Hans und Greta

Hans und Greta
von educatrix
Mapgeschichte:

Zu einer Zeit, als der Thron des Landes schon viele hunderte Jahre verwaist war, versammelten sich die Zauberer und hielten Rat.  Ein neuer würdiger König sollte gefunden werden, denn inzwischen hatten sich Missgunst und übles Diebsgesindel ausgebreitet.

Was hat das nun alles mit den Geschwistern Hans und Greta zu tun?  Finde es heraus und verhilf dem Land zu einem neuen König.  

Viel Spaß dabei wünscht

educatrix

Tipps für Spieler:

Am Anfang gibt es für ein paar Minuten kein Menü. Speichertipps zum späteren Zeitpunkt sollten ernst genommen werden.

Es gibt den einen oder anderen Schatz zu finden und es ist nicht unbedingt von Vorteil das erstbeste Gebiet einzunehmen.

 

Danke an:

Ein großes Dankeschön dem fleißigen Testerteam von Siedelwood. Danke Alex, grossi55, Heiksken, Hermine65, DiCo, zeus und udi53. Euren Adleraugen entgeht einfach nichts 🙂

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:887
Bewertungen:36 votes, average: 9,94 out of 1036 votes, average: 9,94 out of 1036 votes, average: 9,94 out of 1036 votes, average: 9,94 out of 1036 votes, average: 9,94 out of 1036 votes, average: 9,94 out of 1036 votes, average: 9,94 out of 1036 votes, average: 9,94 out of 1036 votes, average: 9,94 out of 1036 votes, average: 9,94 out of 10 (36 Bewertungen, Durchschnitt: 9,94 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

78 Kommentare auf "Hans und Greta"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Jupp49
Mitglied

Tolle Idee, prima umgesetzt. Hat alles gut geklappt. Das Rätsel war noch das schwierigste! grin Die Map kann ich nur jedem empfehlen: Da ist für einige Stunden Spielspaß garantiert. smile Dafür gibt es 10 Sterne. laugh
LG Jupp

tkms145
Mitglied

Liebe edu,
ich habs schon alleine hinbekommen. Kuhfurt hatte ich bisher nicht gefunden. Aber danke für die Antwort.
Schöne Map mit vielen verschlungenen Wegen, Greta musste öfters im Schnellmodus reiten. Die Bären vor der Höhle waren nicht leicht zu finden, und dann noch der Steinhebel ….
Von mir gibts auch einen Sterneregen.

John_Doe
Mitglied

Tolle MAP und ein Rätsel wo ich erstmal drauf reingefallen bin huh 10 Sterne von mir und wer mit der HE spielt läuft ohne zu murren smile smile smile

Actor Hein
Mitglied

hallo Educatrix,
ich brauche keinen Tipp – mit frischem Mut habe ich es heute Morgen gleich geschafft. Eine tolle Story und eine begeisternde Map. Vielen Dank
Actor Hein

Actor Hein
Mitglied

hallo Educatrix,
ich bin zwar sehr spät an deiner spannenden Map, aber ich habe erst jetzt, wo ich mehr Zeit habe, die Siedlermaps entdeckt und habe nun viel Spielspaß vor mir. Bei Hans und Greta hänge ich jetzt, wo Greta den Hund in die Höhle treiben soll, um den Edelstein zu bekommen . so weit so gut, aber welche Höhle ? Ich bin auf der kleinen Insel und der Hund läuft immer wieder vor mir her – wohin soll er denn ?
Vielleicht ein kleiner Tipp ?
Actor Hein

bryndis1961
Gast

hallo, alles fast geschafft, sogar das Rätsel (oh wie gemein). Jetzt hänge ich an der gleichen Stelle, den Hund in eine Höhle treiben. Er läuft aber auch nur vor Alandra (Greta) her und nichts tut sich. Hab sogar schon alle anderen Tiere in die Höhlen gescheucht, nix tut sich. Zu Hülf!!!