Kasim Baba und die Maharani

Kasim Baba und die Maharani
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Eine neue Map von „ELDragon“, die schon lange auf ihre Fertigstellung gewartet hat…. Kasim Baba, der Bruder des berühmten Ali Baba, versucht sich wacker im indischen Dschungel mit einer Stadtgründung. Räuber und einigermaßen verwirrende Verhältnisse im Kontakt mit seinen Nachbarn erleichtern ihm die Sache nicht gerade. Zuletzt gerät er auch noch in einen Ehekrieg….aber vielleicht hat er Chancen auf die Gunst der schönen Maharani. Knappe Ressourcen und ziemlich begrenzter Bauplatz (der aber doch ausreicht!) sowie das fehlen diverser Handwerker würzen die Angelegenheit noch dazu. Wie man das bereits von meinen früheren Karten kennt, ist es wichtig, die Texte und Aufgaben aufmerksam zu verfolgen, da lauern einige Tücken, die zu Niederlagen führen können! Es gibt auch einige Kämpfe. Alles in allem ist die Karte in ca. vier Stunden zu bewältigen; ich halte den Schwierigkeitsgrad für „normal“ Viel Spass wünsche ich !
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:634
Bewertungen:13 votes, average: 7,23 out of 1013 votes, average: 7,23 out of 1013 votes, average: 7,23 out of 1013 votes, average: 7,23 out of 1013 votes, average: 7,23 out of 1013 votes, average: 7,23 out of 1013 votes, average: 7,23 out of 1013 votes, average: 7,23 out of 1013 votes, average: 7,23 out of 1013 votes, average: 7,23 out of 10 (13 Bewertungen, Durchschnitt: 7,23 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

19 Kommentare auf "Kasim Baba und die Maharani"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Alexander
Tester

Im ersten Abschnitt entspanntes Siedeln.
Wenn man anfangs genügend Söldner anwirbt, ist der spätere Kampf gegen die Banditen leicht zu schaffen, man bekommt sogar noch Soldaten-Nachschub der Verbündeten.
Der abschließende Kampf gegen die böse Allianz bereitete mir jedoch ein wenig Schwierigkeiten – langer Nachschubweg, viele Feinde – aber mit ein wenig Vorausplanung durchaus machbar.

Die komplizierten Verhältnisse seiner Nachabrn untereinander haben unserem Helden natürlich einiges Kopfzerbrechen bereitet – und mir ein abwechslungsreiches Spiel mit einigen Überraschungen – vielen Dank dafür.

Serenity
Mitglied

Hallo El Dragon,

ich habe mich jetzt auch mal an diese Map gemacht und wahrscheinlich hängt es Dir schon aus dem Hals raus. Ich komme am Anfang einfach nicht weiter, Holzhütten und Fischerhütten gebaut. Dann die beiden Fischräuchereien. Hab den ersten Schatz gefunden und dann das Gelände mit dem Steinvorkommen und das geforderte eingenommen. Der Rote ist dann schon lange Feind und ich kann ihn leider nicht nach den Jägern fragen, weil er mich gleich verhaut und tötet.

Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

sidnrw
Mitglied
Also, ich habe es jetzt noch einige Male probiert, und ich stehe kurz vor dem Wahnsinn, lol. Zum Roten komme ich nur, wenn ich dort hin reite bevor die Aufforderung dazu kommt, sogar noch bevor ich anfange die Holzfällerhütten etc. zu bauen. Bin ich dann beim Roten am Marktplatz werde ich sofort von Ihm angegriffen, aber es kommt trotzdem die Aufforderung Ihm die 500 Gold zu schicken. Was ich auch dann tue. Ich komme aber bei dem Roten nur aus der Burg, wenn ich mich von Ihm töten lasse. Dann kommt die Aufforderung Monywa einzunehmen, was ich auch tue. Zeitgleich… Mehr >>
sidnrw
Mitglied

Hallo,

irgendwie blicke ich bei dieser Map nicht so durch. Ich habe ja schon fast alle Deine Maps und andere durchgespielt, aber bei dieser Map stehe ich auf dem Schlauch.

Wie soll ich zu den Roten kommen, wenn der mein Feind ist ? Wie soll ich das Gebiet einnehmen, wenn mir nur 25 Soldaten zur Verfügung stehen, da ich ja ohne Steine die Kaserne nicht weiter ausbauen kann.

Ich weiß, ich habe garantiert etwas übersehen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich wäre für einen Tip dankbar.

Gruß

Jörg

siedlermac
Mitglied

Wie komme ich gleich zu Beginn zum Roten?
Der ist Feind. Tore geschlossen. Ohne Jäger komme ich nicht weiter.
Gruß SiedlerMac