großes Dankeschön an meine super-tollen lua-Lehrer:

Barbara und totalwarANGEL.

Externer Musiktrack: Desert Caravan by Aaron Kenny

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:7 MB
Downloads:460
Bewertungen:30 votes, average: 10,00 out of 1030 votes, average: 10,00 out of 1030 votes, average: 10,00 out of 1030 votes, average: 10,00 out of 1030 votes, average: 10,00 out of 1030 votes, average: 10,00 out of 1030 votes, average: 10,00 out of 1030 votes, average: 10,00 out of 1030 votes, average: 10,00 out of 1030 votes, average: 10,00 out of 10 (30 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

52 Kommentare auf "Kleopatras Palast"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
NochZweiBier
Gast

Hi Heiksken, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe auf Deiner Map „Die Brunnen von Valverduras“ mein Problem lesen können. Ich kam erst vor ca. einer Woche in den Genus mir RdO zu erwerben. Da ist so viel Neues gegenüber AeK drinn, eine Spielanleitung hab ich nicht – ich muss mich erst darein wursteln. Weitergekommen bin ich nun, und dafür gibt’s schon mal 4 Bier. Ich müsste mich anmelden, um auch Sterne vergeben zu können. Schaun mer mal. Danke von noch’n Bier!

NochZweiBier
Gast

Hi Heiksken, bin im Spiel noch nicht sehr weit. Habe reichlich Weizen und Kräuter – wie starte ich eine Viehproduktion, um weiterzukommen?
Danke für eine Lösung, dann hab ich ein Bier übrig!

Domi
Mitglied

Hallo Heiksken
Vielen Dank auch von mir für die bisher super spannende Map. Jetzt hab ich aber ein Problem:
Seit gefühlten 2 Stunden mach ich alle paar Augenblicke ein Popup-Zelt mitsammt Mannschaft platt.
Ab und zu ist alles weg, kein Soli kein Zelt aber es geht einfach nicht weiter, d.h ich bekomme keinen Befehl, den Turm anzugreifen. Hab ich etwas übersehen.
Danke schon mal für Deine Hilfe. Sterne gibts später.

Waldi
Mitglied

Hola Heiksken,

es ist ein Geschenk sagenhaftes, perfektes Siedlerkino und das von einem Logenplatz hautnah ohne Probleme durchzuspielen oder darf ich sagen – mitzuerleben! grin

Nach all deiner gespielten Karten (andere müssen noch auf Kommentare ihrer Basteleien warten, aber die werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit folgen) weiß ich, dass du dieses Meisterwerk übertreffen willst und wirst. ,-)

Beim „Wie“ bin ich irgendwie ratlos und setze ich mal ein Fragezeichen, denn die Karte hat wie die anderen erneut ihren Platz in meiner ewigen „List der Best Off“ gefunden! smile

Sehr, sehr gerne nicht endend wollender Sternenregen! grin

Muchisimas gracias y

LG
Waldi

jojope55
Mitglied

Map wirklich sehr schön, alles in Ordnung, das Spiel läuft reibungslos, ich habe nur eine Schwierigkeit: wo der Dekorateur?