H A I T H A B U

H A I T H A B U
von ElDragon
Mapgeschichte:

Liebe Spieler!

"Haithabu" war einst ein wichtiger Handelsort und Hauptumschlagplatz für den Fernhandel zwischen Skandinavien, Westeuropa, dem Nordseeraum und dem Baltikum.
Um 770 nach Christus wurde die Stadt von dänischen Wikingern gegründet und 1066 durch skandinavische Wikinger zerstört!

In meiner frei erfundenen Geschichte müht sich der Held Wulfstan – alias Thordal – den zerstörten Hafen wieder aufzubauen.

Es sind eine ganze Reihe von Aufgaben zu lösen – Du, verehrter Spieler – darfst Wulfstan dabei helfen!

Diese Map bietet wieder vor allem „klassisches“ Siedeln mit Schatzsuche, etlichen, gut zu bewältigenden Aufgaben und am Ende die Revolte gegen den arroganten König Gudfred.

Hinweis: Wen die häufigen Meldungen nerven, empfehle ich, die „Sprache“ in „Optionen/Sound“ auf „Null“ zu stellen, allerdings erfordert das im Spiel etwas mehr Aufmerksamkeit!

Tipps für Spieler:

Öfter speichern ist - wie immer - empfehlenswert!

Danke an:

Getestet haben (in alph. Reihenfolge): DiCo, grossi,  hermine, mkf, Screcken-Stein, Sunyani und turtle; allen meinen herzlichen Dank, dass sie zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben!
Besonders danke ich außerdem noch "twa" für die Unterstützung bei der Nutzung des neuen  Questsystems!

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:416
Bewertungen:17 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 1017 votes, average: 9,59 out of 10 (17 Bewertungen, Durchschnitt: 9,59 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

17 Kommentare auf "H A I T H A B U"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Robinton
Mitglied

Hi El Dragon
nach langer, langer Zeit komme ich doch tatsächlich mal wieder zum Siedeln und stosse dabei auf Deine neuesten Maps.
Vielen lieben Dank für Deine Arbeit mit immer wieder neuen Gimmicks und Ideen.
Immer etwas zu tun, etwas Kampf, aber nicht zu viel.
Super!!
Bitte mach immer weiter solche schönen Maps!

Serenity
Mitglied

Danke für diese wundervolle, kurzweilige Map. grin
Es ist immer wieder schön Deine Maps zu spielen ElDragon. grin
Volle Sternenpracht in Hoffnung auf ein neues Meisterwerk. grin

Baermut
Mitglied

Eine prima Map mit einer netten Geschichte und viel Betrieb.
Sehr kurzweilig mit einem etwas abruptem und überraschendem Ende.
Ich war gerade so schön in Fahrt, da kam auch schon die Siegesmeldung. grin
Tolle Leistung von Dir, lieben Dank.

Controletti
Mitglied

Hallo ElDragon,
schöne Map zum Siedeln mit viel Bewegung für Thordal. Ich habe alle Schätze gefunden, aber ich glaube, man hätte auch ohne sie leben können. Hier stand tatsächlich der Handel im Vordergrund, die einzige Kampfhandlung war minimal. Überrascht hat mich der abrupte Schluss weil ich glaubte, wenn ich schon Herzog werden muss geht es irgendwie noch weiter. Aber das tut Deiner Leistung keinen Abbruch. Danke für das schöne Spiel und 10 Sterne von mir.
LG Rudi