Kampf um Hotep

Kampf um Hotep
von educatrix
Mapgeschichte:

Elias möchte in einer Felsenlandschaft in Afrika seine neue Stadt Hotep errichten. Gute Steine sind knapp, da muss er gut überlegen wofür er sie verwendet. Es gibt freundliche Nachbarn, jedoch auch Halunken. Einer ist besonders unfreundlich...

Die Map ist zwar kämpferisch, aber auf jeden Fall schaffbar. Versucht es doch einfach mal.

Eure educatrix

 

 

Diese Map widme ich  harry210451, unserem leider viel zu früh verstorbenen Tester und Siedelwoodmitglied. Lieber Harry, wir denken an dich in Dankbarkeit.

Tipps für Spieler:

Die verfügbaren Steine sollten am Anfang wirklich gut eingeteilt und möglichst nur für nötige bzw. verlangte Ausbauten verwendet werden. Später gibt es dann Nachschub. Schaut euch auch nach Schätzen um.

Diese Map wurde mit der History Edition getestet und ist damit spielbar.

Danke an:

... alle, die zum Gelingen dieser Map beigetragen haben: Barbara27h, Gitti1962, Hermine65, DiCo, grossi55, harry210451, mkf, Sunyani, totalwarAngel, turtle und udi53.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:323
Bewertungen:14 votes, average: 10,00 out of 1014 votes, average: 10,00 out of 1014 votes, average: 10,00 out of 1014 votes, average: 10,00 out of 1014 votes, average: 10,00 out of 1014 votes, average: 10,00 out of 1014 votes, average: 10,00 out of 1014 votes, average: 10,00 out of 1014 votes, average: 10,00 out of 1014 votes, average: 10,00 out of 10 (14 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

21 Kommentare auf "Kampf um Hotep"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
John_Doe
Mitglied

Danke für die tolle MAP, war echt eine Super Siedler Unterhaltung wie man sich es wünscht, hier kann es nur die goldene 10 geben smile smile smile

NochZweibier
Gast
Ein zweites mal gespielt und kann nur bestätigen, was für eine tolle Map hier zu finden ist. Dieses mal habe ich mir alle Zeit der Welt genommen, um auszuprobieren, was vorher nicht in meinem Sichtfeld war. Alle Gebiete eingenommen außer das Asir-Gebiet bis zum vollen Burgenausbau. Hat‘ ne Menge Streß erspart. Nach Einnahme von Aggri-Stadt galt es drei Theater zu bauen. Das ist ja kein Problem. Neben Bad noch Fleischer, Besenmacher, Apotheker usw. also noch eine klomplette Infrastruktur gesetzt. Die Leute wollen sich ja vom Hemden- und Ledermacher schick anziehenlassen zum Theaterbesuch! Einen Friseur gibt es bekanntlich ja nicht. Was… Mehr >>
SiedlerFritz
Mitglied

So leicht fand ich die Karte nicht. Holz war am Anfang sehr knapp, ebenso die landwirtschaftlichen Nutzflächen. Auch die Bereitstellung von Grundstücken für den Hausbau war nicht so einfach. Dazu kamen die langen Wege, die besonders im Endkampf für den Truppennachschub nachteilig waren.
Aber nach 5:16 war ich Erzherzog und alle Strapazen vergessen!
Eine interessante Map in eine kargen Gegend!
Vergiß nicht die niedliche Katze zu versorgen!
(Als sie auftauchte, dachte ich schon meine HE-Version übersteht es nicht – aber alles ohne Abstürze gelaufen)

turtle
Mitglied

Zitat SiedlerFritz:
„Vergiß nicht die niedliche Katze zu versorgen!
(Als sie auftauchte, dachte ich schon meine HE-Version übersteht es nicht – aber alles ohne Abstürze gelaufen)“

Ist doch schon mit der HE getestet!!! wink

SiedlerFritz
Mitglied

Habe ich natürlich gelesen – aber man nie wissen exclamation

Serenity
Mitglied

Vielen Dank für diese schöne Kurzweiligkeit. Die Karte war gut zu spielen, auch wenn der „Gott“ mich immer wieder versucht hat daran zu hindern. Aber, Ausdauer zahlt sich aus. laugh
Schöne Map, danke dafür und ein voller Sternenregen. laugh

jojope55
Mitglied

Die Karte ist sehr schön, sie spielt sich gut. Es macht Spaß, vor einer riesigen Katze zu stehen smile …. Auch schön, an den fehlenden Tester zu denken.