Klarer Fall

Klarer Fall
von educatrix
Mapgeschichte:

Elias steht unter Verdacht, er wird eines Bankraubs beschuldigt. Nur sein alter Freund Marcus ist noch auf seiner Seite. Kann dieser den wahren Täter finden und Elias vor dem Beil des Henkers retten? Eile ist geboten!

 

Viel Spaß bei euren Ermittlungen in diesem Fall wünscht euch

educatrix

Tipps für Spieler:

Liebe Siedlergemeinde,

hier kommt mal 'ne klitzekleine Map mit moderatem Zeitlimit. Je nach Spielstrategie ist es leichter oder etwas schwerer zum Sieg zu kommen. Erkundet die Landschaft und löst gemeinsam mit Marcus diesen Kriminalfall. Zu bekämpfen gibt es nur ein paar Banditen.

Mit Taste C könnt ihr  die FreeCamPlus von JLMB aktivieren und wieder deaktivieren. Aber bitte erst nach dem Briefing am Anfang, sonst funktioniert das Video nicht.

Steuerung:

Taste C = FCP an/aus

Alt + Pfeiltasten = Rotieren

Shift + Pfeiltasten = vor, zurück, links, rechts

Strg +T = schneller nach vorn, Höhe bleibt gleich

Taste B = Menüs an und abschalten (schönere Sicht)

Danke an:

Ein herzliches Dankeschön an die Testdedektive Mother, barbara, SiedlerFritz, ElDragon und udi.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:1 MB
Downloads:796
Bewertungen:24 votes, average: 8,92 out of 1024 votes, average: 8,92 out of 1024 votes, average: 8,92 out of 1024 votes, average: 8,92 out of 1024 votes, average: 8,92 out of 1024 votes, average: 8,92 out of 1024 votes, average: 8,92 out of 1024 votes, average: 8,92 out of 1024 votes, average: 8,92 out of 1024 votes, average: 8,92 out of 10 (24 Bewertungen, Durchschnitt: 8,92 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

38 Kommentare auf "Klarer Fall"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support

Hi edu,
na das war ja einmal eine Mini-Map. Okay, ich habe erst einmal eine Weile gespielt, bis ich wieder den richtigen Weg eingeschlagen habe. Da gehört dann auch mal ein Neustart dazu. Dachte erst, oh je, die vielen Uhren, aber dann war ich doch nach 1:22 mit der Map fertig. Bissel munter gucken muß man schon.
LG grossi55

Alexander
Tester

Als Liebhaber von Detektiv-Romanen hat es mir viel Spaß gemacht, diesen Kriminalfall zu lösen. Mit Hilfe von Indizien, Zeugenaussagen und Psychologie ist es mir gelungen, rechtzeitig vor Zeitablauf den Schuldigen zu finden und auch noch einen ausreichenden Titel zu erlangen, um ihn dem Gericht auszuliefern zu können.

siedler5307
Mitglied

Wieder eine ausgezeichnete Map, auch wenn sie kurz und klein ist. Das Zeitlimit ist sehr gut zu schaffen, den Herzogtitel hatte ich bereits nach 50min. Bauplatz ist genug vorhanden und die Ressourcen für einen schnellen Aufstieg sind auch in ausreichender Anzahl vorhanden. Danke für den Spielspass. (…ist es schon spät…) LG 5307

DiCo
Mapper
Also wenn man zugrundelegt, dass es ein kleine, schnelle Map für zwischendurch sein soll, dann hat sie Ihre Aufgabe sehr gut erfüllt. Neue Story – wann hatten wir schon mal einen Bankraub? – und Elias im Gebüsch, richtig gut! Ich habe die Banditen bekämpft weil mir das immer viel Spaß macht. Des Rätsels Lösung war nicht so schwer. Mit einem Wort: nett! Wenn ich nicht 2 x einen Absturzt gehabt hätte, 1 x crash to desktop und 1 x sogar Bluescreen hätte es 10 Sterne gegeben. So ziehe ich einen ab, obwohl ich nicht weiß ob es an der Map,… Mehr >>
Die Sommerline
Mitglied

Hallo Edu, ja, wie Du bei Robinson vermutest spiele ich deine Karten grade durch grin … diese Karte ist trotz des Zeitlimits sehr entspannend…hatte noch VIEL Zeit das ( nicht schwierige ) Rätsel zu lösen. Bin auch ohne Kampf ( ja, ich bin wie immer auf der friedlichen Seite ) ausgekommen, naja, musste halt nur die ersten angreifenden Banditen verjagen. Nolle hat dann ja auch stillgehalten. Den Elias im Gebüsch fand ich auch total witzig. Wieder 10 Sterne für meine Lieblingsmapperin wink

Die Sommerline