Maestria und die Sichelschieberbande

Maestria und die Sichelschieberbande
von Heiksken
Mapgeschichte:

Ein Abenteuer mit Motiven aus dem Asterix-Comic "Die goldene Sichel" von René Goscinny und Albert Uderzo.

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Asterix und Obelix weilen bei Kleopatra, der legendären Königin (ein schwieriger Charakter, aber eine hübsche Nase). Doch ohne unsere beiden Helden brauchen die unbeugsamen Gallier nichts zu fürchten, als dass ihnen der Himmel auf den Kopf falle. Denn ihr Druide Miraculix braut ja den berühmten Zaubertrank, der übermenschliche Kräfte verleiht. Maestria, eine Verwandte von Majestix' Eheweib Gutemine, reist aus Massilia an, um ihre Heimatstadt Condate zu besuchen. Doch aus ihrem Urlaub am Atlantik wird nichts - Condate wurde vollständig zerstört. Sie muss die Stadt wieder aufbauen und den Galliern zu Hilfe eilen, denn deren Unabhängigkeit ist bedroht...

Beim Teutates! Beim Belenus! Auf geht's! Es warten frische Barbaren auf euch, die ihr verhauen dürft. Ja, frische Wildschweine gibt es auch - und Fische; die sind leider nicht ganz so frisch  😉 . Ich wünsche euch viel Spaß mit Maestria (alias Alandra), die ihr durch dieses Abenteuer begleiten werdet.

Tipps für Spieler:

Klimazone: Mittel-Europa, Kartengröße: 672

Alle Maps von Heiksken

Danke an:

Vielen Dank an das wunderbare Siedelwood-Tester-Team Barbara, DiCo, educatrix, grossi, Hermine und udi. Und mein ganz besonderer Dank geht wieder an Barbara für die Skript-Unterstützung!

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:808
Bewertungen:44 votes, average: 9,75 out of 1044 votes, average: 9,75 out of 1044 votes, average: 9,75 out of 1044 votes, average: 9,75 out of 1044 votes, average: 9,75 out of 1044 votes, average: 9,75 out of 1044 votes, average: 9,75 out of 1044 votes, average: 9,75 out of 1044 votes, average: 9,75 out of 1044 votes, average: 9,75 out of 10 (44 Bewertungen, Durchschnitt: 9,75 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

54 Kommentare auf "Maestria und die Sichelschieberbande"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo Heiksken, das war jetzt die Map Nr. meiner Rundreise. Nach 3:35 habe ich den Siegerrungen. Na da sind aber schon Unterschiede zu Map 1 zu erkennen. Gut gemacht. Ja die Geschichte ist schon ein Knaller und dann dazu die passenden Ortschaften und das tolle Gelände. Okay, die 2. Map, wo ich nicht richtig fotografieren konnte. Strg+Shift+g fehlte mir. Ja die Ruinen abreißen ist eine feine Sache. Holz am Anfang ist immer von Vorteil. Sogar einer vom Kartellamt hat mitgespielt: Preisverteilix!!! Was für ein Wucher, zu dem Zeitpunkt so einen Betrag von 9450 Taler zu fordern, wenn man 650 auf… Mehr >>
siedelfix
Mitglied

Hallo Heisken,
eine wunderschöne Map, auch wenn meine Freunde Asterix und Obelix lieber bei Kleopatra verweilen und ich kann sie gut verstehen, sie hat wirklich eine wunderschöne Nase, hat die Map sehr viel Spass und Freude gemacht. Sowie die anderen Map`s von Dir auch, die ich mittlerweile gespielt aber nicht kommentiert habe *räusper* , u. a „Die Brunnen Valverduras“ und „Die Weihrauchfarm“. Werde die anderen von dir auch noch spielen.

Waldi
Mitglied

Hola Heiksken,

ich habe heute deine zweitälteste Map ohne irgendwelche Probleme mit sehr viel Spielspass zur Siegmeldung spielen können. wink

Todos perfecto!
Muchisimas gracias y diez estrellas!

Muchisimas gracias! smile

LG
Waldi

wooddragon
Mitglied

THis was a verry nice Astrix & Oblix story! I had verry much fun playing it! THANKS!!! Eric

Sinada
Mitglied

Deine beiden Werke nun gespielt und beide sind sehr schön umgesetzt. Man bemerkt, das Du viel Liebe in deine Projekte steckst und daher für beide Karten viele Sternchen. Freue mich, wenn du eine neue Karte bastelst.

Liebe Grüße

Sina