Hans und Greta

Hans und Greta
von educatrix
Mapgeschichte:

Zu einer Zeit, als der Thron des Landes schon viele hunderte Jahre verwaist war, versammelten sich die Zauberer und hielten Rat.  Ein neuer würdiger König sollte gefunden werden, denn inzwischen hatten sich Missgunst und übles Diebsgesindel ausgebreitet.

Was hat das nun alles mit den Geschwistern Hans und Greta zu tun?  Finde es heraus und verhilf dem Land zu einem neuen König.  

Viel Spaß dabei wünscht

educatrix

Tipps für Spieler:

Am Anfang gibt es für ein paar Minuten kein Menü. Speichertipps zum späteren Zeitpunkt sollten ernst genommen werden.

Es gibt den einen oder anderen Schatz zu finden und es ist nicht unbedingt von Vorteil das erstbeste Gebiet einzunehmen.

 

Danke an:

Ein großes Dankeschön dem fleißigen Testerteam von Siedelwood. Danke Alex, grossi55, Heiksken, Hermine65, DiCo, zeus und udi53. Euren Adleraugen entgeht einfach nichts 🙂

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:576
Bewertungen:30 votes, average: 9,93 out of 1030 votes, average: 9,93 out of 1030 votes, average: 9,93 out of 1030 votes, average: 9,93 out of 1030 votes, average: 9,93 out of 1030 votes, average: 9,93 out of 1030 votes, average: 9,93 out of 1030 votes, average: 9,93 out of 1030 votes, average: 9,93 out of 1030 votes, average: 9,93 out of 10 (30 Bewertungen, Durchschnitt: 9,93 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

51 Kommentare auf "Hans und Greta"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Annosiedler
Mapper

Sehr schöne Karte, dachte erst die typische Märchenstory aber war gut gemacht und auch die Landschaft war schön anzusehen. Gleich zu Beginn ist mir natürlich das untere Territorium von den Banditen abgenommen worden. So ein Mist, habe dann mit den beiden oberen lang gezogenen gearbeitet, auch wenn diese relativ weit entfernt waren. Zum Glück gab es extra Eisen, sonst hätte ich keine Bogenschützen ausbilden können um meinen AP zurück zu erobern. Das Rätsel war schwer, musste nachgucken und ich weiß auch nicht wie man auf die Antwort kommen soll. edit: *facepalm* hier im einem kommentar stehts^^

Toecutter
Mitglied

….und wenn sie nicht verknuspert worden sind, dann siedeln sie noch heute! smile
10 Zimtsterne für diese schöne Map.

Danke
Toecutter

Hedwig
Mapper

Liebe Edu,

die Brüder Grimm mal anders. Vier Stunden großartigen Spielspaß in einer märchenhaften Landschaft mit einem zauberhaften Ende.
Ich bleibe gleich bei den Brüdern Grimm. Denn jetzt kommt der Sternenregen. Halte also dein Leinenhemdchen wink weit auf.

Liebe Grüße
Hedi

play-pc
Mitglied

Wieder eine tolle Map. Alles bestens. Von jedem etwas …
Weiter so.
Ich freue mich schon daruf.

Ein gutes und erfolgreiches neues Jahr
play-pc

Rainer Elias Strebel
Gast

Ihr Lieben, ich habe da mal eine kleine Frage. Ich bin an der Stelle, wo ich die Bären durch die Hohle treiben soll. Stein beseite geschoben und – die Bären sind weg. Muss ich sie nun suchen? Oder ist da was falsch gelaufen?

Ansonsten bis dahin ein mehr als großes Lob für diese Map, sehr schön gemacht, gute Geschichte, keine Hänger, sehr schöne Landschaft, nicht zu einfach … so macht das richtig Spaß, DANKE!

Rainer

udi
Mapper

Die Bären wurden weggezaubert, sie waren nur eine Hilfe dass man die Höhle besser findet. Und in die Höhle musst du jetzt rein. smile