Herr der Ringe Teil III

Herr der Ringe Teil III
von ElDragon
Mapgeschichte:Beschreibung: Liebe Spieler! Mit diesem dritten und letzten Teil des „Herrn der Ringe“ habe ich wieder versucht, Euch möglichst nahe an der Originalhandlung „dabei“ sein zu lassen, wenn es um die Entscheidung im Kampf um Mittelerde geht. Zu Beginn seid ihr gefordert, eine ungewöhnliche Variante - einen raschen Wiederaufbau der Stadt Arnor - zu bewältigen, um baldigst gegen den mächtigen Feind gerüstet zu sein. Es kommt darauf an, klug Vorhandenes zu nutzen, um die nötigen Ressourcen zu gewinnen und die stetig wachsenden Bedürfnisse der Stadtbevölkerung zu befriedigen. Entsprechend müssen in sinnvoller Reihenfolge alle Gebäude ausgebaut werden; das Königspaar sollte derweil die vielen Wölfe und Bären jagen, die im Land die Produktion behindern. Da mit Überfällen der Orks zu rechnen ist, sollten Territorien gut geschützt werden.  Ein großer Angriff von Mordor trifft bald Gondor und für das „Bündnis“ sieht es zeitweise böse aus. Aragorn fällt letztlich die schwere Aufgabe zu, Sauron zurück zu drängen um Frodo eine Chance zu geben, mit Hilfe seines Freundes Sam und unter der Führung von Gollum DEN Ring im Schlund des Orodruin zu vernichten.  Diese Handlung zu gestalten war recht schwierig, da sie einige gezielte Aktionen der computergesteuerten Spieler – besonders denen von „Sauron“ – erfordert. Dabei gibt es wieder Passagen zum „Zuschauen“, während denen die Maus ruhen sollte. Im rechten Moment erhält aber der Spieler für seine Helden Aragorn und später Frodo reichlich konkrete Aufgaben, die es zu erfüllen gilt, um den Sieg zu erringen.  Hinweise zum Speichern sollten unbedingt beachtet werden!!! Ich wünsche Euch allen viel spannende Unterhaltung – und Schöne Weihnachtstage! Großer Dank geht an die Kollegen und Tester des Siedelwood – Teams für die viele Unterstützung und so manche (notwendige!) Ermunterung!
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:733
Bewertungen:24 votes, average: 9,42 out of 1024 votes, average: 9,42 out of 1024 votes, average: 9,42 out of 1024 votes, average: 9,42 out of 1024 votes, average: 9,42 out of 1024 votes, average: 9,42 out of 1024 votes, average: 9,42 out of 1024 votes, average: 9,42 out of 1024 votes, average: 9,42 out of 1024 votes, average: 9,42 out of 10 (24 Bewertungen, Durchschnitt: 9,42 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

22 Kommentare auf "Herr der Ringe Teil III"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
mojoe2003hund
Mitglied

Ein wirklich unglaubliche Map. Geschichte wird toll erzählt und alles passt. Dafür gibts die volle Punktzahl. DANKE für so ein Meisterwerk. Mir fehlen die Worte.

Aber jetzt hänge ich. Ich soll mit dem Dieb zu Frodo. Doch es passiert nichts. Egal wohin ich reite….

DiCo
Mapper
Genial! Was soll ich sonst noch schreiben? Barbara, Leitwolf und Udi haben ja schon alles dazu geschrieben und sind ebenso voll des Lobes * wie ich auch. Das Balancing in der Mitte des Ablaufs wird ElDragon einige schlaflose Nächte und einige grauen Haare gekostet haben. Aber wenn man sich an die Vorgabe von 40 (42 geht auch noch) Soldaten hält, und weitestgehend aufs Zuschauen verlegt, dann klappt alles bestens. Die Maus erholt sich inzwischen von dem vorherigen Stress Die Nähe zur Vorlage ist extrem hoch. Die Charaktere aus dem Buch sind mit Überlegung gewählt. Zum Beispiel Gollum als Dieb: das… Mehr >>
Barbara27h
Mapper
Hallo lieber Drache … ich finde es schön, dass die HdR-Trilogie komplett ist und diese Map nun auch veröffentlicht wurde. Eine Map der anderen Art … es war interessant, anfangs die schon vorhandenen Gebäude so auszubauen und zu ergänzen, dass die Siedler zufrieden waren und der Held schnell befördert werden konnte. Ich hätte gar nicht gedacht, dass man diesen Stoff überhaupt für Siedler umsetzen kann. Eine große Herausforderung … das hast du prima gelöst, finde ich. Nah an der Vorlage … getreu der HdR-Karte .. super!! Und die Nazul zum Beispiel waren wirklich originell  … Die Landschaft hat mir auch… Mehr >>
bishr
Mitglied

Hallo ELDragon,

was für eine Map! Die Landschaft ist wie immer fantastisch. Die Aufgaben sind alle lösbar – obwohl immer wieder Überraschungen warten. Man muss sich allerdings an die Vorgaben halten. Die gefühlten Millionen von Orks kurz vor Ende haben meinen alten PC>allerdings arg zu schaffen gemacht (da lief nichts mehr flüssig). Dennoch konnte ich das Ziel erreichen und „den Ring in den Vulkan werfen“. Also Danke für die Map und guten Rutsch alles Gute für 2015.

VG bishr