ISENHART

ISENHART
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

 

1187 wird der 15 jährige ISENHART zusammen mit Konrad von Laurien durch Walther von Ascisberg in der Kunst des Kampfes unterrichtet und durch die Mönche eines nahgelegenen Klosters zu einem gebildeten Mann erzogen.

Doch als eines Tages seine Geliebte einem abscheulichen Verbrechen zum Opfer fällt, beginnt für ihn die JAGD NACH DEM SEELENFÄNGER…
Nach dem Roman von Holger Karsten Schmidt

 

Tipps für Spieler:

Diese Map erzählt die Geschichte des Films Isenhart – Die Jagt nach dem Seelenfänger fast schon als interaktiver Roman. Zu Beginn jedes Kapitels und zu jedem wichtigen Ereignis erscheint immer mindestens 1 Buchseite.
Es wird auch eine lange Passage erzählt. Sie umfasst 5 Seiten. Eine Seite kann jeder Zeit geschlossen werden. Wird eine Seite angezeigt, ist das Spiel pausiert.

Mapinformationen:

  • Wählbare Schwierigkeit von "Kuschelmodus" bis "Albtraumreiter"
  • Mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung erforderlich
  • 5 Helden - 1 bis maximal 4 zur selben Zeit
  • Geäderter Name der Charaktäre wird im Selektionsfenster angezeigt
  • Holzstapel bei Einsiedlerhütten bieten zusätzliches Holz
  • Rohstoffe müssen vorwiegend erhandelt werden
  • Schütze deine Siedlung mit Mauern
  • Uhrschalter beschleunigt das Spiel

Hinweise zum Handel:

  • Händler müssen durch das Erfüllen ihrer Forderungen freigeschaltet werden
  • Kauf und Verkauf wirkt sich UMGEHEND auf den Preis aus
  • Kauf erhöht den Kaufpreis, steigert aber auch den Wert für den Verkauf
  • Verkauf senkt den Kaufpreis aber auch den Wert der Ware

Hinweise zu Mauern:

  • ein Gelehrter erklärt den Mauerbau im Spiel
  • Gebäudeausgange mit Mauern verschließen führt zum Spielabsturz
  • Setzen des Mauerturms versetzt den benutzten Leibeigenen auf begehbares Land
  • Es kann vorkommen, dass Leibeigene “stecken” bleiben
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK – Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:404
Bewertungen:9 votes, average: 10,00 out of 109 votes, average: 10,00 out of 109 votes, average: 10,00 out of 109 votes, average: 10,00 out of 109 votes, average: 10,00 out of 109 votes, average: 10,00 out of 109 votes, average: 10,00 out of 109 votes, average: 10,00 out of 109 votes, average: 10,00 out of 109 votes, average: 10,00 out of 10 (9 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

9 Kommentare auf "ISENHART"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Hallo_Hilfe
Gast

Ich weiß nicht wie ich das mit dem Veruntreuer mache, ich hab die map schon abgesucht und truppen aufgestellt und nirgends finde ich was da ich vermute das der Veruntreuer ein Dieb ist also so einer aus der Taverne

Hermine65
Tester

Hallo twA,

das ist ja eine tolle Geschichte und im Kuschelmodus hat es gleich nochmal soviel Spaß gemacht. Ja die Scharfschützen haben mir auch irgendwie gefehlt. Durch einen Zufall war der Endkampf ruckzuck vorbei.

grossi55
Map Support
Hi twa, es ist zwar Sommerpause, aber ich habe heute dein tolles Meisterwerk auch einmal hier auf SW gespielt und nach vielen Stunden auch gewonnen. Schade das sich hier keine S 5 Freunde geäußert haben. Wer für Neuerungen ein offenes Ohr hat bzw. eine fleißige Maus, der muß unbedingt diese Map spielen. Schon allein wegen dem Mauerbau. Wer gern neue Handelserfahrungen sammeln will ist hier ebenfalls an der richtigen Stelle. Wer so wie ich diese Karte zum dritten Mal gespielt hat, kann natürlich jetzt die große Klappe haben und sagen, so schwer war sie gar nicht. Damals habe ich haufenweise… Mehr >>
educatrix
Mapper

Die Map ist ein absolutes Meisterwerk.  Besonders toll ist der Handel in den Dörfern und natürlich der neuartige Mauerbau.  Die spannende Geschichte und die vielen Überraschungen haben mir den Spaß an DEdK zurück gebracht. Danke dafür, twA.