JKF009 – Traveller

JKF009 – Traveller
von JimKF
Mapgeschichte:

Unser Vater schickt uns, wir sollen Onkel Fathi Medizin zukommen lassen. Leider weiss keiner so genau, wo unser Onkel inzwischen zu finden ist, nur dass es ihn auf eine Halbinsel verschlagen hat. Vater meinte, wir könnten einen alten Stützpunkt in dieser Gegend nutzen, um uns zu versorgen. Eine blühende Landschaft, es wird wie Urlaub, sagte er! Klingt doch gut, auf das nächste Schiff und los! Brechen wir auf!


So, geschlagene 2 Monate habe ich an dieser Map gewerkelt, ständig neue Einfälle und technische Ausfälle!

Ihr könnt selbst wählen, wieviel Ihr kämpfen mögt. Zahlt Ihr alle Forderungen, gibt es wenig Kampf. Die größte Stadt kann man aber durch Zahlungsunterlassung auch bekämpfen.


Update 12.06.08: Für die Leute die gerne nach der Siegmeldung noch weitersiedeln möchten, bis der Arzt kommt: Die Banditen haben nun einen Außenposten. Das heißt, man kann das Kräutergebiet kriegerisch einnehmen, sobald die Banditen die Kräuter geliefert haben. Die Forderung habe ich auch etwas runtergesetzt. Und da es scheinbar nötig ist, habe ich eine Warnung am Anfang der Map, dass man besser vorläufig nicht mehr als 149 Siedler hat.

Tipps für Spieler:

Wichtiger Hinweis: bitte Wölfe nur dann töten, wenn man dazu aufgefordert wird, sonst ist die Map nicht zu lösen!

Danke an:

Vielen Dank an die vielen geduldigen Helfer und Tester!

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:483
Bewertungen:8 votes, average: 9,38 out of 108 votes, average: 9,38 out of 108 votes, average: 9,38 out of 108 votes, average: 9,38 out of 108 votes, average: 9,38 out of 108 votes, average: 9,38 out of 108 votes, average: 9,38 out of 108 votes, average: 9,38 out of 108 votes, average: 9,38 out of 108 votes, average: 9,38 out of 10 (8 Bewertungen, Durchschnitt: 9,38 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

3 Kommentare auf "JKF009 – Traveller"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Alexander
Tester

Hakim hat sich im Dschungel gut bewährt, und hat einige (mehr oder weniger) nette Nachbarn kennengelernt (Gold erkauft anscheinend auch die „Freundschaft“ von eher unsympathischen Zeitgenossen).
Die Wege waren teilweise sehr weit – daher  habe ich auch Söldner eingestellt, welche in der Nähe zu bekommen waren.
Danke auch für dieses Abenteuer

grossi55
Map Support

Nun bin ich einmal bei den Map’s von JFK, also der Traveller. Diese Map hatte ich damals schon gespielt und konnte mich an verschiedene Sachen erinnern. Gut 4 Stunden war die Medizin an Ort und Stelle. Sehr interessante Map und für jeden Spieler etwas dabei. Ich habe zwar die große Stadt nicht bekämpft, hatte aber trotzdem genug Arbeit und Kampf. Keine Holzprobleme und die anderen Rohstoffe gab es dann auch nach und nach. Die Planer und Baumeister hatten genug um die Ohren. Weite Wege, sehr viele Wölfe und Banditen. Tolle Landschaft und schöne Geschichte.

Klasse Map.

grossi55

ElDragon
Mapper

….einfach super gemacht…..
Mehr als 5 Stunden Siedelspass pur, nicht zu leicht – aber mit etwas Überlegung und Geduld sind alle Aufgaben gut lösbar.
Vor allem gibt es keinen Zeitdruck, man kann seine Stadt in Ruhe aufauen und nach und nach die notwendigen Ressourcen gewinnen.
Schritt für Schritt kann man sich in der gelungenen Landschaft voran arbeiten, mit jedem neuen Kontakt geht die Story weiter, bis zum „Sieg“.
Man hat Optionen der friedlichen Kooperation oder des Kampfes – je nach Geschmack.

Vielen dank jedenfalls für diese schöne Arbeit!!!
ElDragon