Goldrausch

Goldrausch
von DiCo
Mapgeschichte:

Hakim als Schatzsucher. Er wollte schon immer sehr reich sein. Also muss er viel Gold auf seiner Burg bunkern. Aber wo soll das Gold herkommen? Ganz einfach: er geht auf Schatzsuche.

Ob er alle Schätze in seiner Welt finden kann? - Er wird sicherlich Deine Hilfe brauchen.

Viel Spaß bei der Schatzsuche in El Dorado!

Ich freue mich auf Deine Bewertung und natürlich auch auf Deinen Kommentar.

Tipps für Spieler:

Achtet bei der Schatzsuche nicht nur auf Euch bekannte Schatzverstecke. Schätze könnt Ihr an ganz vielen unterschiedlichen Objekten und Stellen finden.

Es gibt ein Burglager. Wenn Ihr auf die Burg klickt, findet ihr den entsprechenden Button rechts neben dem Schieberegler für die Steuern.

Solltet Ihr nicht genügend Tiere in Hakim's Welt finden, so könnt ihr die Viehzucht nutzen. Einfach auf das Gatter der Kühe bzw. Schafe klicken und schon erscheint ein Button der genutzt werden kann, wenn mindestens 2 Tiere im Gatter sind, wenn Platz in irgend einem entsprechenden Gatter und wenn genügend Getreide für die Viehzucht im Lagerhaus ist.

Wenn Ihr mal nicht mehr weiter kommt, schaut nach, ob nicht irgendwo auf der Map ein blauer Pfeil auf Hakim's Ankunft wartet.

Textfarbe WEISS bedeutet: SPRACHE

Textfarbe CYAN bedeutet: GEDANKEN

Textfarbe GELB bedeutet: HINWEIS

Danke an:

Danke Barbara, für die Beantwortung und Hilfestellung zu all meinen Fragen.

Ebenfalls gilt mein Dank den Testern dieser Map, die im Abspann namentlich genannt werden.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:7 MB
Downloads:436
Bewertungen:22 votes, average: 9,27 out of 1022 votes, average: 9,27 out of 1022 votes, average: 9,27 out of 1022 votes, average: 9,27 out of 1022 votes, average: 9,27 out of 1022 votes, average: 9,27 out of 1022 votes, average: 9,27 out of 1022 votes, average: 9,27 out of 1022 votes, average: 9,27 out of 1022 votes, average: 9,27 out of 10 (22 Bewertungen, Durchschnitt: 9,27 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

26 Kommentare auf "Goldrausch"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Baermut
Mitglied

Nachdem ich ca. 2 Stunden nach Schatz 33 und 34 gesucht hatte wollte ich’s schon dran geben. confused Eigentlich war ich ja durch. Nun – ausgeruht von der Nachtschicht heim gekommen – war es dann nach ner Zigarettenlänge vollbracht.
Aber den Ehrgeiz alle Schätze zu finden – den hab ich nun nicht. grin

Insgesamt eine tolle Map, mit wunderschöner, teils kniffeliger Landschaft – hatte viel Spaß,
Lieben Dank smile

Blumenfee
Mitglied

Hallo DiCo, hier schreibt ein absoluter Neuling. Heute habe ich meine erste Map fertig gespielt. Habe 35 von 40 Schätzen gefunden und die anderen 5 werde ich auch noch suchen wink Die schöne zerklüftete Landschaft, die detailreichen Siedlungen und die Idee mit dem Feriendorf haben mir gefallen. Die Banditen waren gut zu besiegen. Danke für diese Einsteiger-Map !!!
Dafür gibt es natürlich 10 Punkte laugh

Balulappalu
Gast

Hallo ich möchte auch eine eigene Map erstellen aber wie erstelle ich Quests?

udi
Mapper

Im Mapper-Workshop in unserem Forum kannst du deine Fragen stellen und auf der Startseite gibt es dem Menüpunkt Mapperschule wo du dir das Rüstzeug fürs Mappen herunterladen kannst.

DasUniversum
Mitglied

Mir hat die Karte sehr gut gefallen. Dass es ein „Schatzsuchkarte“ ist, kann man ja in der Beschreibung lesen und dann muss man sich auch darauf einlassen.
Und weil mir diese Map so gut gefallen hat, habe ich auch gleich „Kloster Pfannenstiel“ nochmal gespielt. Auch eine sehr gute Karte!

Serenity
Mitglied

Hallo Dico, seeeehr schöne Landschaft. Diese vielen schönen Details. Wahnsinn. laugh
Aber, Du hast ja bei einigen Schätzen durchaus versucht eine farbliche Info zu geben (rote Felsen etc.), dass da was ist, dennoch war ich dann bei anderen, wo es keine Info gab, recht lange unterwegs sie zu finden und überrascht, dass da was war (… ach schau mal da ist ja auch was smile ).
Aber alles in Allem eine klasse Map.
1000 Glitzersterne. grin