Glockenland

Glockenland
von Gitti1962
Mapgeschichte:

Tante Lillifeeeeeee... schallt es quer durchs Glockenland.
Alandra, eine angehende Weihnachts-Elfin, ist von ihrem Vater, dem Oberweihnachtself, nach Walburgis zu Tante Lillifee geschickt worden. Eigentlich bereitet die Zauberelfin Lillifee mit Alandra immer voller Eifer das Weihnachtsfest vor, doch sie hat sich schon so lange nicht mehr gemeldet. Alandra soll nach dem Rechten sehen und Lillifee auch wieder helfen, das Weihnachtsfest vorzubereiten. Dabei ist das dieses Mal gar nicht so einfach...

Es ist nur gut, dass Alandra ein junges, frisches Pferd hat, denn es gibt viel zu reiten.

Die Map ist recht groß geworden, da ich nicht wusste, ob es mit den Glocken hinhaut. Lasst euch nicht entmutigen, ihr schafft das

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen

und noch eine schöne Adventszeit

bleibt gesund, Gitti

Diese Map ist HE-fähig

Tipps für Spieler:

Der Aufstieg ist erst mal nicht das Ziel, folge den Aufgaben.

Es gibt zehn normale Schatzkisten mit Gold darin, sie müssen nicht unbedingt gefunden werden, doch die Staatskasse freut sich über jeden Taler

Wenn das Lagerhaus mal voll sein sollte, verkauft euren Kram

Zum Zettelsatz: Wer mir zuerst den Zettelsatz in der richtigen Reihenfolge als PN schickt, bekommt etwas von mir. Die richtige Reihenfolge ist wichtig, und man muss der erste sein. Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinner wird mitgeteilt.

Edit 12.12.2020 Der Wettbewerb mit dem Lösungssatz ist beendet: Sidnyler hat gewonnen, herzlichen Glückwunsch.

Danke an:

Mein Dank geht an Barbara und twA für die Scriptunterstützung und Hilfe bei allen Problemen, die sich so auftaten.

Und natürlich ein herzliches Dankeschön auch an das unermüdliche Testerteam, die am Ende der Map namentlich erwähnt werden.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:10 MB
Downloads:397
Bewertungen:24 votes, average: 9,83 out of 1024 votes, average: 9,83 out of 1024 votes, average: 9,83 out of 1024 votes, average: 9,83 out of 1024 votes, average: 9,83 out of 1024 votes, average: 9,83 out of 1024 votes, average: 9,83 out of 1024 votes, average: 9,83 out of 1024 votes, average: 9,83 out of 1024 votes, average: 9,83 out of 10 (24 Bewertungen, Durchschnitt: 9,83 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

44 Kommentare auf "Glockenland"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grisulla
Mitglied

Tolle Karte, abwechslungsreich und mit besonders schönem „Abspann“! Ich hatte leider auch das Problem das nach dem „Öffnen“ der Sterne die Dialoge nicht mehr zu sehen waren, die Aufträge tauchten dagegen, so daß ich trotzdem bis zum Ende spielen konnte. Vielen Dank!

friedchen1
Mitglied

Oh Glockenland, oh Glockenland!
Es ist uns allen wohlbekannt.
Lasst nun die Glocken fröhlich klingen
und uns zusammen Lieder singen.
Den Grinch, den mag man gar nicht leiden.
Solch böses Wesen soll man meiden.
Dann hat man auch zum Weihnachtsfeste
von euch Mappern nur das Allerbeste.
Ich wünsche euch – und das ist wahr –
ein gutes tolles neues Jahr.

areffel
Mitglied

Wunderbar! Ausgerechnet Kestral singt Stille Nacht grin Die Zaubersprüche sind klasse, die Gestaltung der Terris in Glocken und EIN Herz…Wunderbar! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

derElch
Mitglied

Wow das war ein toller Spaß, weiterhin so schöne Maps smile

Jupp49
Mitglied

Hallo Gitti,
eine sehr schöne Weihnachtsmap. Da kam viel Freude auf und es hat Riesenspaß gemacht. Alles war gut zu finden und zu erledigen. Es gab viel zu siedeln und nicht allzu schwere Kämpfe. Geanu das Richtige für mich.
Ich sage herzlichen Dank und hänge noch 10 Kugeln an den Weihnachtsbaum.
LG Jupp