Hans und Greta

Hans und Greta
von educatrix
Mapgeschichte:

Zu einer Zeit, als der Thron des Landes schon viele hunderte Jahre verwaist war, versammelten sich die Zauberer und hielten Rat.  Ein neuer würdiger König sollte gefunden werden, denn inzwischen hatten sich Missgunst und übles Diebsgesindel ausgebreitet.

Was hat das nun alles mit den Geschwistern Hans und Greta zu tun?  Finde es heraus und verhilf dem Land zu einem neuen König.  

Viel Spaß dabei wünscht

educatrix

Tipps für Spieler:

Am Anfang gibt es für ein paar Minuten kein Menü. Speichertipps zum späteren Zeitpunkt sollten ernst genommen werden.

Es gibt den einen oder anderen Schatz zu finden und es ist nicht unbedingt von Vorteil das erstbeste Gebiet einzunehmen.

 

Danke an:

Ein großes Dankeschön dem fleißigen Testerteam von Siedelwood. Danke Alex, grossi55, Heiksken, Hermine65, DiCo, zeus und udi53. Euren Adleraugen entgeht einfach nichts 🙂

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:703
Bewertungen:33 votes, average: 9,94 out of 1033 votes, average: 9,94 out of 1033 votes, average: 9,94 out of 1033 votes, average: 9,94 out of 1033 votes, average: 9,94 out of 1033 votes, average: 9,94 out of 1033 votes, average: 9,94 out of 1033 votes, average: 9,94 out of 1033 votes, average: 9,94 out of 1033 votes, average: 9,94 out of 10 (33 Bewertungen, Durchschnitt: 9,94 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

66 Kommentare auf "Hans und Greta"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
John_Doe
Mitglied

Tolle MAP und ein Rätsel wo ich erstmal drauf reingefallen bin huh 10 Sterne von mir und wer mit der HE spielt läuft ohne zu murren smile smile smile

Actor Hein
Mitglied

hallo Educatrix,
ich brauche keinen Tipp – mit frischem Mut habe ich es heute Morgen gleich geschafft. Eine tolle Story und eine begeisternde Map. Vielen Dank
Actor Hein

Actor Hein
Mitglied

hallo Educatrix,
ich bin zwar sehr spät an deiner spannenden Map, aber ich habe erst jetzt, wo ich mehr Zeit habe, die Siedlermaps entdeckt und habe nun viel Spielspaß vor mir. Bei Hans und Greta hänge ich jetzt, wo Greta den Hund in die Höhle treiben soll, um den Edelstein zu bekommen . so weit so gut, aber welche Höhle ? Ich bin auf der kleinen Insel und der Hund läuft immer wieder vor mir her – wohin soll er denn ?
Vielleicht ein kleiner Tipp ?
Actor Hein

Controletti
Mitglied

Hallo Educatrix,

danke für diese klasse Map. Hat viel Spaß gemacht.

Am Anfang haben die Banditen fürchterlich genervt und mir sogar ein Territorim geklaut, aber als ich dann die 100 Eisen bekam ging es ihnen an den Kragen.

Eine Kleinigkeit hat mir weniger gefallen: meine Leute waren ständig krank und ich konnte gar nicht so viel Medizin und Heilkräuter herbeischaffen. Man musste ständig aufpassen, ob es Nachshub gab und das hat doch ein bischen von der Story abgelenkt.

Von mir bekommst Du trotzdem volle 10 Punkte.

Grüße
Rudi

Barbara27h
Mapper

Nur mal so als Tipp: Wenn man noch keine Kräuter und Apotheken hat, muss man aufpassen, dass die Stadt nicht über 150 Siedler anwächst. Große Städte machen krank … bei kleineren Städten hat man keine Probleme. wink
Das liegt also nicht an dieser Map, wenn es deswegen Ärger gab.

Controletti
Mitglied

Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich habe schon mehrere Maps mit voller Siedlerzahl und Endstufe Erzherzog gespielt und da gab es keine oder nur ganz wenige Krankheitsfälle (z.B. heute erst „ed_lästige Verehrer_Minimap“). Kann das wirklich mit der Siedlerzahl zusammenhängen hmm ?

Controletti
Mitglied

Ich sehe gerade, die ist ja auch von Dir grin .

Barbara27h
Mapper

Ja, tut es. Ab über 150 Siedlern werden sie krank, vorher nicht, das ist Standard bei S6.
Falls du bis dahin schon Kräuter hattest und Apotheken gebaut hast, fällt dir das gar nicht auf, weil dann Medizin da ist, also streiken sie auch nicht.
Aber es kann auch der Fall eintreten, dass man – warum auch immer – noch keine Kräuter hat, also auch keine Medizin. Dann sollte man strategisch spielen und die Stadt erst weiter ausbauen, sobald man Medizin hat.
(Das trifft alles solange zu, bis der Mapper es für seine Story anders programmiert … aber das ist hier nicht der Fall)

Controletti
Mitglied

Danke Barbara. Dann habe ich wieder was dazu gelernt. wink

grossi55
Map Support

Hallo Edu,
nun bin ich schon im Map-Baujahr 2017 gelandet. Sehr interessante Map und gute 4 Stunden Arbeit. Oho, gleich am Anfang laufen 2 Uhren. Da denkt man gleich, ob das man gut geht. Habe die 222 Taler nicht bezahlt und da nerven die Banditen sehr. Man hat nur Ärger. Läuft alles perfekt. Es gibt sehr viel Aufgaben. Sehr schön. Schon wieder 8000 Taler an Amma gezahlt. Die muß ja ein enormes Konto haben. Ja es macht viel Spaß. Die Grollberge, die Zauberer und der Diamant. Gut gemacht. Dann waren sie wieder vereint. Klasse Märchengeschichte.
LG grossi55